- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Ventilwächter - alternative zur Kralle
Ventilwächter - alternative zur Kralle
Hi
Habe gerade auf NDR gesehen, dass die Behörden jetzt zum 'erzwingen' von nicht bezahlten Geldern dem betroffenden anstatt einer manchen Orts bereits benutzten Parkkralle, einen so genannten Ventilwächter ans Kfz machen.
Das Teil kommt auf die Venile an zwei Rädern und sorgt dafür, dass sobald sich das Auto / Rad bewegt die Luft abgelassen wird, ebenso wenn man versucht den Wächter zu entfernen.
Also, dass bei Schuldnern ne Kralle rankommt finde ich ja ganz ok.
Aber bitte was hindert jemanden daran seinen anderen Satz (Winter- bzw. Sommerreifen) auf zu ziehen?
Schnall ich nicht...
Matthias
http://www.ventilwaechter.de/
Ähnliche Themen
32 Antworten
Es geht hier ja nicht um den 3er Golf, ich kenne etliche Autos, die ganz oben auf der Hitliste von Knackern stehn...
die Typen schaun bestimmt nicht auf die Räder, ob da sowas montiert ist und schaun nach paar km schön dumm aus der Wäsche!!!
Wäre z.B. sinnvoll, wenn man in Urlaub ist und das (neue) Auto draussen stehen hat ne Weile...
Aber welcher Dieb würde es nicht vielleicht trotzdem mal versuchen, und dann steht die Karre aufgebrochen und mit Plattfüßen irgendwo 500m vom Parkplatz weg und da Eigentum verpflichtet müsste man womöglich noch für verursachte Unfälle blechen.
Quatsch, wenn dir ein Typ deinen neuen X5 klaut bist du froh, wenn er mit ner eingeschlagenen Scheibe und 2 Plattfüßen auf dem nächsten Parkplatz gefunden wird...
zum Beispiel...
ok, wenn sie noch ein bisschen Vandalismus betreiben deswegen biste vielleiht nichtmehr froh...
war ja auch nur so ne Idee...
P.S. hier noch was, warum man sein Auto tieferlegen sollte
"Lediglich bei Fahrzeugen mit engem Radkasten oder bei Kfz, die tiefer gelegt sind, kann es u.U. schwierig oder gar unmöglich sein, die Parkkralle über den Reifen zu ziehen."
Bezieht sich auf die Parkkralle ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Keep20
Es geht hier ja nicht um den 3er Golf, ich kenne etliche Autos, die ganz oben auf der Hitliste von Knackern stehn...
die Typen schaun bestimmt nicht auf die Räder, ob da sowas montiert ist und schaun nach paar km schön dumm aus der Wäsche!!!
Wäre z.B. sinnvoll, wenn man in Urlaub ist und das (neue) Auto draussen stehen hat ne Weile...
Die idee mit dem Ausland find ich nicht mal schlecht. Warum nicht? Ist halt die Frage, was so teile kosten.
Zitat:
Original geschrieben von MrTrial
@menschmeier:
Erstens wars witzig gemeint, dass ich einen golf habe und deshalb das hier poste
[...]
Ach, du hast gar keinen Golf?
;-)
mm
Zum Thema klauen bei uns wurde grade nen kompletter Golf 3 geklaut. Also sagt nich das sie unbeliebt bei Dieben sind :-)
Zitat:
Original geschrieben von Keep20
Menschmeier jetzt mach doch net so ein Ding, glaubst du dein Beitrag iss jetzt besser???
Nicht besser, aber mindestens ebenso 'witzig'.
Zitat:
Also baq to topic und Privatperson...
wär das nicht ein prima Diebstahlschutz???
Noe, denke ich nicht. Wer ein Zuendschloss und eine Wegfahrsperre knacken kann, wird sich von den Schloessern in den Kappen auch nicht lange aufhalten lassen.
Von daher ist das genannte Beispiel des X5 mit eingeschlagener Scheibe eh Quatsch.
mm
@menschmeier:
Stimmt, mein Icon ist ja auch kein Foto, sondern ne Zeichnung ;-)
@AxoN19:
Wie bitte? Ein KOMPLETTER Golf 3?
Also, die hätten doch wenigestens die Schürzen da lassen können *lol*
Denk ich auch. Gab z.B aufm letzten Treffen vom CCC in Berlin ein komplettes Dietrich-set (schreibt man das so?) für 60€ zu kaufen. Mein Bruder hat sich das aus Spaß mal gekauft und übt halt aus langeweile damit.Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Noe, denke ich nicht. Wer ein Zuendschloss und eine Wegfahrsperre knacken kann, wird sich von den Schloessern in den Kappen auch nicht lange aufhalten lassen.
Von daher ist das genannte Beispiel des X5 mit eingeschlagener Scheibe eh Quatsch.
mm
Er braucht für ein Vorhänge-Schloß, wenn er schnell ist, 5min. Von daher, denk ich das man das Schloß schnell auf hat bzw schnell aufgebohrt hat (falls man das System überhaupt kennt
Jedoch wissen wir ja, dass vorzugsweise Fahrzeuge gestohlen werden wo nicht erst Lenkradkralle, Alarmanlage, >Ventilwächter< üverlistet werden müssen.
Sicherlich ist es für die meisten kein Problem solche Dinger zu knacken, aber auch das verlangt etwas extra Zeit. So könnten die Wächter schon abschreckend wirken.
Aber mal zu dem was ich am Anfang gesagt hatte.
Es wäre doch kein Problem, wenn man Steuerschulden o.ä. hat und solche Dinger angebracht wurden, einfach auf den anderen Rädersatz zu wechseln - die Wächter kann man ja dann in voller Ruhe zu Hasue abfummeln.
Bleibt natürlich illegal, dann mit der Karre rumzufahren.
//EDIT:
CCC = ChaosComputerClub?
Zitat:
Original geschrieben von MrTrial
Jedoch wissen wir ja, dass vorzugsweise Fahrzeuge gestohlen werden wo nicht erst Lenkradkralle, Alarmanlage, >Ventilwächter< üverlistet werden müssen.
Sicherlich ist es für die meisten kein Problem solche Dinger zu knacken, aber auch das verlangt etwas extra Zeit. So könnten die Wächter schon abschreckend wirken.
Aber mal zu dem was ich am Anfang gesagt hatte.
Es wäre doch kein Problem, wenn man Steuerschulden o.ä. hat und solche Dinger angebracht wurden, einfach auf den anderen Rädersatz zu wechseln - die Wächter kann man ja dann in voller Ruhe zu Hasue abfummeln.
Bleibt natürlich illegal, dann mit der Karre rumzufahren.
//EDIT:
CCC = ChaosComputerClub?
Jep: CCC = ChaosComputerClub !
Ok, war wohl ein bischen übertrieben
Ach der Preis, 45 € pro Stück, wenn man 2 kauft, steht auf der Seite.
Grüßl
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
mm
Ok hast Recht, iss Quatsch!!! Wenn sie 8 Minuten brauchen um die Tür zu knacken, ohne die Scheibe einzuschlagen, natürlich hoffentlich ohne Kratzer an ihrem neu erworbenen Fahrzeug...
5 Minuten für das Zündschloss...
Dann ist es auch egal, wenn sie noch die Flex für die Ventilwächter holen, 10 Minuten dran rumflexen und dann doch nen Kompletten Winterreifensatz aufziehn...
Das Auto kann also in aller Ruhe geklaut werden, ohne dass es jemand mitbekommt, wenn es nach dir geht *rofl*