VectraKonfig mal kommentieren ...
Nabend allerseits,
ich frage im Auftrag eines Bekannten.
Er hat sich entschieden einen Vectra C Caravan zu kaufen.
Folgende Konfig hat er sich zusammengestellt:
Vectra Caravan Edition
150PS 1,9CDTI MT-6
Saphirschwarz / Stoff Anthrazit
Komfort-Paket
Mobiltelefonvorbereitung
Fensterheber elek. vorn + hinten
Sichtpaket
Leichtmetallräder 7Jx17 7 Speichen Sport Design
Sitzpaket
Caravan-Paket 2
Klima Paket
Bordcomputer
Eigentlich möchte er gerne die Stoff/Leder Kombi bei den Sitzen, ist aber dummerweise nur bei "Sport" möglich.
Gibt es sonst noch Hinweise für ihn oder bestimmte Hinweise zu seiner Konfig.
Es wäre schön, wenn Besitzer eines Vectra C Caravan mit 17" Original Alu's mal Bilder reinstellen könnten. Denn bei den lokalen Händlern stehen alle nur mit 16" und er ist sich noch nicht sicher welche 17" Felge er nimmt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Fareway
19 Antworten
Zitat:
Eigentlich möchte er gerne die Stoff/Leder Kombi bei den Sitzen, ist aber dummerweise nur bei "Sport" möglich.
Warum nimmt er nicht den Cosmo? Hat auch Teil-Leder-Sitze und schönere Zierleisten. 😉
Gruß
Daniel
Ok, dann müsste er 2500€ mehr bezahlen und hätte dafür "Kunstleder" / Stoff, elektrische Sitzeinstellung und andere Zierleisten.
Naja, dafür das er die letztern Sachen nicht braucht ;D
Wie sieht es denn sonst mit der Konfiguration aus?
Die Teilleder/Stoff Sitze waren halt das I-Tüpfelchen!
Gruß Fareway
Wie wärs denn mit Vollleder?😁 Ich würde übrigens zu den 18"ern raten! Hab mich fast 3Jahre lang geärgert, dass es die bei mir nicht gegen Aufpreis gab.😁
Mit einem Caravan kann ich nicht dienen, aber mit einem Signum mit 17" 7-Speichen Sport Design.
Ich finde die Felgen super, leider etwas blöd zu putzen.
Wollte erst auch die 18", die gibt es aber nur mit Sportfahrwerk und aus dem Alter bin ich raus. 😉
Was spricht gegen den Sport?
Schwarz ist sehr anfällig, macht das Auto kleiner
und 10.000 andere Vectras sind auch schwarz.
Volleder wertet denn Wagen ziemlich auf,
ist aber auch nicht ganz billig.
Vectra Caravan Edition - ok
150PS 1,9CDTI MT-6 - ok
Saphirschwarz / Stoff Anthrazit - Geschmackssache
Komfort-Paket - ein Muss!!
Mobiltelefonvorbereitung - siehe unten
Fensterheber elek. vorn + hinten
Sichtpaket - ok
Leichtmetallräder 7Jx17 7 Speichen Sport Design - ok
Sitzpaket - ok
Caravan-Paket 2 - ok
Klima Paket - ok
Bordcomputer - ok
Ich würd in jedem Fall das Infotainmentpaket bestellen - das GID lässt den gesamten Armaturenträger bedeutend hochwertiger erscheinen. Für 1000,- € mehr hat man zusätzlich Navi, 2 Boxen und Twin-Audio damit die Kids hinten auch bedient sind.
Ausserdem würd ich noch die Wäremeschutzverglasung im Fond nehmen gegen die neugierigen Blicke. Lieber original dunkle Scheiben als eine Nachrüstlösung.
http://img80.imageshack.us/img80/5065/mtvectratd1.jpg
Dein Bekannter sollte den Edition mit dem neuen Edition Plus Paket bestellen, dies ist wohl eigens für Opel "Bestandskunden" vorgesehen, aber ich glaube kein FOH wird sich dagegen wehren, damit einen Kunden zufriedener zumachen, da sind wohl die 17 Zöller und einige der genannten Pakete zum Vorzugspreis mit dabei.
Grüsse Thomas
Hi,
mal schnell aus dem Fenster fotografiert...
Mit Wärmeschutzverglasung und den Sportfelgen allerdings inkl. 30 mm Irmscherfedern die aber eher 20 mm ausfallen.
Ansonsten schöne Konfig bis auf das fehlende Infotainmentpaket. Mir wäre es allein die Optik des Displays wert.
Gruß
Matze
Danke schonmal für eure Antworten + Tipps.
Ich werde ihm heute davon berichten.
Wie es aussieht, gibt es diese 7-Speichen 17" gar nicht für Edition sondern nur für Cosmo.
@ PD03
Du sagst, du hast die 7-Speichen 17" aber sind das nicht die Zwillingsspeichen-Design 17" auf dem Signum?
@ hardsequenzer
Auch bei dir sind es doch die Zwillingsspeichen-Design 17", oder?
Gruß Fareway
Zitat:
Original geschrieben von Fareway
Auch bei dir sind es doch die Zwillingsspeichen-Design 17", oder?
Ja genau.
Gruß
Matze
Hier in metro mit 16 Speichen (wenn das mit dem Anhang klappt...)
Hi,
als schon längerer User von Sichtpaket, Sitzpaket und seit kurzem auch Komfortpaket: die sind wirklich ein Muss - man merkt erst was man dran hat, wenn mans mal nicht hat 😁
Die Solar Protection im Heck würde ich noch hinzufügen - das sieht vor allem am schwarzen Caravan besser aus (und hat auch praktischen Nutzen im Sommer).
Falls noch ein paar Euros übrig sind: IDS+ lege ich ans Herz! Mir geht es jetzt schon ab, denn auch ohne "Sport"-Modus ist das Fahrwerk dem Standard-Fahrwerk sowas von überlegen.
Aber ist nur mein Senf dazu 😉
lg mrIllo
Nein, das sind schon die 7-Speichen-Sport Design Felgen. Jedenfalls laut meiner Bestellung und der Opel Homepage. s. Bildanlage