Vectra C Caravan 1,9 CDTI oder Opel Signum 1,9CDTI
Hallo Zusammnen,
habe ein paar Fragen zum Vetcra C und zum Signum!
- Welchen könnt ihr mir empfehlen?
- Was haltet ihr von der 1,9 CDTI 150 PS Maschine ?
- Welcher ist besser ?
- Unterhalt - Steuern u. Versicherung ?
- Verbrauch ?
- Ausstattung / Qualität ?
- Auf was muss ich achten ?
etc.
Und wie sieht es mit dem Wertverlust aus ?
Immer noch so extrem wie Astra F, Vectra B, Omega ...?
Kann mich wirklich nicht entscheiden.
Der Vectra C ist natürlich grösser als der Signum, aber der Signum sieht natürlich sehr Edel aus !
Wäre über ein paar Meinungen sehr Dankbar !
Viele Grüsse aus Hamburg
ipx4
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ipx4
Würde gerne wissen, ob der Signum wesentlich mehr platz hat als der Vectra B !
Ich kann Dir mal meinen subjektiven Eindruck zum Kofferraum Signum/Vectra-B Caravan schildern:
Unterhalb der Abdeckung hat der Signum und der Caravan etwa gleich viel Platz, oben sieht es (wegen der schrägen Scheibe) für den Signum schlechter aus (Deckel geht mit Rasenmäher nicht mehr zu). Ein Plus sind halt die variablen Sitze für den Signum - entweder ein Stück vorschieben oder Hebel ziehen und weg ist der Sitz. Beim Vectra-B ist da immer Basteln angesagt.
Die Laderaumabdeckung vom Signum finde ich gut. Beim Vectra-B Caravan ist's immer so ein Gefummel die Abdeckung einzuhängen, die Nasen waren schon mal abgebrochen und beim Rausnehmen hab ich mir schon einiges verkratzt.
Vielleicht hilft Dir das weiter...
Nur eins gab mir mal einen Stich: das Bild in der Anlage habe ich an der Arbeit als Bildschirmhintergrund. Kam doch tatsächlich mal mein Chef zu mir und meinte: "Früher immer hübsche Mädels auf dem Bildschirm und jetzt einen Golf..."
Er wirkt halt optisch nicht so groß.
Grüße, Dirk
*lol*
Na wenn das kein Kündigungsgrund ist. ;-)
Du hast ihn aber wenigstens aufgeklärt und mal auf ne Probefahrt mitgenommen?
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Na wenn das kein Kündigungsgrund ist. ;-)
Du hast ihn aber wenigstens aufgeklärt und mal auf ne Probefahrt mitgenommen?
Stimmt, das wäre die richtige Reaktion gewesen. Ich stand so unter Schock, dass ich erst mal nichts gesagt habe. Aber ich werd's nachholen, vielleicht verkauft er ja dann seinen Alfa. Den hat übrigens noch keiner gesehen, er fährt
immernur U-Bahn 😉
Viele Grüße, Dirk
So, genug Kaffeeschnack jetzt 🙂
Ich habe die Lösung :
Ein Signum in der Grösse des Caravans !
Ich bin der Meinung, dass ich den Platz des Caravans doch schon benötige.
Denn ich habe beide Autos jeweils 1,5 std. Probe gefahren und Probegepackt .
Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass der Signum ein wenig zu klein ist ! Im Sommer !!!!
Im Winter würde der Signum voll und ganz ausreichen, aber im Sommer (zur Campingsaison) habe ich einfach zu viele klobige Teile zu transportieren.
Ich muss mich ja für einen entscheiden...
Ich denke es wird der Caravan werden, oder doch der SIgnum 🙂
Och, das ist ja diesmal richtig Fies von Opel.
Jahrelang nur ´´Kröten´´ und jetztz solche Granaten ! 🙂
Aber mich würde noch interessieren, warum ist der Signum von innen angeblich besser verarbeitet ??