ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:47

Liebe Mods, ich erstelle mal einen Threat, um abzuhören, wo es an diesem Forum mangelt, oder was uns stört.

56 Antworten

ich würrde es noch mal in ein paar unerforen aufgliedern wie motor, elektrik,fahrwerk,... zwecks der übersicht

am 10. März 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

ich würrde es noch mal in ein paar unerforen aufgliedern wie motor, elektrik,fahrwerk,... zwecks der übersicht

Wär mir dann zu überladen. Stell dir mal vor jede Modelreihe mit Untergruppierungen 8L/8P und dann überall noch mal Elektrik, Motor usw..

Meistens sind doch Motoren bei einem Hersteller über mehrere Modellreihen verteilt. Darum gibts auch das Audi Motorenforum, genauso wie für die andern Marken. Elektrik geht ja oft um Car HiFi und dafür gibts auch nen eigenes Unterforum hier und na ja Fahrwerke macht doch nicht viel sinn, sonst brauchste auch einen für GFK Anbauteilumbauten, Felgen/Reifen usw. :p

Eigentlich stört mich nichts im Forum, außer vereinzelte Vollpfosten, gegen die man aber profilaktisch nichts machen kann ;). Für manche wäre eine automatische Rechtschreibprüfung vor dem Abschicken aber nicht verkehrt, weil bei manchen muss man echt drei mal lesen, bis man einen Sinn der aneinander gereihten Buchstaben gefunden hat :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Für manche wäre eine automatische Rechtschreibprüfung vor dem Abschicken aber nicht verkehrt, weil bei manchen muss man echt drei mal lesen, bis man einen Sinn der aneinander gereihten Buchstaben gefunden hat :D

meinste sowas hier http://www.motor-talk.de/.../...nach-2m-wider-aus-hilffe-t1750684.html :D

hm einerseits haste schon recht dass es dann noch mal etwas vollgepapter wird, aber so extrem wirds denk ich gar nich dass du dann quasi so hast:

automarken

>audi

>audi-modelle

>typ

->8l und dann:

und dann halt

-Motor - Fahrwerk -Elektrik -Reifen/Räder & Felgen -Sonstiges

weist wie ich meine?wenn etz jemand fragen hat zum turbo oder was dass ers halt unter motor mit reinschreibt.

Themenstarteram 10. März 2008 um 16:29

Wie wärs mit einem Chat?

Chat wäre echt gut.

Themenstarteram 10. März 2008 um 16:38

Ein OT-Bereich, aber den kriegen wir eh nicht :(

Die Mods sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

am 10. März 2008 um 16:52

@ vw_schütze

War mir schon klar wie du das meinst und darauf stützt sich auch meine Antwort ;)

Wenn du zum 1.8T fragen hast, kannst die z.B. auch unter Audi -> Audi Motoren stellen, weil der Motor wurde auch im TT, A4 usw. verbaut. Wenn jetzt A3 8L, A3 8P/PA, TT 8J, A4 B5 usw. alle diese Unterforen hätte, wäre es erst mal derb unübersichtlich und extrem redundant. Die Leute raffen doch teilweise jetzt schon nicht, wo sie ihre Threads richtig positionieren :)

@chat

Es gibt einen inoffiziellen MT Chat. Allerdings läuft der in so nem IRC dingens, aber da kann man auch mitm Browser drauf zugreifen. Irgendwer hatte den mal in der Signatur.

@allgemein

Die Mods werden sich hier wohl kaum äußern oder Vorschläge kommentieren, es gibt allerdings soweit ich weiß eine MT Beta Plattform, an der immer Neuerungen getestet werden. Wenn ihr da mitmachen wollt, müsst ihr euch an irgend einen Admin wenden und kommt dann ins Testteam und euer Account wird umgestellt, wo ihr Vorschläge machen könnt und Neuerungen schon seht, die evtl. kommen sollen und diese schon mal vorab testen.

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:05

Räusper, die Mods könnten aber von Vorn herein sagen, daß es z.B. das Thema Chat schon mal gab und aus den und den Gründen nicht geht.

Ich möchte keinen inofiziellen Chat, sondern einen offiziellen. Manche Probleme lassen sich so schneller lösen und ein Großteil des Spams würde auch entfallen. Man kann neuerdings die Beiträge bewerten. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, zwar kann es hilfreich sein, wenn aber ein Prinzipiell guter Beitrag etwas OT enthält, wird er schon mal negativ bewertet und Leute, die Hilfe suchen, ignorieren den Beitrag, weil der Balken rot ist. Anders kann ich mir auch vorstellen, daß Leute Beiträge aus Rache negativ bewerten, weil sie die Vermutung haben, von dem anderen schlecht bewertet worden zu sein.

am 10. März 2008 um 18:36

Ich glaub MT wird keinen offiziellen Chat machen. Und das Bewertungssystem ignorier ich einfach, weil es überhaupt nichts über die Qualität oder sonstwas der Posts aussagt und ich so eine Bewertung einfach nur schwachsinnig find, da da eher nach Sympathie und nicht nach Inhalt bewertet wird, das kenn ich schon aus nem andern Forum...

Themenstarteram 10. März 2008 um 19:09

Warum werden in diesem Threat Beiträge bewertet? Es geht um die eigene Meinung und nicht darum, die Meinung Anderer zu bewerten. Also bitte die eigenen Meinung in Wort, oder auch Bild. ;)

was mich ehrlich gesagt etwas stört, sind die avater die rot eingerahmt sind....bis das immer alles geladen hat-.- oder is mein pc einfach so langsam?

am 10. März 2008 um 19:28

Noe, sind bei mir alle sofort da. Mußt evtl. mal den Browser Cache löschen ;)

Chat wäre Klasse,

dann hört das Ot endlich in denn Threads auf.

Größer AVATARS, ich sehe nix da ich immer am Laptop sitzte.

 

Es wäre auch mal Klasse wenn hier geschrieben wird was gut ist nich immer nur Meckern.

 

Klasse ist z.b. Meldung bei PN, allerdings sind dort keine Anhänge möglich.

auch die Übersicht der Themen ist echt gut. Auch die Aktualität der Beträge ist dadurch gut zu sehen, sehr schön ist auch die Signalisierung bei Neueinträgen.

Sehr gut fände ich auch das wenn Bilder in denn Threads Komplett und nicht nur als DOWNLODE Link Dargestellt werden können.

Dann könnte ich meine Geile Karre öfters sehen:D

 

 

Methanol muß zum Frisör.:rolleyes:

Ich finde es etwas Doof das die Mods immer zu schnell ein Schloß vor einige Themen machen. Hier bei MT sind ein paar Faker unterwegs die niemandem helfen und Neulingen nur schaden. Daher finde ich es nicht so toll wenn die Mods zu früh eingreifen wenn man versucht solche Leute bloszustellen. So kann es für einen neuling schnell unübersichtlich werden was wahr ist und was nicht. Genauso finde ich es gar nicht schlimm wenn in einem Thread etwas von dem hauptthema abgeschweift wird. Das ist nun einmal bei manchen diskussionen so. Das bei beleidigung usw eingegriffen wird finde ich weiterhin richtig und sollte auch so weiter konsequent weitergeführt werden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbesserungsvorschläge