ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verabschiede Mich ....

Verabschiede Mich ....

Themenstarteram 10. August 2004 um 13:48

Hallo miteiander ...

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden aus gründen die hier schon genug leute erwähnt haben die auch gegangen sind ....

wünsche allen hier noch eine gute zeit und viel information ....

Habe die Zeit hier genossen aber so wie es jetzt wird und ist macht es mir hier keinen spaß mehr zu lesen und zu schreiben ....

also kopf hoch und vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal wieder .... tschüssiii

AN DIE MODERATOREN .....::::

hiermit bitte ich ÖFFENTLICH UM DIE LÖSCHUNG MEINES ZUGANGES .......

Danke

 

Gruß Marc

( MrWiedy )

Ähnliche Themen
41 Antworten

@maisi41 : Danke für deine doch sehr eingeschränkte Sichtweise.

Ich für meinen Teil beurteile die geistige Reife und das fahrerische Können nicht ! anhand einer Zahl im Ausweis.

Vielleicht ist es dir entgangen das die Welt sich veränder hat und es durchaus Menschen mit 18 gibt die wie 25 argumentieren und fahren. Andersrum analog.

Gruß von einem unter 25 jährigen.

@Fabius: Gab es nicht mal ein Statement von deinem Opelkollegen das wir doch gehen könnten wenn es uns hier nich passen würde ????

am 10. August 2004 um 18:00

Ohohoh,

ich glaub die Stimmung ist etwas gereitzt !

Zur Sache, gerade heute hatte ich noch ein graumeliertes Rumpelstilzchen in nen 3 'Er BMW vor mir (obwohl die MArke eigentlich keine Rolle spielt) - der TYp war entweder blind und hat deshalb in Lücken reingezogen wo definitiv keine waren, oder der hat bis hierhin ein schönes Leben gehabt.

Fazit - am Alter kann und sollte man das nicht festmachen....eher an Selbstüberschätzung der Fahrer - nach dem Motto ich bin 40 dann muss ich ja besser fahren als ein 25 jähriger !

Egal, der Sache dienlich sind solche Äusserungen nicht, im Gegenteil wer solche Äußerungen von sich gibt, befindet sich auf dem Niveau, dass er so angeprangert - so jetzt haste DEin Förmchen wieder zum spielen. ;D

Mir persönlich ging die Art und der Ton einiger Diskussionsteilnehmer sehr gegen den Strich - dass es ein separates Treffen Forum geben soll / wird ist von der Sache her okay.

Hi,

kann mich Fabius hier nur vollkommen anschliessen. Schade um jeden User, aber wir haben hier keine andere Wahl. Leider kennen 99% den Background der Sache nicht.

@MrWiedy

Wenn du dich endgültig entschieden hast, deine Mitgliedschaft hier zu beenden, dann sende bitte eine PN an Fabius oder mich, man wird sich dann darum kümmern.

Gruß Jürgen

"Leider kennen 99% den Background der Sache nicht."

 

ehhmmm, ok ich kenne ihn auch nicht.

Aber ist er denn so geheim, oder wir so doof, das wir ihn nicht wissen dürfen ??

Ich meine wenn man uns klar erklärt warum etwas so ist dann findet es auch sicher mehr Aktzeptanz.

gruß

Hi

Bin mehr durch Zufall ins TT Forum gekommen und finde es Schade das sich Mitglieder entscheiden sich löschen zu lassen.

Wollte eigentlich nur zum Thema Alter und Fahrzeugbeherschung allen Empfehlen mal ein Sicherheitstraining zu machen.

Schön über zwei Tage und danach seht Ihr das Thema Fahrzeugbeherschung mit Sicherheit von einer anderen Seite.

 

Gruß A6 2,7T

@Juzam

Wenn´s denn alles so einfach wäre. Sicher gibt´s einige Sachen, die eben intern ablaufen und "geheim" sind.

Aber wir unterhalten uns täglich im Mod-Forum über Grenzen, Regeln, Strukturen usw..

Das kann man nicht mal eben in einem Beitrag abtippen und darlegen, da steckt einfach zu viel dahinter. Schade an der ganzen Sache ist natürlich, dass es die Gemüter so erhitzt und die Emotionen so hochschlagen, dass sich dann User verabschieden.

Aber wie kann man´s euch noch gross erklären, ausser das was wir versucht haben.

Man muss eben immer bedenken, dass es ja quasi eine mehr oder weniger einheitliche Gesamtstruktur für MT geben soll. Wir können nicht an einer Stelle etwas erlauben, was wir an anderer Stelle in MT verbieten.

Ohne Struktur als Richtlinie läuft ein Forum dieser Grösse einfach nicht. Das hat natürlich nicht immer nur Vorteile...

