ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ventilschaden trotz Flashlube

Ventilschaden trotz Flashlube

Hat schon einmal jemand einen Ventilschaden erlitten, obwohl er Flashlube verbaut hat?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab noch mal ein wenig über meine Gasanfänge nachgedacht, da ist mir noch was für dich eingefallen. Bei meinen ersten paar TGaskm hab mir relativ oft das Zündkerzenbild angesehen. Daran kann man relativ einfach die thermische Belastung im Brennraum sehen. Bleiben die Kerzen rehbraun ist normalerweise auch sonst nichts zu erwarten. Sind die Dinger weißgebrannt sieht man das die Verbrennungstemperatur doch um einiges höher ist. Bei mir kam es selbst nach Hochgeschwindigkeitsfahrten zu keinem Weissbrand. Es gibt auch einige Treats die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Man sieht da auch schön das es auch Gaser gibt die 80Tkm auf den selben Zündkerzer unetwegs waren, ohne Verschleiß. Magere oder fettere Einstellungen machen da wahrscheinlich doch noch mehr aus als Flashlube und Co.

Viel Spass ab Freitag

@GaryK:

Du sorry, aber was hier steht (http://leifi.physik.uni-muenchen.de/.../vergleich_o_d.htm) ist teilweise nicht korrekt.

Welcher Benziner wird mit 1:7 verdichtet ???? Lachnummer. moderne Motoren sind bei 1:11 bis 1:12 verdichtet.

Ok, zumindest wird beim Diesel weniger Energie in Form von Wärmer verloren. Siehe die Abgastemperaturen bei deinem link....Obwohl.. die schreiben 900° Abgastemperatur bei Vollast. Wo haben die das gemessen ? Wenn dann direkt am Auslassventil... Am Kat kommen 500-600 Grad an.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen