Vento startet nicht bzw. doch ?!
Hallo Gemeinde
Also ich habe folgendes problem und zwar mein vento er will nicht mehr so richtig !!!
Es war vor kurzem der anlasser defekt der würde gewechselt anschliessend ebenfalls die batterie , er fuhr schätze mal gute 2 std. Bis ich an der tanke war und nix ging mehr sah aus als ob die batterie leer ist soweit sogut auto überbrückt er startet allerdings sobald ich das licht angemacht habe ging er aus also meine vermutung die lichtmaschine defekt alles klar eine vom schrotti geholt und rein damit jetzt allerdings ist folgendes ich überbrücke das auto es springt an und läuft alles normal .... Sobald ich das startkabel abmacht werden die lichter schwächer und die drehzahl geht auf 0 obwohl der wagen an ist ..... Er läuft dann gute 20 bis 30 sek. Unruhig und geht aus ..... Ich bin mit meinem wissen am ende ....!!!
Wie gesagt neu sind :
Anlasser
Batterie
Lichtmaschine !!!
Vor gut 3 bis 4 wochen würden zündkerzen erneuert !! Ebenfalls würde vor 2 wochen ein ölwechsel gemacht ...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal
Achja es ist ein vw vento 1.6 liter mit 75 ps ..... Motorcode ist abu ..... Erstzulassung 1994
38 Antworten
Zitat:
@ThommyTomTo. schrieb am 4. Februar 2017 um 10:39:54 Uhr:
Also die lima gibt wenn man gas gibt im leerlauf ca. 19 volt ab
Das ist doch viel zu viel!
Wie hast du das denn gemessen?
So habe nochmal gemessen... Also die lima gibt in den meisten zeit 14.3 bis 14.4 volt hin und wieder ein kleinen anstieg auf 15 bis 16 volt ...... Alle messung im stand bei leerlauf
Ja dann ists doch Klar-->Kabelbruch von der Lima bis zum Anlasser oder vom Anlasser zur Batterie!