ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan Sport: Welche Farbe?

Vectra Caravan Sport: Welche Farbe?

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 19:46

Hallo @all,

ich bin gerade dabei einen Vectra Caravan Sport; 1,9 ctdi (150PS) zu bestellen.

Ich kann mich mit meiner Frau allerdings nicht auf die Farbe einigen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Was für Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Farben?

Gibt es gravierende, bekannte Mängel an dem Fahrzeug?

Würde mich über Anregungen und Hinweise freuen, danke!!

 

BePo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juli 2004 um 21:27

schwarz

Wo seid ihr denn am streiten bzw. was steht denn zur Auswahl?

Im Grunde sind die Farben gleichwertig, zumindest die Metallic- und Brilliant-Lackierungen. Das normale weiß, rot und blau würd ich vielleicht nicht grad nehmen, auch wenn es keinen / kaum Aufpreis kostet.

Tja, und dann kommt es natürlich auf Geschmack an ;)

Das saturnblau ist in real um einiges dunkler als im Netz / Prospekt abgebildet. Wirkt fast schwarz. Ist dadurch natürlich auch dreckempfindlicher... wenn ich nach der Autowäsche das Teil nicht sofort mit nem Leder trocken wische, gibt es muntere Kalkflecken. Auch sonst könnte ich wöchentlich putzen... Aber imho besser als manch andere Farbe, an der zumindest ich mich irgendwann satt gesehen hätte (wie z.B. digitalgrün - stand auch noch zur Auswahl bei mir).

Wer die Wahl hat hat die Qual! :D

Hihihi.. die Qual habe ich auch- bis heute 16:00, da wird mein Vectra Caravan betellt... ich tendiere zu folgendem:

* Schwarz, mit Solar Protect Scheibe vorne, dunkle Heckfensterscheibe und ggf. Rollos hinten (für die Kids)

* Silber, mit SP Scheibe und dann die dunklen Seiten- und / Heckscheibe.

Wo ich grüble und welche Farbe ich noch nicht gesehen habe ist - ultrablau! Ist das so in etwa das blau, was die Audi S Modell hatten? Oder etwas dunkler?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

...* Schwarz, mit Solar Protect Scheibe vorne, dunkle Heckfensterscheibe und ggf. Rollos hinten (für die Kids)

* Silber, mit SP Scheibe und dann die dunklen Seiten- und / Heckscheibe.

Wo ich grüble und welche Farbe ich noch nicht gesehen habe ist - ultrablau! Ist das so in etwa das blau, was die Audi S Modell hatten? Oder etwas dunkler?

Hehe...willst unter die Bestatter mit dem Schwarzen? ;) . Also, ich hab Moonlandgrau und bin eigentlich recht zufrieden mit der Farbe. Es hebt sich von den silbernen Autos etwas ab und ist trotzdem plegeleicht. Ultrablau hat übrigens nix mit dem Audi-S/RS-Blau zu tun...ultrablau müsste um einiges dunkler sein...komplett anders.

grüsse

Stimmt, der Schwarze mit Solar-Reflect Verglasung hinten sieht aus wie ein Leichenwagen.

Nimm kein Ultrablau, sonst fahren so viele in der tollen Farbe rum. :D Ich hab's am Signum, dem steht das einfach super. Da sieht dann auch die Solar-Protect Verglasung wieder spitze aus.

Grüße, Dirk

Also ich habe meinen nun bestellt in saphirschwarz - der einzigen wahren Farbe für ein Auto :)

Dann noch SolarProtect vorne und im Fond. Schade ist alleridngs, das beim Sport ab MJ2005 die silberne Dachreeling wegfällt. Gottseidank ist aber auch die Chromleiste am Fensterrand dem Rotstift zum Opfer gefallen...

