Vectra B 2.0 DTI Bj.00 - Gewindefahrwerk

Opel Vectra B

Morgen und ein frohes neues Jahr erstmal,

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Fahrwerk kaufen, allerdings weiss ich nicht so recht welches für mein Auto am besten passt...
Mein jetziges hat schon 100.000km drauf, spürt sich aber noch recht gut an, ausser das Poltern was ich seit kurzem habe...

Würde mir dann auch 17" Felgen kaufen und so tief legen, damit ich nichts an den Kotflügeln machen muss...

So meine Preisvorstellung wären 700-800 Euro, damit ich mit Einbau die 1000 Euro nicht überschreite, bin noch in der Ausbildung, da ist Hungern angesagt :/

Welche Shops würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Wie siehts aus mit dem dumpfen Geräusch, welches von den Stoßdämpfern kommt, kann es sein dass die kaputt sind?
Wenn nein, welche Anzeichen hat ein def. Stoßdämpfer?

Hi!

Das dumpfe Geräusch oder auch Poltern genannt,  kommt wie spooky schon geschrieben hat,  von den Hinterachslagern. Das hat nichts mit den Dämpfern zu tun.

Dämpfer mit 100.000 km sollten bei normalem Gebrauch noch top in Ordnung sein.

Gruß Kater

hi!
ob die neuen felgen und reifen schleifen hat nichts mit tiefer oder nicht tiefer zu tun sondern vorallem damit wie breit felge und reifen sind und welche ET sie haben.
wenn der wagen serien beladen ist schleift es genauso als wenn tiefergelegt,also das kannste vergessen.

weitec würd ich nicht nehmen sondern wenn du 700-800euro schon anlegen möchtest dann was gutes von HuR,koni,eibach,bilstein oder KW...da haste was vernüftiges..

dann noch einbau,neue domlager,achsvermessung,licht einstellen,bremskraftregler wenn er einen hat tüven und gut ist..dürftest mit knapp über 1000euro hinkommen und hast alles vernüftig!

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
ob die neuen felgen und reifen schleifen hat nichts mit tiefer oder nicht tiefer zu tun sondern vorallem damit wie breit felge und reifen sind und welche ET sie haben.
wenn der wagen serien beladen ist schleift es genauso als wenn tiefergelegt,also das kannste vergessen.

weitec würd ich nicht nehmen sondern wenn du 700-800euro schon anlegen möchtest dann was gutes von HuR,koni,eibach,bilstein oder KW...da haste was vernüftiges..

dann noch einbau,neue domlager,achsvermessung,licht einstellen,bremskraftregler wenn er einen hat tüven und gut ist..dürftest mit knapp über 1000euro hinkommen und hast alles vernüftig!

Wie soll ich die 1000 nicht überschreiten, wenn das KW v1 schon 850 euro kostet, da bleiben noch ca. 200 euro für Einbau und ich noch diese ganzen anderen Sachen machen lassen muss....

Gibts eigentlich auch günstigere Gewindefahrwerke von den guten Herstellern, welche billiger als die von KW sind?

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

....... dann was gutes von HuR,koni,eibach,bilstein oder KW...da haste was vernüftiges..

Gibts eigentlich auch günstigere Gewindefahrwerke von den guten Herstellern, welche billiger als die von KW sind?

da steht´s doch !