VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo,

habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen.

Gesagt getan...

In Steuergerät 5f die lange codierung aufgerufen und bei byte 5 bit 0 und 1 aktiviert.
(Lediglich bit 0 musst aktiviert werden, mehr habe ich (bewusst) nicht gemacht)

Codierung akzeptiert.

Danach hat sich das Radio aufgehangen.

Problem ist das mein Radiohintergrund immer noch schwarz ist und ich auf einmal die USB slots 1+2 nicht mehr angezeigt bekomme und er auch keinen USB erkennt...

Habe dann bit 0 wieder deaktiviert aber ohne erfolg...

Kann mir jemand vielleicht die "Standardeinstellung" von seinem abfotografieren?
Dachte natürlich nicht, blöd wie ich bin, daran vorher die lange codierung abzufotografieren
Angehangen ist meine aktuelle codierung...

Fahre einen ST FR CZEA, Hergestellt 11/17 mit LED ACC und Parkpiepser vorne und hinten.

Vielen Dank im vorraus!

LG

Img-20181008-202524
Beste Antwort im Thema

Nicht dein Altes, sondern dein Gefälschtes.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Leute, danke für die schnelle Rückmeldungen.
Ich verwende VCDS 12.12.3 mit Hex Can interface.

Diese Software hatte ich vor Jahren einmal von einem Bekannten erworben, mir wurde gesagt diese Software sei original von Ross Tech, was sich aber nach einiger Zeit später herausstellte das es nicht so war. Aber egal, der bekannte ist leider schon verstorben! Jetzt kann ich nichts mehr ändern daran. :-( ...

Zitat:

@Ansc1987 schrieb am 13. November 2018 um 12:19:40 Uhr:

Hallo Leute, danke für die schnelle Rückmeldungen.
Ich verwende VCDS 12.12.3 mit Hex Can interface.

Diese Software hatte ich vor Jahren einmal von einem Bekannten erworben, mir wurde gesagt diese Software sei original von Ross Tech, was sich aber nach einiger Zeit später herausstellte das es nicht so war. Aber egal, der bekannte ist leider schon verstorben! Jetzt kann ich nichts mehr ändern daran. :-( ...

Dann solltest du schleunigst aufhören damit an solch neuen Fahrzeugen zu arbeiten, und generell das Teil in die Tonne hauen.

Für etwas über 200 Euro bekommst du schon ein neues HEX-V2 mit Begrenzung auf 3 Fahrzeuge.

Bezogen auf dein Problem rate ich dir Lerngeld zu zahlen und bei VW einen Online-Abgleich machen zu lassen um alle Codierungen auf Standard zurück zu setzen.

Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber es gibt die, die sich Hilfe erschleichen wollen obwohl sie genau wissen und verschleiern wollen, dass sie eine Fälschung besitzen,....aber es gibt auch die, die wirklich keine Ahnung haben.

Den zweiteren Leuten kann man nur die Sache so gut es geht erklären, und weitere Hilfe bringt dort nichts, weil das Scheißding eben nicht korrekt funktioniert, schon garnicht mit so einer ur-alten VCDS Version.

Ersteren Leuten ist sowieso in keiner weise zu helfen.

Hallo,

Ich weiß ich verwende/ verwendete bis einschliesslich heute diese software. Somit landet die dann sicher in der Tonne, aber bis jetzt hat's immer funktioniert. Leider, Dummheit schützt vor Strafe nicht hab ich gelernt.

Und wie funktioniert dass mit dem Original vw Werkstatt online Abgleich, was machen die da, eine neue Software aufs steuergerät?