veganleder autositz reinigen
Hallo zusammen, kann jemand mir ein Tipp, Rat...geben , wie ich meine veganleder autosite wieder sauber bekomme. Weil es gibts nicht viel Info über vegan leder Reinigungsmittel usw.
7 Antworten
Du benutzt einen schlechten Übersetzer. Es gibt kein veganes Leder und Velours ist kein Leder. Was genau willst du reinigen?
Beim Tiguan 3 sind die sitze mit so genannten veganleder ausgestattet, also keine echtes Leder. Und zum reinigen man braucht passende Reinigungsmittel.
Ich habe keinen Hinweis auf künstliches/veganes Leder gefunden. Bestellt habe ich Leder und Leder wird aus Tierhäuten gefertigt. Lederpflegemittel gibt es genügend auf dem Markt.
Zitat:@Brodjga schrieb am 6. Juli 2025 um 21:53:28 Uhr:
Danke für die Antwort
Falls es bei Dir um Alcantara gehen sollte, was bei VW nicht mehr so genannt wird, es handelt sich dabei um ein synthetisches Material, welches Wildleder ähnlich sieht. Es ist aber definitiv Textil und kein Leder!
Alcantara ist ein geschützter Markenname; nur Produkte der Alcantara S.p.A. dürfen so bezeichnet werden. Das wird VW sicherlich zu teuer sein 😉
Zitat:
@auto007 schrieb am 6. Juli 2025 um 22:19:40 Uhr:
Alcantara ist ein geschützter Markenname; nur Produkte der Alcantara S.p.A.
Deshalb nennen es alle „Microvlies“. Das ist die technische Produktbeschreibung, die nicht durch das Markenrecht geschützt ist.