Gruß Jürgen

@maisi41

willst du mal die meinung eines 22 jährigen rotzlöffels dazu hören? ich glaube nicht, aber ich dränge sie dir trotzdem auf: ich finde, dass man mit 40 schon soviel kohle verdient haben sollte, dass man es nicht mehr nötig hat, einen popeligen TT zu fahren. -> MEINE MEINUNG ;)

... also Maisi41... das is ja wohl der größte Mist den ich in dem Forum bis jetzt gelesen hab.. echt sorry! Aber mir tuts Leid wenn ein Mensch solche Sache von so nem Standpunkt aus sieht...

und Wieldy.. Schade, schade... aber ich bedanke mich nochmal persöhnlich / Deine Tipps.. haben echt wunder gewirkt ;)

Salü

MfG N.

am 11. August 2004 um 4:47

Woran erinnert einen diese Geschichtre, die hier seit einiger Zeit abläuft ?

Das ganze Vorgehen erinnert mich zu sehr an Berichte über die ehemalige DDR.

Die Mods sagen oder hoffen, dass es hier immer noch Leute geben soll, die auf diese "öffentliche Zensur" "Löschung" und "Bevormundung" stehen !

Sicher gibt es die.

Auch heute sagen noch viele Leute, dass es in der ehemaligen DDR besser war als heute im vereinigten Deutschland.

Nun, was ich von solchen Leuten halte, möchte ich hier lieber nicht posten...

weiter...

Zitat Fabius:

---------------------------------------------------------

Es interessiert uns schon. So dürft Ihr das nicht beurteilen. Was hinter den Kulissen los ist, kann man von aussen schlecht beurteilen.

Ich finde es um jeden User sehr schade, der nicht mehr länger hier an Board sein will.

Das bedauer ich und die gesamte Moderatorencrew sehr.

----------------------------------------------------------

Meint ihr Mods das ernsthaft ?

Für mich klingt das eher heuchlerisch. So nach dem Motto, "was soll schon ein Einzelner anrichten". Wir haben ja genug User...

Auch das Regime der DDR hat gesagt, dass es schade um jeden "Flüchtling" ist.

 

Dies ist meine persönliche und frei geäusserte Meinung und Interpretation zum Thema "Zensur und Schließung von Postings", die ich hier auch niemandem aufzwingen möchte.

Aber von mir aus könnt ihr mich auch von eurer Liste streichen !

Gruß

TThias

Also was hier und in diesem anderen „Abschieds“- Beitrag zum Teil für ein Unsinn geschrieben wird ist wirklich unverschämt.

Mir kommt es auch so vor, dass eine große Anzahl Leute hier die nötige Reife, die man eigentlich ab eines gewissen Alters annehmen sollte, vermissen lassen. Ich glaube nicht, dass das grundsätzlich mit dem Lebensalter zusammenhängt aber vielleicht mit der Lebenserfahrung.

Dieses ständige Gejammer von wegen Zensur oder die Vergleiche zur DDR sind vollkommen unpassend, unangemessen und eine Schlag ins Gesicht von allen Menschen die unter dem Regime der DDR oder einer ähnlichen Diktatur leiden mussten. Das empfinde ich als eine absolute Frechheit was sich hier einige herausnehmen. Insbesondere im Angesicht einer vergleichsweise belanglosen Angelegenheit wie Fahrzeugtechnik, -tuning usw.

Im großen Gegensatz zur DDR – wo keiner ausreisen durfte – habt ihr alle hier die wundervolle Freiheit dieses Forum zu verlassen. Bitte tut das auch wenn ihr euch mit den Regeln nicht einverstanden erklären wollt aber bitte seht doch davon ab, euch dafür auch noch feiern zu lassen als sei das eine Heldentat. Es ist nämlich keine, es ist immer einfacher davonzulaufen als sich Problemen zu stellen und gemeinsam an einer Verbesserung zu arbeiten.

Also bitte, geht doch dorthin wo ihr es besser habt, da könnt ihr euch freuen, euch gegenseitig auf die Schulter klopfen und immer wieder sagen was für Helden ihr doch seid.

Außerdem, die viel herbeizitierte Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ihr hier oder irgendwo anders schreiben könnt was ihr wollt und ein jeder das akzeptieren muss, sie endet nämlich dort wo die Rechte der anderen beginnen.

Meinungsfreiheit muss auch bedeuten sich nicht alles anhören zu müssen was andere von sich geben. Daran solltet ihr mal denken. Von den Forumsbetreibern werden diese Regeln gemacht, sie definieren welche Inhalte hier zulässig sind und welche nicht, ob euch das nun passt oder nicht.

@ TThias: Übrigens muss man kein Freund von Zensur oder Bevormundung sein um sich nach gewissen Regeln zu richten, zumal wenn es sich um solchen Kleinkram handelt.

