Verarbeitungsqualität - Spaltmaße

Ford Kuga DM3

Moin,

in einem anderen Forum beschreibt ein User die schlechte Qualität:

- Kunstoffverkleidung an den Türen unten zu kurz, es fehlen an jeder Ecke min. 7mm

- Heckklappe schief eingesetzt, Spaltmaß stimmt nicht

- Rücklicht schief eingesetzt so dass man das darunter liegende Blech sehen kann

Können diese Punkte hier bestätigt werden?

Beste Antwort im Thema

Buberbaer,
du kannst wohl hier immer aus einem kleinen Pupps ,einen riesigen Scheisshaufen machen.
Beschwerst dich immer über andere was se schreiben und machst immer alles schlecht.Du bist natürlich hier der allwissende und besserwisser. Hast kein Frisör, den das erzählen kannst, den das Interessiert.
Ich bin ja Gott sei Dank nicht der einzige dem das Auffällt, was du für ein Nörgler bis und schlecht über den Kuga oder sonstige Sachen schreibst.
In fast jedem Thema sieht man dich,wo du was zum auszusetzen hast.
Das sind hier Foren wo Spass machen sollen und zum ausstauschen ,Um Tipps zu erhalten und du,du machst aus einem nützlich Thema,nen großen Elefanten, um unnütze Erklärungen, wo keinen interessiert.
Deshalb braucht hier niemand ein "Klugscheisserer".
Wir wissen alle, was er meint mit "Unterfahrschutz".Nur einer muss wieder aus der Reihe fallen,war klar.

Ich lese gerne hier mit, was andere über den Kuga schreiben, um mir Ideen oder Tipps zu holen.

Übrigends ist der Kuga ein Crossover,der eingeschränkt Geländetauglich ist.

Und ich werde mir eventl. auch die Kunsstoffseitenschweller und Radhausverkleidung bekleben, da es beim neuen KUGA IDIVIDUAL serienmäßig lackiert ist.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Heckklappe und Rücklicht JA innerhalb von 1500 Km bemängeln und es wird gemacht

Spaltmaße, Lackbläschen an Heckklappe und Türinnenseiten, Kratzer auf Chromleiste direkt beim Empfang bemängelt.

Soviel zum Thema einfach Schlüssel mitnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Heckklappe und Rücklicht JA innerhalb von 1500 Km bemängeln und es wird gemacht

Der Spritverbrauch und CO2 Ausstoß ist ja nicht von schlechten Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Moin,

in einem anderen Forum beschreibt ein User die schlechte Qualität:

- Kunstoffverkleidung an den Türen unten zu kurz, es fehlen an jeder Ecke min. 7mm

- Heckklappe schief eingesetzt, Spaltmaß stimmt nicht

- Rücklicht schief eingesetzt so dass man das darunter liegende Blech sehen kann

Können diese Punkte hier bestätigt werden?

Hallo,

ich kann diese Mängel nicht bestätigen.

Gruß

Hallo,

ich kann diese Mängel bei meinem Kuga auch nicht bestätigen.

Gruß,

Foo

Kann ebenfalls diese Mängel nicht und bisher auch keine anderen Mängel feststellen.

Könnten sie evtl ein paar Bilder einstellen ?
Wurde Betreff der spaltmaße etwas geändert ( vom Händler )

Original geschrieben von .rrr.
Spaltmaße, Lackbläschen an Heckklappe und Türinnenseiten, Kratzer auf Chromleiste direkt beim Empfang bemängelt.

Soviel zum Thema einfach Schlüssel mitnehmen...

Kuga 2 ist unser Neuwagen Nr. 13 (VW, Mazda, Nissan, Audi, Seat, BMW). Bisher hat mich kein Wagen innerhalb so kurzer Zeit (2 Monate, 3.500 km) so begeistert. Keine Mängel, Top Verarbeitung und Geräuschdämmung.
LG
Wigg

Hier einige Fotos bzgl. des Spaltmaßes...

Auf den Fotos erkennt man es schlecht. An der Heckklappe bspw. geht das Spaltmaß von l.n.r.:
weit, eng, über dem Griff wieder weit, dann eng und rechts wieder weit.
Auf dem anderen Foto siehts mans eigentlich relativ deutlich...

Ford-kuga-heckklappe-spaltmaße
Ford-kuga-kotflügel-spaltmaße

Vielen dank für die Fotos, das kann man gut erkennen.
Ich habe in einem Beitrag gelesen das an der hinteren Tür [ 7mm fehlen, da fände ich ein Foto auch super.
Hat schon jemand Erfahrung mit Händler Kommentaren bzw wie und ob man das ändern kann ?

i]Original geschrieben von .rrr.
Hier einige Fotos bzgl. des Spaltmaßes...

Auf den Fotos erkennt man es schlecht. An der Heckklappe bspw. geht das Spaltmaß von l.n.r.:
weit, eng, über dem Griff wieder weit, dann eng und rechts wieder weit.
Auf dem anderen Foto siehts mans eigentlich relativ deutlich...

Spaltmaße hin...Spaltmaße her,aber ist es nicht ein bissl jammern auf höchsten Niveau.Teilweise ist garnicht viel zu sehen😕

Ich finde eher die hinteren Türen sehr auffällig, das sieht ja tatsächlich aus als würde ein Stück fehlen. Ich wurde auch bereits mehrfach angesprochen.

Vllt kannste das ja mal Bildern reinstellen,würde mich interessieren ob man da mehr sieht als auf den anderen Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Spaltmaße hin...Spaltmaße her,aber ist es nicht ein bissl jammern auf höchsten Niveau.Teilweise ist garnicht viel zu sehen😕

Ich würde auch einen Unterschied machen, wenn das Auto nur 10k kosten würd und nicht futschneu wäre. Falls man das Auto nach vier Jahren zurück geben wölte, würd ich mal nen Händler sehen, der sagt "Alles halb so wild..." - die schaun dann auch genau. 

Deine Antwort