ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vectra 2.8 V6 Turbo - Lovato Easy Fast OBD II oder BRC Sequent Plug & Drive?

Vectra 2.8 V6 Turbo - Lovato Easy Fast OBD II oder BRC Sequent Plug & Drive?

Themenstarteram 1. April 2013 um 11:43

Hallo zusammen,

 

ich will im Auto Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (Bj. 2007, 44.000km) eine LPG-Anlage einbauen lassen.

Hier sind die Motordaten:

 

Motor: Z28NET

kW (PS): 184kW(250PS)/5500

Hubraum: 2792

cm³

Zylinder: 6

Welche von den o.g. Anlagen wäre besser - Lovato Easy Fast OBD II oder BRC Sequent Plug & Drive? Lovato ist 300 Euro

günstiger.

 

Danke im Voraus!

 

Gruß und frohe Ostern!

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. April 2013 um 12:49

Der Motor ist eigentlich nicht für Gas geeignet.

Nur mit FlashLube.

Früher oder später muss dann der Motor kostenaufwendig repariert werden.

www.premiumautogas.de/index.php?... 

Ist es dann nicht gleich besser eine Flüssigvariante alla Vialle.

Doch, der ist Gasgeeignet! Der hält!

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ist es dann nicht gleich besser eine Flüssigvariante alla Vialle.

Macht keinen Unterschied. Wenn der Ventilsitz ohne Additive nicht auf Dauer überlebt, dann ist das völlig egal wie das additivfreie LPG in den Brennraum gelangt ist. Eine schlechte Anlage (vor allem schlecht kalibrierte und streuende Düsen) verstärkt den Verschleißeffekt zusätzlich, da steigende Temperaturen zu steigendem Verschleiß durch Pitting (Mikroverschweißungen) führen.

Im Zweifel (wie diesem) nimm einen guten lastabhängig gesteuerten Additivdosierer, der das Zeug zudem zylinderselektiv eindosiert und nicht einfach in die Ansaugbrücke kippt.

am 1. April 2013 um 19:18

Hi,

Unser Vectra läuft seit 100 tkm auf LPG mit einer landi renzo Omegas Anlage.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der Motor ist eigentlich nicht für Gas geeignet.

Nur mit FlashLube.

Früher oder später muss dann der Motor kostenaufwendig repariert werden.

www.premiumautogas.de/index.php?... 

Hi,

was fehlt denn dem Motor? Keine gehärteten Sitze?

Hatte den evtl. auch im Hinterkopf falls meinem Diesel was zustoßen sollte, darum frag ich.

Wenn ich mir die Liste so anschaue, heißt wohl der Haken bei Additive daß der nicht gasfest ist (die ganze Astra-H-Motorenpalette ist nicht gasfest aber trotzdem als umrüstbar aufgeführt).

Gruß Metalhead

Zitat:

Wenn ich mir die Liste so anschaue, heißt wohl der Haken bei Additive daß der nicht gasfest ist (die ganze Astra-H-Motorenpalette ist nicht gasfest aber trotzdem als umrüstbar aufgeführt).

Gruß Metalhead

Betrifft nur die Z14-Z18 Motoren, die 2,8er Turbo´s sind gasgeeignet!

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Wenn ich mir die Liste so anschaue, heißt wohl der Haken bei Additive daß der nicht gasfest ist (die ganze Astra-H-Motorenpalette ist nicht gasfest aber trotzdem als umrüstbar aufgeführt).

Gruß Metalhead

Betrifft nur die Z14-Z18 Motoren, die 2,8er Turbo´s sind gasgeeignet!

Ist aber doch laut Liste auch nur mit Additiv machbar. Irgendwas muß da also sein.

Gruß Metalhead

am 6. April 2013 um 12:49

Hallo ..

Ich habe mittlerweile über 200 tkm mit mein vectra auf gas runtergespult. Motortechnisch ist immer noch alles in ordnung. Habe allerdeings die mit 230 ps bj. 12.2006, aber ich denke im grunde sind das die gleichen motoren.

gruß galaxy

am 7. April 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy123456

Hallo ..

Ich habe mittlerweile über 200 tkm mit mein vectra auf gas runtergespult. Motortechnisch ist immer noch alles in ordnung. Habe allerdeings die mit 230 ps bj. 12.2006, aber ich denke im grunde sind das die gleichen motoren.

gruß galaxy

Hi,

Welche Gas Anlage hast du?

Verbrauch bei dir?

MfG frank

am 7. April 2013 um 16:58

Hallo Calibrafrank,

es ist eine Prins VSI anlage verbaut. Der Verbrauch liegt so bei 11,5 bis 13,5L

allerdeings fahre ich immer mit der sporttaste, zwar keine drehzahlorgien aber doch sehr flott.

Woführ hat man(n) sonst einen 6Zylinder : )

gruß galaxy

Der hier Signum OPC hat eine LPG-Anlage von BRC verbaut bekommen, ist nicht meiner. Aber ich kenne den Umrüster. Ohne Flashlube oder sonstiges.

 

www.autogas-rankers.de/Signum-2%2C8-T-Prins.htm

am 14. April 2013 um 10:00

Hi,

Unser ist auf ca 280 ps gechippt, mehr schafft die gasanlage leider nicht.

Verbrauch im Schnitt ca 14 Liter Gas.

Aber im Moment zickt die gasanlage rum.

Hatten Ende letztes Jahr schon ein rail wechseln müssen,

Mal schauen wo jetzt der Fehler liegt?!

Wenn alles funktioniert macht es Spaß mit LPG zu fahren,

Aber so langsam ärgern mich die Probleme der gasanlage.

MfG frank

Hm, also bei ~35KW/Zylinder sollte es überhaupt kein Problem mit einen Rail (Rot) geben.

Selbst ein BRC Genuis MAX hat da noch keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vectra 2.8 V6 Turbo - Lovato Easy Fast OBD II oder BRC Sequent Plug & Drive?