Ich finde es sehr Schade um alles technische Know-How, das sich hier verabschiedet aber wenn ihr schon beim kleinsten Gegenwind die Segel streicht, kanns euch ja wohl auch nicht so gut gefallen haben wie ihr immer wieder behauptet.

@all:

Bitte lasst das nicht ausarten. Bitte bleibt locker und vernünftig.

@TThias:

Ich bin wirklich enttäuscht von Deiner Stellungnahme zu meinem Beitrag. Du solltest doch gut genug wissen, dass ich nicht nur TT´ler bin - und das mit Herzblut, sondern nebendran eben noch Moderator.

Eine Grundlinie muss eben eingehalten werden. Anders funktioniert eine Struktur dieser Grösse eben nicht.

Ich dachte immer, dass wir uns gut verstehen und das Du mich in soweit einschätzen kannst.

Gruss

am 11. August 2004 um 10:24

Wenn man sich mal auf den Grund des "Aufstands" zurück entsinnt, dann schlägt das ja wirklich extreme Wellen. Laßt uns nicht zu sehr in die Dinge reinsteigern.

Treffen Threads gehören ins Treffen Forum und OT sind von der Tageslaune der Mods abhängig.

Mit letzterem hab ich auch so meine Schwierigkeiten, aber für einen Austritt aus MT reicht es bei mir (noch ?) nicht.

Eine Bemerkung erlaube ich mir aber noch:

Der Admin von MT und auch die Mods -und damit meine ich ALLE - sollten derart souverän sein, dass Ihnen ein Link zu einem anderen Forum egal ist.

Nur wer Angst vor der Konkurenz hat, reagiert so - wer sich seiner Stärke bewusst ist, dem bringt ein Link nicht aus der Ruhe.

Nochmal zur Erinnerung (man kann es ja nicht oft genug sagen).

Die Stärke von MT sind die USER NICHT Habu und nicht die Mods - nur wenn die User bevormundet und herabgesetzt werden, dann verliert MT an Stärke. Denk mal drüber nach Habu, Designs und Co. KG ! So wie das in den letzten Tagen hier gelaufen ist, habt Ihr (Habu, Theresias & Co.) das andere Forum nur gestärkt und MT geschwächt.

Wenn das euer Ziel war - herzlichen Glückwunsch - Ziel erreicht.

Zitat:

Treffen Threads gehören ins Treffen Forum und OT sind von der Tageslaune der Mods abhängig

Zweiteres ist wirklich Mod-abhängig. Die Entscheidung was nun wirklich OT ist und was noch durchrutscht ist eben stark subjektiv. Trotzdem versucht man es so gerecht wie möglich zu gestalten.

Zitat:

Der Admin von MT und auch die Mods -und damit meine ich ALLE - sollten derart souverän sein, dass Ihnen ein Link zu einem anderen Forum egal ist.

Ich will auf diesem Thema nicht mehr herumreiten. Es gibt genug Links auf andere Foren, mit denen wir keine Probleme haben und die auch geduldet sind. Dass sich dieses eine Forum auf der Blacklist befindet hat ja immerhin eine lange Vorgeschichte und ging ja nicht von uns aus. Trotz mehrmaliger Kompromissversuche des Admins bekam MT hintenrum immer wieder eins ausgewischt. Wer´s nicht glauben mag, der muss nicht, jedoch wird diese URL weiterhin auf der Blacklist bleiben.

Zitat:

So wie das in den letzten Tagen hier gelaufen ist, habt Ihr (Habu, Theresias & Co.) das andere Forum nur gestärkt und MT geschwächt.

Wenn das euer Ziel war - herzlichen Glückwunsch - Ziel erreicht.

Natürlich war das nicht das Ziel, aber man muss auch zugeben, dass einige Leute hier nur auf negative Stimmungsmache aus waren - meist User, die sowieso schon mehr in diesem anderen Forum aktiv waren als hier und nur darauf gewartet haben, MT mit Pauken und Trompeten den Rücken kehren zu können.

Gruß Jürgen

Ich stimme Designs in allen Punkten 100% zu.

Ihr wisst, wie wir das immer gehandhabt haben.

Grossartige Probleme gab es nie.

Das mit den Treffen ist geregelt. Die kommen in die Treffen Rubrik.

Was das mit dem ominösen Forum auf sich hat, ist eine sehr lange Geschichte. Auf jeden Fall sind wir - als MT - hier ein wenig verarscht worden. Daher die verständliche Reaktion.

Es gibt Unmengen an Links zu anderen Foren.

So mal nicht :D

Gruss

Ziemlich lustig was ich hier so lese. Bezüglich dem alter :-). Einer seits würde ich sagen ihr habt nen kna.. aber ich denk mal, dass da sehr viel neid mitspielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verabschiede Mich ....