Verarsche oder Betrug bei Mr. Wash??
bin eigentlich sehr zufrieden mir dem Ölservice von Mr. Wash. Habe aber jetzt erfahren, dass die mir ein Öl eingefüllt haben, dass es gar nicht gibt.
Sie haben mir angeblich Shell Helix Plus 10W-40 eingefüllt, doch das 10W-40 gibt es nur als Shell Helix Super (preiswertere Qualität). Jedenfalls nicht als "Plus".
Finde das ist fast schon Betrug, oder?!
Viele Grüße
akki
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
vor allem möchte ich den Anwalt sehen der den Fall übernimmt ... (wie hoch ist eigenlich der Streitwert? 3€ ? ) 🙄
mach deinen Ölwechsel einfach selber, dann weist du was drin ist ...
🙄
+++
dem kann man ja echt nur zustimmen. und selbst wenn sich da jemand nur vertan hat muss man doch nicht gleich einen derartigen austand fabrizieren und vorallem auch nicht hier.
das sind ja schon fast amerikanische verhältnisse, sofort eine riesen welle zu machen, wenn ein produkt nicht 100 % der werbung entspricht.
ich habe auch mal bei burgerking einen big king xxl bestellt. der hatte aber keine 280 gramm fleisch wie in der werbung sondung nur knappe 270 gramm. daher war ich nach dem burger fast noch genauso hungrig wie vorher, aufgrund der fehlenden menge an fleisch. leider habe ich vergessen dagegen gerichtlich vorzugehen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von flipse
+++
dem kann man ja echt nur zustimmen. und selbst wenn sich da jemand nur vertan hat muss man doch nicht gleich einen derartigen austand fabrizieren und vorallem auch nicht hier.
ich weiß nicht ob ihr es nicht verstehen wollt oder könnt!
ES GEHT NICHT DARUM, DASS SICH JEMAND VERTAN HAT, SONDERN DARUM, DASS DIE DAS BEI JEDEM KUNDEN SO MACHEN!
und ich würde gerne mal die redenschwinger hier sehen was die sagen würden, wenn die (wo auch immer) nen ölwechsel machen lassen und statt des bestellten und bezahlten vollsyntetik (im extremfall) ein einfaches mineralöl bekämen. und sich dann noch rausstellt, dass es kein versehen (fehler machen kann jeder) des mechanikers sondern methode war!
dann möchte ich denjenigen mal sehen der dann sagt: ach, mir doch egal! darf man nicht so eng sehen...
wie viele regen sich hier im forum über angebote von ATU auf weil jeder weiß, dass die angebote von denen eigentlich nur dazu da sind die leute in die werkstatt zu locken um denen dann eine reparatur auf´s auge zu drücken. aber wenn die leute mit hochwertigem öl zum ölwechsel gelockt werden und dann doch nur mindere qualität bekommen, dann soll das in ordnung sein??!! das will und kann ich nicht verstehen!! muss ich aber auch nicht!
und nochmal für alle die jetzt schon wieder in die tasten hauen wollen, dass ich mich nicht so anstellen soll:
es betrifft nicht einen einzelfall, sonder es ist eine generelle methode, die alle betrifft die ihren ölwechsel preiswert machen lassen wollen und und auch gemacht haben!
gruß
akki
in USA hätte sowas sogar Aussicht auf Erfolg ...
wie schon gesagt:
hingehen, den Verantwortlichen in einem anständigen Tonfall ansprechen und die Sache klären ...
ist ja SO SCHWER sich normal zu verhalten ... 🙄
und noch schwerer dürfte es für dich sein deine Anschuldigungen zu beweisen ... 🙄
Ähnliche Themen
Hackt doch nicht so auf ihm rum!
Macht das jemand 100.000... mal dann lohnt sich die Sache schon.
