ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mehrere Probleme beim Neuwagenkauf! Händler will mich (glaube ich) über den Tisch ziehen!

Mehrere Probleme beim Neuwagenkauf! Händler will mich (glaube ich) über den Tisch ziehen!

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:10

Hallo,

ich habe einen neuen Golf GTI bestellt. Das blöde war, der Verkäufer arbeitet nun nicht mehr in dem Autohaus. Nun habe ich einen anderen Verkäufer. Das erstmal vorweg.

Das Auto sollte ursprünglich Listenpreis 40.610 Euro kosten. Da der Wagen finanziert wird, ohne Anzahlung, war die Rate pro Monat 396,00 Euro. Das liegt mir schriftlich vor laut Bestellung.

Dann habe ich bei dem neuen Verkäufer noch etwas an der Ausstattung geändert. Listenpreis nun 41.760 Euro. Die Rate soll nun 415,76 Euro sein!!!

Komisch ist nun auch, dass ich eine Auftragsbestätigung von dem Autohaus bekommen habe, aber da steht nirgendwo was von der Finanzierungsrate. Ich habe vor 6 Wochen bei der Bestellung natürlich die ursprüngliche Bestellung unterschrieben und auch den Darlehnsantrag, wo halt die Rate von 396,00 Euro draufsteht.

Weiter steht auf der Auftragsbestätigung nun nichts mehr davon, dass ich einen Leihwagen bezahlt bekomme und auch nicht das ich eine komplette Tankfüllung erstattet bekomme.

Was meint ihr dazu?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Sorry, aber was du bis jetzt von dir gegeben hast, war nicht zielführend!

Fakt ist, der Wagen ist 1150 Euro teurer geworden, die Rate jedoch 20 Euro. Das passt jedoch nicht!

Und die Tankfüllung und Leihwagen wurden ebenso unterschlagen.

Für mich hat die Finanzierung viele Vorteile, die ich bei Barzahlung nicht hätte.

Ist schon zielführend.

Und 48 Raten à 20 € mehr ergibt 960 € die Du mehr zahlst. Und der Wagen ist 1.150 € teurer geworden.

Wo ist da das Problem?

Was soll da nicht passen? Ist eine ganz einfache Rechnung.

Wenn man mehr Kredit bei gleicher Anzahl der Raten aufnimmt, muss man halt mehr bezahlen.

Stimmt, die Finanzierung hat den Vorteil, dass man so schön jammern kann, wenn man schon wegen 20 € im Monat Probleme sieht. Und wegen der Tankfüllung kannst Du ja mal mit dem Geschäftsführer sprechen, falls Dein Seelenheil davon abhängt. Reicht die denn für 48 Monate aus?

Anscheinend ist die Reifendecke dicker als die Finanzdecke.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na ja, bei einer Änderung bzw. Erweiterung der Ausstattung kann sich natürlich auch der Preis ändern. Und das ändert dann natürlich auch die monatliche Rate.

Die Zusage wegen Leihwagen und vollen Tank, war das schriftlich vereinbart?

Du kannst natürlich auch einige tausend Eurochen anzahlen und dann reduziert sich die Rate.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 15:26

Ja aber die Raten stehen ja in keinem Verhältnis zu dem Listenpreis - das ist mein Problem!

Ja, auf der Bestellung steht schriftlich vom Autohaus das die Kosten für eine Tankfüllung und Leihwagen übernommen werden, nur jetzt nicht mehr auf der Auftragsbestätigung.

am 13. Mai 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Ja aber die Raten stehen ja in keinem Verhältnis zu dem Listenpreis - das ist mein Problem!

 

Ja, auf der Bestellung steht schriftlich vom Autohaus das die Kosten für eine Tankfüllung und Leihwagen übernommen werden, nur jetzt nicht mehr auf der Auftragsbestätigung.

Es kommt eben auf die Dauer der Ratenzahlungen an.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 15:39

Die sind gleich geblieben! 48 Monate!

am 13. Mai 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Die sind gleich geblieben! 48 Monate!

