Vectra A V6 Tuning
Hallo.
Ich suche tuning teile für meinen vectra a v6. unter anderen auch tieferlegung. kann mir da einer mit ner guten seit weiter helfen? falls gebraucht teile in ordung sind bitte anbieten wäre super vone euch, sollte nur kein müll sein.
danke euch.
schöne grüße vom v6 fahrer! ;-)
26 Antworten
legal ist mein aupuff nur habe keine quittung mehr für das teil. das wird jetzt eher das problem werden glaube ich! das andere kann ich ja noch alles so hinbiegen und wenn ärger mit denn bullen gibt bin ich halt auf dem weg zu tüv oder so! werde dort gleich mal anrufen! seit echt sehr hilfsbereit. danke!
gruß marcus
noch zum tuning:
da gibts auch n paar schöne sachen, halt neu!
mfg Tim
p.s.
Zitat:
seit echt sehr hilfsbereit.
sind halt opelfahrer 😁
da wird HILFSBEREITSCHAFT groß geschrieben 😉
zu reifen...
also ich kauf meine direkt bei dem, der die händler bei mir in der umgebung kauft, aber Eberbach, bei Mosbach/Heidelberg (so n grober anhaltspunkt) wird sich wahrscheinlich nicht lohnen oder?
musst mal gucken obs sowas bei dir in der umgebung gibt oder im i-net, wobei da dann noch versand dazu kommt!
mfg Tim
p.s. www.reifen-direkt.de hat als angebote mit lieferung und preise sind okay!
gebraucht würd ich keine kaufen!!!
kam letzt n guter bericht auf DSF (als auch wetten dass...? kam) wie schnell die kaputt sein können und man nix sieht also da lieber n bissel mehr ausgeben!
Zitat:
Original geschrieben von FunkyBlaze
sind halt opelfahrer 😁
da wird HILFSBEREITSCHAFT groß geschrieben 😉
hehe, das haben wir opel-fahrer gelernt, als wir unsere schrott-kadetts gefahren sind und laufend hilfe brauchten... (sprech ich da jetzt aus eigener erfahrung? 😁)
Ähnliche Themen
das das mit dem gutachten habe ich schon mal soweit hin bekommen. das werden sie mir zu schicken. dafür schon mal dickes danke. zum glück bin ich nie einen kadett gefahren. also wenn opel nicht so epfindlich wäre würden sicher auch mehrer einen fahren. wenn ich bei mir mal sehe dass, das getriebe nach 125000 das erste mal hin ist macht das auch kein spaß mehr, und ohne hilfe geht da leider nichts! *g*
@mannamax
Das mit dem Sportendtopf ist nicht automatisch genehmigt, wenn der legal ist. Beim Fahrzeug gibt es eine DB-Grenze, die das Fzg als gesamtes beim Betrieb nicht überschreiten darf, K&N geht mit Verwendung dieses Filters (der übrigens nur in Verbindung mit Schalldämmmatten an der Motorhaubenunterseite genehmigt ist - aber die sind ja meist serienmäßig drin) an die obere Grenze dieses DB-Limits. Das ganze wird dann mit Serienauspuffanlage getestet und dafür das TÜV-Gutachten erstellt.
Solltest du jetzt einen Sportendtopf (der ja auch lauter ist..) montieren, ist die Verwendung des Luftfilters in Verbindung mit dem Endtopf gesondert zu prüfen, da sonst ggf. das Limit des Schallpegels überschritten wird. Damit ist auch das TÜV-Gutachten des Filters hinfällig.
Kurz und knapp: Beide Teile für sich haben vielleicht ein Gutachten und sind eintragungsfrei, im gesamten jedoch montiert muß es extra geprüft werden. Mit Fahrwerk und Felgen ist es ja im Prinzip das gleiche....
Mfg Jürgen
also laut wird er erst wenn er unter last über 3000 touren weg kommt. im leerlauf hat die kiste eigentlich null sound. ware wenn auch nicht so gut weil ich nicht mal mehr denn orignalen auspuff habe. kann mir ja für die eintragung nicht extra einen kaufen! wäre ein wenig zu teuer.
@Designs
Hast recht.Muß ich dir voll zustimmen.Nimm alles zurück.
War doch ein wenig übereilt von mir.
Bin von meinen Auspuff aus gegangen.
Ist eine Remusanlage ab Kat.
Und wie bekannt sind die Remusanlagen ja sehr langlebig aber dafür auch sehr leise.Eher etwas Dumpfer Sound.
Laut ABE der anlage soll die Anlage nicht lauter als der Originale sein.
Gruß mannamax
jup. leider viel zuleise finde ich! aber was will man machen. dafür soll ja das ding von k&n wieder rein. das passt dann schon. leerlauf ist die kiste so leise wie ein 4 zylinder finde ich.
ach ja was vergessen. und der ist so leise obwohl ich da ein powerrohr untergebaut habe. merke ich kaum was von muss ich sagen.
@Marcus_BMW
Wie meinste das so leise.Haste nen Remus und K&N Kit und ist leise ??
An meinen hörste im Leerlauf zwar auch nicht sehr viel aber wenn ich drauf drück drehen sich meisten die Leute um und denken da startet ne Boing neben ihn ;-)
Selbst im niedrigen Drehzahlbereich und Gaspedal runtergedrückt kommt ein sehr extrem Dumpfer Sound.
Gruß mannamax
Ich finde den Remus Sound eigentlich ok, dezent leise, aber doch etwas mehr Volumen dahinter als Serie... jeder wie er´s mag.
Mfg Jürgen