ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. VCDS Profis wegen Rückfahrkamera

VCDS Profis wegen Rückfahrkamera

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 4. April 2013 um 20:06

Es gibt ein folgendes Problem:

 

Mein Bruder besizt einen Audi Q7 und heute hat er irgendwen gefunden der was meint alles codieren zu können.

Hallo!!!

Er wollte sich den Zeigertest, Adaptives Bremslicht, Gurtwarner, und noch was codieren. So nun hat er das Problem wen er den Rückwärtsgang einlegt das nur ein schwarzes Display aufleuchtet und rechts im eck die grafische darstellung der parksensoren.

Der meint er hat nichts verstellt wegen der rückfahrkamera.

 

Könnt ihr mir bitte sagen was man jezt verändern muss mit VCDS damit es wieder läuft....

 

Vielen Dank.

m.f.g

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Bei dem beschriebenen dürfte da nichts verstellt wurden sein.

Schaut mal in das STG 76 in die Codierungen.

Wenn ihr da nichts findet, postet mal was codiert ist. Dann vergleiche ich es mal mit meinem.

Viele Grüße David

Hi,

erstmal wäre es sinvoll einen Autoscan zu posten damit man mal schauen kann was da überhaupt für Steuergeräte verbaut sind und wo alles "angepasst"werden müsste:)

PS:Lass den Kollegen wieder alles auf Urzustand bringen,dazu im DEBUG Ordner unter CodingLog die originalen Codierungen wieder rein und dann schauen was passiert ob alles wieder läuft.

hatte sowas vor kurzem an einem q7.

welches baujahr ist das auto?

was wurde alles codiert?

Hier schon mal ein Anhaltspunkt, wie die Codierungen aufgebaut ist.

Zwar vom A6 ist aber identisch was die Kamera betrifft.

0XXXXX ohne optische Darstellung

2XXXXX mit optischer Darstellung

x0XXXX ohne Anhängerkupplung und ohne Rückfahrkamera

x1XXXX mit Anhängerkupplung und ohne Rückfahrkamera

x2XXXX ohne Anhängerkupplung und mit Rückfahrkamera

x3XXXX mit Anhängerkupplung und mit Rückfahrkamera

xx0XXX Handschalter

xx1XXX Automatikgetriebe

xxx0XX ECE Länder ( ohne verstärktem Stoßfänger)

xxx1XX S- Variante ECE Länder ( ohne verstärktem Stoßfänger)

xxx2XX USA ( mit verstärktem Stoßfänger)

xxx3XX S-Variante ( mit verstärktem Stoßfänger)

xxx4XX Allroad ECE Länder

xxx5XX Allroad USA

xxxx0X Limousine

xxxx1X Avant

xxxxx6  A6

Viele Grüße David

Themenstarteram 6. April 2013 um 7:35

Hy..

Also Bj 2008, was alles codiert wurde kann ich nicht genau sagen! Aber heute haben wir zeit und werde uns das alles anschauen lassen. Ich werde die zahlen vergleichen werde euch berichten!

lg

Themenstarteram 6. April 2013 um 17:30

quote] in stg 76 Einparkhilfe codirung:0231046

betriebsnr: 31414

VZ: 790

GerätNr: 00001

Original geschrieben von PoldyA4

Hallo.

Bei dem beschriebenen dürfte da nichts verstellt wurden sein.

Schaut mal in das STG 76 in die Codierungen.

Wenn ihr da nichts findet, postet mal was codiert ist. Dann vergleiche ich es mal mit meinem.

Viele Grüße David

Meine Codierung ist an einer Stelle anders.

Sie ist 0231146

Da bei dir eine 0 steht und eine 1 bei mir, würde ich die Codierungen mal testen. 1 heist ja meistens an ;-)

Viel Glück

David

 

es liegt an einema anderen steuergerät.07 head unit mmi.

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:52

Hallo!

So er hat heute versucht statt der 0 eine 1 zu setzen ist auch gegangen aber der display bleibt schwarz ausser das grafische symbol im linken eck!

