Ventiele einstellen und Krafstofffilter wechseln

Mazda 323 3 (BW)

Hallo

Kann mir jemand genau sagen wo der Krafstofffilter sitzt?
Und weiss jemand ob man ventiele selber einstellen kann oder
soll das lieber eine verkstatt machen?

17 Antworten

Hallo,

also ich hab heut mein Mazda wieder aus der werkstatt geholt, wo ich die Ventiele einstellen lassen wollte. Vorher sagte mir der Meister das die einzustellen gehen.

Heute sagte er mir dann das sie nachgeschaut hatten und festgestellt haben das ich Hydrostößel habe (z5 Motor 1.5).
Dann hatt er noch mal im Computer nachgesehen und gesagt ab 2.97. hatten die den Motor wohl geändert, also mit Hydrostößel ausgestattet haben.

Kann das sein???Mfg

Dann müsste Mazda das mitten in der laufenden Produktion geändert haben. Laut Mazda-Teileprogramm erfolgte die letzte Modellpflege im Jahr 1996 und auch zu diesem Zeitpunkt gibt es die Hydrostößel nur für den 2.0i V6.

Möglicherweise liefert das Teileprogramm aber tatsächlich anhand Deiner Fahrgestellnummer eine andere Information als wenn man nur allgemein über die Modelle schaut.

Gruß,
Christian

Dazu muß ich sagen, das ist eine komische sache mit den ventilen denn iich habe von zwei werkstätten 2 meinungen dazu gehör, die erste sagte wenn man kein ventil klappern hört brauchen sie auch nicht geprüft werden
so und die zweite stritt ab das da überhaupt was einzustellen geht.
Habe später aber doch darauf bestanden bei 160000km da mal blick drauf zu werfen, wieder andere werkstatt und die haben auch nix eingestellt das wär ok...schon komisch nach den km oder wolln die da nicht ran

Deine Antwort