Komunikation ist alles. Würd's versuchen zu klären, egal ob es nun 3 oder 30 Euro Differenz sind. War es Absicht, was ich keinem unterstellen mag (!), ist es Täuschung und somit ist der geschlossene Kaufvertrag (= in diesem Fall mündlich) ungültig. Die Werkstatt muß in diesem Fall zumindest regulieren und der Anwalt würde mit Sicherheit niemanden auslachen der im eine (Sammel)klage einbringen wird, im Gegenteil!
das WAS mag ja ok sein, es geht ja vor allem um das WIE ...
dieses Forum hier ist nun mal die absolut falsche Plattform für sowas ...
noch dazu kann sowas auch nach hinten los gehen ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
in USA hätte sowas sogar Aussicht auf Erfolg ...
wie schon gesagt:
hingehen, den Verantwortlichen in einem anständigen Tonfall ansprechen und die Sache klären ...ist ja SO SCHWER sich normal zu verhalten ... 🙄
und noch schwerer dürfte es für dich sein deine Anschuldigungen zu beweisen ... 🙄
du scheinst es immer noch nicht zu verstehen: es gibt nicht einen verantwortlichen in einer filiale, den du ansprichst und der dass dann wieder in ordnung bringt. das betrifft ALLE filialen von denen in deutschland.
das öl auf deren preisliste (Shell Helix Plus 10W40) gibt es laut Shell Deutschland nicht! Sondern als 10W-40 nur in einer deutlich billigeren qualität!
Am telefon sagte man mir bei Mr. Wash daruf, dass das nicht stimmt und sie das öl von shell in dieser qualität bekommen!
Wer sagt die unwahrheit? Entweder Shell oder Mr. Wash.
Und so verkaufen sie weiterhin in allen filialen in deutschland ein hochertiges öl, dass es so nicht gibt.
was aber tatsächlich stimmt ist, dass es wahrscheinlich hier nicht hingehört!
gruß
akki
du bist jetzt wohl als Rächer aller Mr.Wash Kunden unterwegs ... 🙄
nebenbei:
was DU hier machst sollte besser NICHT der Rechtsabteilung von Mr.Wash ins Auge fallen, dann hast DU nämlich u.U. ein echtes Problem ...
Moin!
Klick
Also hier steht unter "Spezialmotoröle für Personenkraftwagen"
Art.-Nr:49535TR / Shell Helix Plus 10W-40 drin...
Ist doch alles im grünen Bereich... 😉
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
Moin!
Klick
Also hier steht unter "Spezialmotoröle für Personenkraftwagen"
Art.-Nr:49535TR / Shell Helix Plus 10W-40 drin...Ist doch alles im grünen Bereich... 😉
Greetz HM
das ist mal der erste sinnvolle beitrag hier!
weißt du vonn wann die liste ist? shell deutschland meinte nämlich, dass das seit ende 2005 nicht mehr hergestellt wird.
dan hat mr. wash halt die restbestände von shell aufgekauft, und mach jetzt eine sonderaktion mit ölwechsel.
Keine Ahnung, hab nur mal etwas Gegoogelt.
Unter anderem findet man auch dieses "Original-Shell-PDF"
... ist zwar von 1995, aber auch da steht 10W/40 drin. Ende 2005 ist ja nun auch noch nicht so lange her. Wenn Shell sagt, daß das Öl seit Ende 2005 nicht mehr hergestellt wird, wird Shell aber trotzdem noch seine Lagerbestände verkaufen. Ich persönlich gehe mal davon aus, das du solch ein Öl bei Mr. Wash bekommen hast.
Greetz HM
Wenn es seit ende 2005 nicht mehr hergestellt wird, kann es doch sein, daß es das trotzdem noch auf demMark gibt, als Restbestände!
Und Mr.Wash hat evtl eine Menge dieser Restbestände auf Lager!
Dieses wolen sie jetzt günstig loswerden, und verkaufen es zu nem günstigen Preis!
Wo liegt hier das Problem?
Und vor allem möchte ich gar nicht wissen, in wie vielen Werkstätten überall die MOBIL Aufkleber in der Ecke kleben, wojeder nur gutes denkt, und in der Werkstatt steht ein Faß billigöl?!
Wenn du da so 100%ig Wert drauf legst, dann mach es selber, oder gucke zu, wenn die den originalen Kanister öffnen, und deinem Motor in den Schlund kippen!
Edit: Da war mit den Fakten wohl widermal einer schneller!