Ventil steht raus?

Hallo,
Was ist denn da passiert?
Bei Übernahme des Mietwagen stand das Ventil schon etwas heraus, jetzt ganz deutlich.
Das Auto steht jetzt erstmal. Ein Reserverad ist da, aber was das taugt muss ich mal gucken.
Viele Grüße aus Ostafrika

Herausstehendes Ventil
Herausstehendes Ventil
15 Antworten

Das ist einfach zu lang. Glaube nicht, dass es länger geworden ist.

Würde mal sagen da ist ein Schlauch drin

Stimmt, afrikanisch repariert.

You made my Day! :-))))

Ähnliche Themen

Das sieht mir nach Ventilverlängerung aus.

Wie stehen denn die Ventile bei den anderen Felgen?

Hab ich auch erst gedacht aber auf dem zweiten bild sieht man den sitz, wo das Gummi Ventil eingezogen wird.

Was das für ein Schlauch sein wird?
Die für PKW gibts mit Gummi Ventil da sieht man auf den ersten Blick nichts.
Der mit dem langen Metallventil könnte was von Sprengringfelgen sein, bei der größe evtl vom Stapler oä

Weiß nicht was du da siehst, ich sehe es jedenfalls nicht. Sehe nur die Verdickung um auf das andere Ventil aufschrauben zu können.

Schon mal Gummiventile in eine Felge eingezogen? Ich sehe die kante wo das Sitzen sollte

Die Aufschraub Verlängerung kann ich nicht erkennen.

Man sieht doch ganz deutlich, dass das ein Schlauch ist. Beim Fahren ist der Schlauch "gewandert" daher "stand das Ventil schon etwas heraus, jetzt ganz deutlich". Meiner Meinung nach, dürfen die Felgen (so ist das zumindest in den meisten Fällen) nicht mit Schlauch gefahren werden. In Deinem Fall sieht der Schlauch auch noch so aus, als ob dieser z.B. für ein LLKW (Doppelbereifung) vorgesehen ist, da langer Ventil und dieser auch noch gewinkelt ist. Hier besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass das Ventil abscheren könnte, somit auch gefährlich für die Fahrt. Mal davon abgesehen, dass das Ventil wirklich sehr weit raussteht.
Lange Rede... Ich würde das Auto so nicht fahren.

Zitat:

@Spacemann_007 schrieb am 26. Feb. 2025 um 09:3:15 Uhr:

Meiner Meinung nach, dürfen die Felgen (so ist das zumindest in den meisten Fällen) nicht mit Schlauch gefahren werden.

Vor allem die Reifen sind i.d.R. auch nicht für Schlauchbetrieb geeignet, weil sie innen rauh sein können

Ordentlich Talkum rein, dann geht das, vorerst!

@Lorenz89

Wie kann Dir denn von hier geholfen werden, auf einem tausende Kilometer entfernten Kontinent, ohne dass auch nur jemand geringste Kenntnis der technischen Möglichkeiten dort hat?

Da kann die Lösung doch nur sein, den Mietwagen-Hoschi zu kontaktieren und um ein verkehrssicheres Tausch-Fahrzeug einzufordern.

andere Länder andere Sitten ;-)

die ganzen Normen, Richtlinien, Verbote, Anweisungen ergeben halt schon irgendwo Sinn in Mitteleuropa

Danke schonmal.

Ich guck mal nach dem Ersatzrad, wenn ich in ein paar Tagen wieder am Auto bin. Die anderen Ventile sahen normal aus.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Februar 2025 um 12:25:29 Uhr:

Wie kann Dir denn von hier geholfen werden, auf einem tausende Kilometer entfernten Kontinent, ohne dass auch nur jemand geringste Kenntnis der technischen Möglichkeiten dort hat?

Antworten wie "ich würde das so nicht fahren" und der Verweis auf ein mögliches Abscheren bestätigen mich in meiner Position das Ding so möglichst nicht weiterzufahren.

Deine Antwort