Verbastelten Runner 180 gekauft - nun einige Fragen
Hy leute, habe mir einen gebrauchten und verbastelten Runner 180 FXR gekauft. War halt sehr günstig gewesen.
Soweit ich gesehen habe ist ein Leo Vinci touring Auspuff , Malossi Zylinder und einen Vergaser der im Helmfach sitzt und extrem laut ist. Der Runner geht wie die Hölle, ist mir aber einfach zu laut, Schuld ist vermutlich der offene Luftfilter !
Setze auch Bilder davon ein.
Mein Problem ist, das Sprit vom Überlaufschlauch läuft.
Habe ihn bereits zerlegt und gereinigt. Hat eigentlich alles gut ausgeschaut. Auf ihm steht nur Mikuni, sonst leider nix mehr. Und dann ist da dieser selbstgebaute Ansaugstutzen. Möchte auf jeden Fall den Helmfach ersetzen und es soweit wie möglich Optisch wieder zurückbauen. Luftfilterkasten habe ich schon. Dann brauche ich noch einen anderen Vergaser und Ansaugstutzen. Oder kann ich diesen weiterbenutzen mit nem anderen Stutzen ?
Kennt eigentlich einer diesen Vergaser ?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Für mich sieht das nach einem Umbau auf einen größeren Membranblock aus samt Mikuni TMX Vergaser.
Sowas ist absolut eintragunsfähig und so mancher hat das auch shcon gemacht. Optisch nicht gerade schön gemacht aber ein sehr guter Vergaser und technisch könnte es dennoch gut sein.
Den Ramair Filter tauschen gegen eine Airbox und schon ist das ganze viel leiser und geht immernoch höllisch!
Wegen dem auslaufenden Sprit, nun ich würde mal das Blech am Schwimmer etwas biegen, das sollte helfen.-
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Original wurde der FXR 180 mit dem Mikuni VM 20 ausgeliefert.Der war aber etwas anfällig, so dass viele Besitzer auf den Dellorto PHVB 20,5 gewechselt sind
Ein VM20-300 und anfällig?
Ich lach mich tod!
Ein super Vergaser ist das, nur etwas klein auf einem 180er, wenn man Dampf will.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Kannst du sowas einstellen?
Mess doch erstmal was du da liegen hast!
Hy, habe mich nun einige Tage mit der Materie beschäftigt und informiert. Werde die Teile nun doch verbaut lassen. Es handelt sich also definitiv um einen TMX30 auch TM30-6 genannt. Die Technik ist auf jeden Fall sehr gut was verbaut ist. Bin gerade dabei alles komplett zu zerlegen, reinigen und neu lackieren.
Werde heute auch gleich Ersatzteile für den MIKUNI anfrage.
Mit einem Tüvler habe ich auch bereits gesprochen, der auch gemeint hatte das er es mir einträgt.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Soll ich den Originalen Luftfilterkasten ins Helmfach bauen oder einen Schlauch nach außen legen ? Macht es dem Vergaser nichts aus wenn der Schlauch etwas länger ist ?
Neue Verkleidung und Helmfach (mit Serviceklappe) kommen auch die Tage und dann steht er wieder TOP da.