Vento mit AAM Motor 24.000km gelaufen
Hi ich weiss dass es schon oft im forum gesagt wurde dass man nich viel leistung ausm aam rausholn kann. Aber da mein Vento erst 24.000km gelaufen ist möchte ich keinen austauschmotor verbauen. Also wollte ich fragen was ich da so machen kann um auf 90-100ps zu kommen. Ich bitte um Ratschläge, auch kostenintensives tuning machbar.
Vielen Dank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loudness84
die PF nocke bringt beim AAM auch ohne die GTI abgasanlage schon sehr viel...
hab ja sogar meine erfahrungen beschrieben und die sind ja wohl mehr als deutlich 😉
@kamikaze warum bauste die nocke nich ein? 😁
und wegen den steuerzeiten....richtig, ein bissi am verteiler drehen glaub auf 6° vOT wars dann passt das wieder
das will ich auch garnicht bestreiten, meinte nur das wenn der TE spürbar was rausholen will, sollte er die abgasanlage gleich mitmachen.
hab die nocke schon ne weile zu liegen, sie war auch dazu gedacht um sie bei meinem einzubauen, habs aber bisher nicht geschafft. und da ich die nocke nicht ewig bei mir rumliegen lassen will, und mein golf ohnehin ganz gut läuft, möchte ich sie jetzt verkaufen. 😉 (du hast mich grad dazu gebracht, nochmal ernsthaft darüber nachzudenken, ob ich die nocke nicht doch bei mir einbaue!? vielleicht dann wenn keiner sie haben will)
Gruß kami
das vielleicht ja, aber die feineinstellung der zündung usw. bereitet mit sorgen. wenn dann soll es nich nur pi mal daumen sein, sondern möglichst genau.
Hattest du eigentlich irgendeine änderung bezgl. des verbrauchs feststellen können??
Gruß
mein problem mit verbrauchsänderungen is meine ungleichmäßige fahrweise 😁
aber spürbar hoch ging der jetzt nich grad...hielt sich recht normal