Gibt es eine option wo man alles aufeinmal rückstellen kann alle codierungen!

Bitee um schritt beschreibung.

Danke!!!

Schaue bei deinem Kumpel der codiert hat mal in folgendem Ordner:

C:\Ross-Tech\VCDS-DRV 11.11.5\Debug

Der Pfad kann je nach Installation variieren.

Dort steht alles was von wo zu wo geändert oder umcodiert wurde.

TIPP: Als erstes immer vollständiger Autoscann und abspeichern. Dann hast Du alle Daten.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

 

Es gibt ein folgendes Problem:

 

Mein Bruder besizt einen Audi Q7 und heute hat er irgendwen gefunden der was meint alles codieren zu können.

Hallo!!!

Er wollte sich den Zeigertest, Adaptives Bremslicht, Gurtwarner, und noch was codieren. So nun hat er das Problem wen er den Rückwärtsgang einlegt das nur ein schwarzes Display aufleuchtet und rechts im eck die grafische darstellung der parksensoren.

Der meint er hat nichts verstellt wegen der rückfahrkamera.

 

Könnt ihr mir bitte sagen was man jezt verändern muss mit VCDS damit es wieder läuft....

Vielen Dank.

m.f.g

Da bekommt man ja schon beim lesen Augenkrebs :( Bei einer solchen qualifizierten Fehlerbeschreibung sollte der TE vielleicht besser mal jemanden mit der Kristallkugel befragen - Rufnummern findet man sicherlich reichlich irgendwo im Hartz4-TV. :D :D :D :D

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:12

Bitte spar dir deine komentare ok! Kanst ja gerne mal über handy schreiben versuchen!

Da kommen leider fehler zustande!

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

 

Es gibt ein folgendes Problem:

 

Mein Bruder besizt einen Audi Q7 und heute hat er irgendwen gefunden der was meint alles codieren zu können.

Hallo!!!

Er wollte sich den Zeigertest, Adaptives Bremslicht, Gurtwarner, und noch was codieren. So nun hat er das Problem wen er den Rückwärtsgang einlegt das nur ein schwarzes Display aufleuchtet und rechts im eck die grafische darstellung der parksensoren.

Der meint er hat nichts verstellt wegen der rückfahrkamera.

 

Könnt ihr mir bitte sagen was man jezt verändern muss mit VCDS damit es wieder läuft....

Vielen Dank.

m.f.g

Da bekommt man ja schon beim lesen Augenkrebs :( Bei einer solchen qualifizierten Fehlerbeschreibung sollte der TE vielleicht besser mal jemanden mit der Kristallkugel befragen - Rufnummern findet man sicherlich reichlich irgendwo im Hartz4-TV. :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

Bitte spar dir deine komentare ok! Kanst ja gerne mal über handy schreiben versuchen!

Da kommen leider fehler zustande!

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

Zitat:

Original geschrieben von twj

 

Da bekommt man ja schon beim lesen Augenkrebs :( Bei einer solchen qualifizierten Fehlerbeschreibung sollte der TE vielleicht besser mal jemanden mit der Kristallkugel befragen - Rufnummern findet man sicherlich reichlich irgendwo im Hartz4-TV. :D :D :D :D

es geht mir in keiner Weise um Rechtschreib- oder Grammatikfehler ;)

Ich habe nur versucht die unqualifizierte Fragestellung zu kritisieren :D die in etwa so rüberkommt: "Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr, da der Metzger am Auto rumgeschraubt hat, was soll ich tun???"

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:23

Ja in der art ist es auch so, Leider:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

Bitte spar dir deine komentare ok! Kanst ja gerne mal über handy schreiben versuchen!

Da kommen leider fehler zustande!

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

 

es geht mir in keiner Weise um Rechtschreib- oder Grammatikfehler ;)

Ich habe nur versucht die unqualifizierte Fragestellung zu kritisieren :D die in etwa so rüberkommt: "Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr, da der Metzger am Auto rumgeschraubt hat, was soll ich tun???"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. VCDS Profis wegen Rückfahrkamera