- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Ventilwächter - alternative zur Kralle
Ventilwächter - alternative zur Kralle
Hi
Habe gerade auf NDR gesehen, dass die Behörden jetzt zum 'erzwingen' von nicht bezahlten Geldern dem betroffenden anstatt einer manchen Orts bereits benutzten Parkkralle, einen so genannten Ventilwächter ans Kfz machen.
Das Teil kommt auf die Venile an zwei Rädern und sorgt dafür, dass sobald sich das Auto / Rad bewegt die Luft abgelassen wird, ebenso wenn man versucht den Wächter zu entfernen.
Also, dass bei Schuldnern ne Kralle rankommt finde ich ja ganz ok.
Aber bitte was hindert jemanden daran seinen anderen Satz (Winter- bzw. Sommerreifen) auf zu ziehen?
Schnall ich nicht...
Matthias
http://www.ventilwaechter.de/
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Denk ich auch. Gab z.B aufm letzten Treffen vom CCC in Berlin ein komplettes Dietrich-set (schreibt man das so?) für 60€ zu kaufen. Mein Bruder hat sich das aus Spaß mal gekauft und übt halt aus langeweile damit.
Er braucht für ein Vorhänge-Schloß, wenn er schnell ist, 5min. Von daher, denk ich das man das Schloß schnell auf hat bzw schnell aufgebohrt hat (falls man das System überhaupt kennt
Jaja, der CCC und seine "Meditativen Übungen"

früher haben sie den kiddies noch beigebracht, wie man sein eigenes pick-set (Dietrich-set) aus einem abgebrochenen Scheibenwischerarm selbst feilen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Keep20
Ok hast Recht, iss Quatsch!!!
Schoen, dass du das auch so siehst.
Zitat:
Wenn sie 8 Minuten brauchen um die Tür zu knacken, ohne die Scheibe einzuschlagen, natürlich hoffentlich ohne Kratzer an ihrem neu erworbenen Fahrzeug...
5 Minuten für das Zündschloss...
Ein Profi (und nur darum geht es hier) braucht bestimmt keine 8 Minuten fuer die Tuer. Dabei haette eigentlich genug Zeit. Wenn das Auto naemlich irgendwo geparkt ist, kann er ganz in Ruhe ein Teil nach dem anderen knacken bzw. unschaedlich machen und danach ganz gemuetlich damit wegfahren.
Ist das Auto vom Besitzer dagegen mit der Absicht schnell wiederzukommen abgestellt worden (also nicht viel Zeit zum Klauen), dann wird der Besitzer auch keine grossen Sicherungsmassnahmen ergreifen. Ueberleg mal, wie lange es dauert bis man z.B. eine Lenkradkralle (hab' selber auch eine) oder die 'Ventilwaechter' angebracht hat. Auch wenn es nur Minuten sind, wird es mit der Zeit doch so laestig, das man es bleiben laesst.
Zitat:
Dann ist es auch egal, wenn sie noch die Flex für die Ventilwächter holen, 10 Minuten dran rumflexen und dann doch nen Kompletten Winterreifensatz aufziehn...
Zitat:
Reden wir hier von denselben Dingen? AFAIK sitzen die Ventilwaechter nicht ueber den Radbolzen. Warum soll ich also erst die Ventilwaechter 'abflexen' wenn ich eh einen zweiten Radsatz dabeihabe? Wobei gegen das Radtauschen (und klauen) evtl. Sicherheitsschrauben helfen koennten.
Was die Ventilwaechter angeht, behaupte ich immer noch, dass fuer einen Profi kein Problem ist, die vermutlich simplen Schloesser schnell zu knacken. Man koennte sich auch eine Methode ueberlegen, die Funktion der Ventilwaechter lahmzulegen, es muesste z.B. moeglich sein, die Entlueftungsoeffnungen mit 2k-Kleber zu schliessen.
Wegen der hohen Unwucht (auch ohne Kleber) koennte man zwar mit dem Auto nicht allzu schnell (und weit) fahren aber zum Klauen und wegschaffen wird's allemal langen.Das Auto kann also in aller Ruhe geklaut werden, ohne dass es jemand mitbekommt, wenn es nach dir geht *rofl*
Genau das denke ich. Entweder merkt es niemand oder es interessiert keinen. Wenn du ganz dreist bist, klaust du dir einfach einen Abschleppwagen und laedst das Auto deiner Wahl einfach auf.
Fuer 'uns' ist es eh relativ sinnfrei ueber Sicherungsmassnahmen gegen Fahrzeugklau zu diskutieren. Auch wenn hin und wieder mal ein ganzer Golf verschwindet, duerften sich die meisten Klauaktionen auf Fahrzeugteile (Radio, Blinker, Raeder, NSW...) konzentrieren; dagegen helfen weder Krallen, Ventilwaechter noch Wegfahrsperren.
mm
"Wenn du ganz dreist bist, klaust du dir einfach einen Abschleppwagen und laedst das Auto deiner Wahl einfach auf."
Alles schon dagewesen - die Nachbarn haben zugeschaut - die dachten der wär kaputt und das ist 'nen "Werkstattabschleppdienst"