1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. vectra a 2.0 16V springt net mehr an?!

vectra a 2.0 16V springt net mehr an?!

Opel Vectra A

hi,
also erst mal zu meinem vecci,hat 232.000km runter,bj 94 und hab ihn jetzt gut en jahr.
seitdem hab ich immer schon nen hohen kühlwasser verbrauch. mkl manchmal leuchten.diagnosen hunderte.
mkl hat bald ständig geleuchtet keine leistung mehr,stottern bei drehzahl 2,5-3,also voll die schubkarre.
ab in werkstatt:nockenwellen,kurbelwellensensor,zahnriemen und wasserpumpe neu.
ca 4.000km (bis auf kühlwasser)alles perfekt.
dann wieder ruckeln.aber immer ansers,erst beim losfahren,später nur noch in hoher geschwindigkeit.
darauf hin gesehen ventildeckeldichtung dahin zündkerzen im öl,also neue kerzen und dichtung.danach perfekt wieder gelaufen aber heut morgen net mehr angesprungen...können das die stecker sein??
gas geht kaum,krieg ihn net hoch,mkl is dabei an...
wär dankbar für tips...

187 Antworten

beim c20xe kanns tatsächlich auch der kopf sein...

aber wenn man ersatzteil findet,kann man auch den reparieren?!

wenn kopp put dann nix ganz mach geht.

wenns die dichtung is dann ka ma die wechseln wenn keine anderen schäden entstanden sind

Zitat:

Original geschrieben von babsi21

aber wenn man ersatzteil findet,kann man auch den reparieren?!

@didi: grammatik gelernt bei yoda du hast.

😁😁😁  

du kaufen bei EMP tust?

wenns verständlich ic dann passt das doch.

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

es kommt drauf an wie kaputt der kopf ist. wir haben schon mal einen schweißen lassen...

@didi: grammatik gelernt bei yoda du hast.

kann das auch sein das ich da in die ansaugbrücke geguckt hab??
ich frage mich auch,das kw verlier ich ja schon ne weile,was ja dann wahrscheinlich dichtung sein wird,
aber das er net anspringt,hat ich noch nie-kann das also sein das jetzt noch was put is
und er deswegen net mehr will oder kommt das auch bei der dichtung vor??

durch die ansaugbrücke fließt kein wasser...

was meinst du denn für ne dichtung???

hast du das was wir aufgezählt haben mal prüfen lassen?

und nochmal, dass er nicht anspringt ist ein zeichen dafür, dass was nicht stimmt. das kann bei einem kaputten kopf oder einer kaputten kopfdichtung der fall sein... mal im ernst, ist es so schwer zu verstehen? wo ist das problem einfach mal die dinge in der werkstatt prüfen zu lassen? vom nichtstun springt er auch nicht wieder an...

mal davon ab, wenn ich keine ahnung habe und bemerke kühlwasserverlust, dann fahr ich in eine werkstatt und lasse es beheben...

recht hat er.(grün und giftig)
ab inne werkstatt.

wenn ihn weiter quälst isser ganz hin.

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

durch die ansaugbrücke fließt kein wasser...

was meinst du denn für ne dichtung???

hast du das was wir aufgezählt haben mal prüfen lassen?

und nochmal, dass er nicht anspringt ist ein zeichen dafür, dass was nicht stimmt. das kann bei einem kaputten kopf oder einer kaputten kopfdichtung der fall sein... mal im ernst, ist es so schwer zu verstehen? wo ist das problem einfach mal die dinge in der werkstatt prüfen zu lassen? vom nichtstun springt er auch nicht wieder an...

mal davon ab, wenn ich keine ahnung habe und bemerke kühlwasserverlust, dann fahr ich in eine werkstatt und lasse es beheben...

scheint schon ganz hin zu sein, sonst würde er ja nen mucks machen...

kommt drauf hin in welche richtung.wenn nach oben kann ma evtl noch was retten.
aber hättest echt ma bei den ersten anzeichen von wasser verlust oder nix mehr rund laufen inne werkstatt sollen die das ma richtig durch ckecken und den fehler beheben.

betohnung auf richtige werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von didi gaienhofen

betohnung auf richtige werkstatt

sowas gibt es nicht...

@grün und giftig

als ich meine lehre gemacht hab war ich immer über meinen senior meister verblüfft.
der wusste immer was war bevor das auto inner werkstatt stand.

die alten hasen sind halt immer noch die besten.

mein vater ist auch so einer... hab viel gelernt von ihm, auch schon vor der ausbildung.

die alten hams einfach noch drauf

Deine Antwort