Verarscht von Händler, was tun
Hallo alle Zusammen,
leider wurde ich bei meinem letzten Autokauf verarscht.
Undzwar war der Katalysator kaputt, und die Fehlermeldung wurde vor dem Kauf aus dem Boardcomputer gelöscht. Vor paar Tagen ging dann die Motor Kontrollleuchte an mit der Fehlermeldung "Abgasanlage defekt".
Bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben den Citroen ausgelesen und mir gesagt, dass der Kat schon lange kaputt sei, die Fehlermeldung aber früher schonmal weggelöscht worden ist.
Außerdem meinte der KFZ Mechaniker dort, dass der Wagen zu 99% runtergedreht worden ist.
Ich wollte jetzt einmal direkt zu Citroen fahren und diesen dort einmal auslesen lassen und einen Bericht schreiben lassen.
Wie kann ich gegen den Händler vorgehen?
Da die Beweislast in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung beim Händler liegt wird das doch bestimmt schnell erledigt sein, oder was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Junkie
Geh hin, knall die Belege aufm Tisch und sag dem Hinterhof Ali was sache is. Der soll die karre zurücknehmen. Tut er das nicht holst du Anwalt. Du hast dein Geld in weniger als 10min und irgendwelche Diskussion kannst du dir sparen. Die verstehen nur diese Sprache . Fertig
Je nachdem was der Händler für ein Typ ist, kann man bei deinem Vorgehen den TE aus dem Krankenhaus holen! Man kann es auch erstmal mit normalem Umgang versuchen...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Junge, hier pöbelt im Moment nur einer, schon bemerkt??Zitat:
Ich weiß ja nicht was du für probleme hast, aber jedesmal kommst du um die ecke und musst pöbeln. Bist ja voll gemein 🙁
wen hab ich denn angepöbelt "junge"?
Zitat:
wen hab ich denn angepöbelt "junge"?Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Junge, hier pöbelt im Moment nur einer, schon bemerkt??
ich weiß, der Kindergarten hat Ferien, schlimm für dich, trotzdem, verkneif dir einfach deinen Unfug!
Zitat:
Original geschrieben von citroen318
Benimmt euch mal, wir sind hier nicht im Kindergarten
und schon garnicht im "Ghetto"-Kindergarten 😉