Und der Restwert  nach den 48 Monaten ?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 15:44

Den weiss ich nur laut Anfangsbestellung.

Jetzt nachher hat sich der Restwert natürlich etwas erhöht. Wieviel ist mir nicht bekannt.

Wenn man die Reibungswerte, die beim übern Tisch ziehen entsteht, als Nestwärme empfindet, dann war der Verkäufer gut.

Daher bezahle ich Autos immer bar und ohne Kredit. Denn dann habe ich das Sagen.

Der threadgegenständliche Wagen ist über 1.000 € teurer geworden und das spiegelt sich natürlich auch in der Rate wider, die um 19,76 € gestiegen ist.

Bei 48 Raten macht das halt 948,48 € aus.

Die Rechnung stimmt doch. Ist alles korrekt.

Aber wenn es an den paar Euros für einen GTI hapert, dann würde ich mir andere Fragen stellen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 16:02

Sorry, aber was du bis jetzt von dir gegeben hast, war nicht zielführend!

Fakt ist, der Wagen ist 1150 Euro teurer geworden, die Rate jedoch 20 Euro. Das passt jedoch nicht!

Und die Tankfüllung und Leihwagen wurden ebenso unterschlagen.

Für mich hat die Finanzierung viele Vorteile, die ich bei Barzahlung nicht hätte.

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Sorry, aber was du bis jetzt von dir gegeben hast, war nicht zielführend!

Fakt ist, der Wagen ist 1150 Euro teurer geworden, die Rate jedoch 20 Euro. Das passt jedoch nicht!

Und die Tankfüllung und Leihwagen wurden ebenso unterschlagen.

Für mich hat die Finanzierung viele Vorteile, die ich bei Barzahlung nicht hätte.

Ist schon zielführend.

Und 48 Raten à 20 € mehr ergibt 960 € die Du mehr zahlst. Und der Wagen ist 1.150 € teurer geworden.

Wo ist da das Problem?

Was soll da nicht passen? Ist eine ganz einfache Rechnung.

Wenn man mehr Kredit bei gleicher Anzahl der Raten aufnimmt, muss man halt mehr bezahlen.

Stimmt, die Finanzierung hat den Vorteil, dass man so schön jammern kann, wenn man schon wegen 20 € im Monat Probleme sieht. Und wegen der Tankfüllung kannst Du ja mal mit dem Geschäftsführer sprechen, falls Dein Seelenheil davon abhängt. Reicht die denn für 48 Monate aus?

Anscheinend ist die Reifendecke dicker als die Finanzdecke.

am 13. Mai 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von E92E93

Sorry, aber was du bis jetzt von dir gegeben hast, war nicht zielführend!

 

Fakt ist, der Wagen ist 1150 Euro teurer geworden, die Rate jedoch 20 Euro. Das passt jedoch nicht!

Und die Tankfüllung und Leihwagen wurden ebenso unterschlagen.

 

Für mich hat die Finanzierung viele Vorteile, die ich bei Barzahlung nicht hätte.

Das sind die Zinsen die du mehr bezahlen musst.

 

A) 396 € x      48 Monate = 19008 €

B) 415,76 € x 48 Monate = 19956,48 €

 

A ) Listenpreis 40.610 €

B ) Listenpreis 41.760 €

 

A) 40.610-19008     = 21602 €

B) 41.760-19956,48 = 21803,56 €

 

B-A = 201,56 €

Du musst nicht 2 mal denselben Thread aufmachen, oder???

Einer kann wohl geschlossen / gelöscht werden!!!!

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 17:33

Der hier kann geschlossen werden!

Da war ich in der falschen Rubrik, sorry!

Moin,

da es das Thema ja bereits auch schon hier gibt, schließe ich hier.

Grüße

Steini

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mehrere Probleme beim Neuwagenkauf! Händler will mich (glaube ich) über den Tisch ziehen!