Vecci Caravan Sport

Opel Vectra B

Nabend.

Hab mir heute den hier angeschaut www.autoscout24.de/Details.aspx. Steht ganz gut da. So jetzt zu den nachteilen. Also, Scheinwerfer vorne recht, zerkratzt, Heckklappe wohl schon mal beilackiert, das aber ganz schlecht. Man sieht die spachtelspuren. Desweiteren wütet die braune Pest an der Scheibenwaschdüse. Türen und einstiege sind soweit ok. Innen soweit sauber. Fzg ist dritte Hand und Komplett Scheckheft. ZR wurde bei 106TSD gemacht. Allerdings hat die sache einen haken. Anbei zwei Bilder der Schloßträger der hinteren Türen.
Hab mit dem Verkäufer über den Preis gesprochen. Würde den Wagen für 7 TSD € bekommen. Frage ist nun, bekomm ich den Rost in den Griff, oder besser Finger weg? Einen Vecci Sport bekommt man nicht mal eben so an jeder ecke.

29 Antworten

Wobei der hier auch nicht zu verachten ist www.autoscout24.de/Details.aspx

Denke eher mal, das ist eine finte. Wer verkauft so einen Wagen für so wenig Geld😕

Handy ist aus. Werde es aber weiter versuchen😁

von der austattung sehr gut,aber es ist kein sport!!!
der ist viel zu teuer,mehr als 6000,-€ von privat nicht wert!!!

MFG

Ich weis das es kein Sport ist. Das mit dem Sport war auch nur der erste Gedanke. Wenn ich einen bekommen würde,der I.O ist, würde ich zuschlagen. Der Preis den er angeschlagen hat, würde ich auch nicht bez. Auf 6000€ werde ich versuchen zu drücken. Sollte er ja sagen, kann er direkt mit zu mir kommen und sich das Geld abholen. Ich fahr ihn dann auch noch nach hause😁

wenn dir caravan oder sth egal ist,du ohne leder auskommst,dann würd ich den sth nehmen,aber mehr als 6500,-€ würd ich auch nicht ausgeben

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

wenn dir caravan oder sth egal ist,du ohne leder auskommst,dann würd ich den sth nehmen,aber mehr als 6500,-€ würd ich auch nicht ausgeben

MFG

Meinst du jetzt den Dti?

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

MFG

Meinst du jetzt den Dti?

oha,das ist ein diesel,hab ich glatt übersehen,da die anderen benziner waren,hatte ich jetzt noch nicht nachgeschaut

ja den meinte ich.....

lohnt sich ein diesel??? wieviel fährst du pro jahr an km?? bezahle im moment 360,-€ steuern pro jahr

MFG

Im Moment lohnt sich der Diesel noch nicht. Da ich aber in absehbarer zeit in den Rhein-Neckar-Kreis ziehen werde und dann um die 20-30KM weg zur arbeit habe, denke ich mal wird sich der Diesel lohnen. Allein schon die fahrten zu meiner Freundin nach HD das sind 320KM und jedes zweite WE wieder hier auf in den Pott zum Fußball. Mal schauen. Diesel sind rar am Markt. Die DTi´s kosten eine menge und haben etliche km auf der Uhr 

na dann lohnt sich ein diesel schon,oder benziner mit gasumbau???

bei deinen angebot mit den diesel,der hat noch nicht mal nen bordcomputer drin,da würd ich auch nicht mehr als 6000,-€ ausgeben,bzw. ohne bc tät ich keinen mehr kaufen......

auch musst du dir im klaren sein,das es beim 2,2l dti zu sehr teuren reparaturen kommen kann,einspritzpumpe:ca 2000-2500,-€,turbo 1000-1200,-€

MFG

2.2er lässt dich gut auf gas umbauen, bist du wahrscheinlich besser bedient.

cu frosti

Ja das mit dem Gasumbau war auch ein Gedanke. LPG kostet in Oberhausen bei Star 0,65€ cent der Liter. Umbau denke ich mal, liegt so bei 2TSD € oder?

Original geschrieben von Batzen1986

Und "Sport" mit 1,8l und 125 PS find ich auch ein Witz.

Batzen1986, setze bitte nicht die Ausstattungsbezeichnung "Sport" gleich mit "soll ein Sportwagen sein"!

Mein 98er Caravan 1.8 Sport hat sogar nur 115 PS und fährt sich trotzdem prima, bzw. im Vergleich zu "Nicht-Sport-Modellen" für meine Fahrweise besser.

"Sport" war damals die zweithöchste/-teuerste Ausstattungsvariante des Vectras mit vielen Extras, die es sonst nur gegen Aufpreis oder gar nicht gab.

Und wenn man ehrlich ist, dann wird aus dem Vectra auch mit der größtmöglichen Motorisierung noch lange kein "Sportwagen", also bitte!

Sportliche Gruß
Fliegentod

Zitat:

Ja das mit dem Gasumbau war auch ein Gedanke. LPG kostet in Oberhausen bei Star 0,65€ cent der Liter. Umbau denke ich mal, liegt so bei 2TSD € oder?

ja, da dürftest du ziemlich mittig liegen.

günstigste umbauten gibts glaube ich ab 1800,-

aber was ich meistens lese eher so 2200,- - 2500,-

mach dir gedanken, wie lange du ihn fahren willst und rechne es dir aus. dafür gibt auch in den faq´s 2 threads 🙂

cu frosti

Ich werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen. Das Geld hab ich hier liegen. Sollte mir auch der Wagen morgen nicht zusagen, werde ich weiter suchen.

So ich hab mir den 2,2er angeschaut und Probegefahren. Für einen 147 Ps Motor nicht gerade flott😰 
Desweiteren poltert die Vorderachse, habe ich Rost an 3 Stellen entdeckt und mit der Kupplung stimmte auch etwas nicht. Es gab einen ruck beim schalten bzw wenn man die Kupplung kommen läßt.Motor ist überholt worden bei Opel wegen Steuerkettenriß. Kosten beliefen sich auf 2800€. Rechnung hab ich gesehen. Tja ansonsten guter Zustand. Er will 6800€ haben und mein Limit liegt bei 6000€. Das Angebot mache ich ihm erst gar nicht. Werde absagen und weiter schauen. Wollte euch das nur wissen lassen.

Gruß Andi

Zitat:

So ich hab mir den 2,2er angeschaut und Probegefahren. Für einen 147 Ps Motor nicht gerade flott😰

Lass Dich nicht von der Gelassenheit und Laufruhe des Motors in die Irre führen. Der 2.2er geht in Wirklichkeit erheblich besser als er sich anfühlt.

ciao

Deine Antwort