Also ich habe meinen nun bestellt in saphirschwarz - der einzigen wahren Farbe für ein Auto :)

Dann noch SolarProtect vorne und im Fond. Schade ist alleridngs, das beim Sport ab MJ2005 die silberne Dachreeling wegfällt. Gottseidank ist aber auch die Chromleiste am Fensterrand dem Rotstift zum Opfer gefallen...

..und ab MJ2005 sind ja auch die Scheinwerfer und Rücklichter dunkel getönt - Bin mal gespannt, wie es aussieht.

Also meiner ist ultrablau - harmoniert sehr gut mit SP Scheibe und den Xenon-Linsen *ggg* - Außerdem wirkt der Caravan damit nicht so lang gestreckt sondern wird optisch kürzer. Ist eine edle Farbe, die in der Sonne schön strahlt.

Und ist in der Tat etwas dunkler als die Audi RS Lackierung. Beim A6 gabs aber kurz vor dem Facelift (so 1999/2000 rum) mal eine Farbe, die so ähnlich war - aber die sieht man selten auf der Straße, hat sich wohl nicht so gut verkauft ...

Ansonsten würde ich neben Saphirschwarz auch mal Moonlandgrau anschauen - und seht Euch vor allem das Heck an: Helle Farben lassen die Linien um Heckscheibe und Rückleuchten unharmonisch hervortreten. Oder aber ROT - hab ich letzte Woche einen gesehen, das sah von hinten richtig gut aus, aber insgesamt könnte ich das nicht jeden Tag sehen ;)

Na dann stimme ich mal für Starsilber III. Ich hatte den in der Farbe mal als Leihwagen und er sah wirklich gut aus. Außerdem ist Silber absolut pflegeleicht.

In Schwarz hingegen gefällt mir der Caravan nicht so gut wie der Signum. Die Parallelen zum Leichenwagen kann man nicht von der Hand weisen. Aber immerhin könnte man damit vielleicht noch 'nen Euro nebenbei... :)

Welches Rot meinst Du denn ? Rubensrot oder das Feuerwehrrot ?

Rubensrot sieht schon recht klasse (zumindest mit den Chrom-Schachtleisten) aus, das hat auch kaum jemand. Ist also quasi ein Geheimtipp.

MfG BlackTM

Weiß nicht wie das genau heißt, kanns auch grad nicht im Konfigurator nachsehen - aber es war fast der gleiche Ton wie die Rückleuchten, also relativ hell.

Dann ist's wohl Magmarot... Hab mal einen Signum in der Farbe gesehen - sah nicht so prickelnd aus...;)

am 19. Juli 2004 um 17:22

Also ich brech hier mal ne Lanze für Starsilber. Sieht gut aus und ist nicht so Dreckempfindlich, bzw. man sieht´s nicht sofort.

Das Moonlandgrau ist meiner Meinung nach nicht so das wahre, da sieht der Caravan wie so ein Vertreter-Werkswagen aus!

Ein schwarzer Caravan sieht nur gut aus wenn er ständig frisch gewaschen und poliert ist. Ansonsten kann ich mich nur dem "Leichenwagen", noch dazu mit abgedunkelten Scheiben, anschließen. Was noch dazu kommt: 1 Std. in der Sonne geparkt, dann kannst du wirklich Spiegeleier auf der Karosse braten!! Oberflächentemperatur, gemessen: 85 Grad!!! Reicht für Verbrennungen 2.ten Grades. Und du kannst im Sommer ständig mit Klima fahren.

Aber wie die alten Römer zu sagen pflegten: "De Gustibus non est Disputantem" Für Nichtlateiner: "Über Geschmack kann man nicht streiten.

Oder noch ein Zitat, diesmal vom alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden"

Die Message gibt nur die Meinung des Verfassers wieder, und ist nicht als allgemeingültig anzusehen!!

Die schönste Farbe ist "Bambusgrün", die interessanteste Farbe "Auster".

Die dunklen Farben sind zu unpraktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan Sport: Welche Farbe?