Vectra C Caravan - Fahrersitz quietscht

Opel Vectra C

Moin zusammen!
Seit einiger Zeit komme ich mir in meinem Vectra vor wie in der Badewanne. Mein Quietschentchen gibt nämlich genau die gleichen Geräusche von sich wie mein Fahrersitz wenn man sich auf ihm bewegt.
Aber mal im Ernst. Hat hier irgendjemand auch schonmal Probleme mit einem quietschenden Sitz gehabt?

Gruß Hans-Norbert

21 Antworten

So, folgendes habe ich festgestellt:
Der Sitz quietscht nur wenn er ganz unten ist.
Minimal nach oben verstellt löst das Problem.
Im Moment wenigstens.
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

Ja ich. Irgendwann mal knarzt es in allen Stellungen.
So wie's leider immer ist, muss man alles selber machen.
Den Sitz ganz hochstellen und den ganzen Sitz von unten mit Silikonspray vollsabbern. Silikonspray eignet sich perfekt für die Aktion, weil das Zeug nicht riecht, hinterlässt keine Flecken und ist Säurefrei. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.😎

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Irgendwann mal knarzt es in allen Stellungen.

Stimmt, es ist (schon) soweit. 😠

Ich versuchs nochmal beim FOH, noch ist Garantie drauf.

Hallo zusammen,
also ich habe den Threat ja initiiert und habe nun auch das Problem gelöst. Nachdem die "Ölung" meiner Werkstatt auch nur einen Tag gehalten hat, habe ich es einfach mal selbst versucht. Sitz ganz nach oben und den Sitz hinten rechts mit Caramba eingesprüht. Hat prima funktioniert, ich habe schon mehrere Wochen Ruhe.

Gruß Hans-Norbert