ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. VCDS Auslesedaten Injektoren und inneres Moment

VCDS Auslesedaten Injektoren und inneres Moment

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)
Themenstarteram 18. Januar 2023 um 4:31

Hallo an alle

Im Anhang sende ich 2 Fotos von Auslesedaten Vcds stimmt da was nicht? Kann mit den Zahlen nichts anfangen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast die Anhänge vergessen glaube ich :)

Und die Fahrzeugzuweisung fehlt leider auch... um welches Fahrzeug geht es denn?

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 10:11

Vw Crafter 2019 75kw 102ps 0603 cbx

Sollte jetzt klappen der Abgastemperatur Sensor Bank1 4 zeigt auch -40° an wohl defekt oder nur reinigen? Habe 2 Fahrzeuge mit dem selben Problem welche Teile Nummer hat dieser?

Danke an alle...

1000002348
Istwert
Abgastemperatursensor

Hängt das eventuell mit der Maßnahme 23DT zusammen? Da war irgendwas mit dem Abgassensor... Habe das Update letzte Woche auch bekommen...

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 13:14

na das wärs doch die dinger qualmen am Anfang wie sonst was, jedoch sind die Fahrzeuge gerade im Ausland ob der VW Händler vor Ort das auch machen würde???

gibt es eine Seite wo man Fahrzeuge Maßnahmen abrufen kann? Rückrufaktionen sind mir wo bekannt aber solche Maßnahmen, wobei sich rechtzeitig drum kümmern kann bevor es zu spät ist?

Das kann ich nicht sagen- da bin ich zuwenig drinnen... ich weiß nur, dass die Maßnahme mit Ausfällen der Abgassensorik zusammenhängt...

Vielleicht kann jemand anderes etwas genaueres sagen?

Das Update der Aktion 23DT ist doch nur für die BiTurbo.

Der TE hat doch nur die Monturbos.

Ich würde die Hochdruckpumpe auf Späne prüfen.

Hat diese gefressen bzw. Späne geworfen ist das gesamte Kraftstoffsystem von hinten bis vorne komplett zu ersetzen.

Die Messwerte sehen so als als wären die Injektoren durch Späne zugesetzt und würden dadurch falsch einspritzen.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 17:20

Einspritzdüsen wurden Repariert? gereinigt? getestet neu Codiert. wie kontrolliert man das mit den Spänen?

Hochdruckpumpe ausbauen und zerlegen wäre eine Maßnahme.

Oder den Dieselfilter in einen sauberen Behälter kippen und auf Späne kontrollieren.

Dann sind die "neuen" Injektoren jetzt wohl wieder Schrott.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 17:26

nun die injektoren sind keine 50km gefahren wurden, Kraftstofffilter vor 3000km erneuert. ist Ja Riesen Behälter in Metal den auf zu machen...? Febi Bilstein.

Wir haben an Fahrzeugen soviel probiert das keiner eine Ahnung von den Mechanikern hat 3 Fahrzeuge 4x injektoren reinigen lassen. Glühkerzen erneuert. jetzt gehe davon aus das der bank1 Sensor 4 Defekt sein könnte? oder Software Fehler hat, den -40° haben wir nicht und das Fahrzeug versucht die ganze Zeit Regeneration zu starten.

Ist der Sensor überhaupt verbaut ?

Das der Sensor defekt obwohl er nicht im Fehlerspeicher steht glaube ich nicht.

Ich glaube ihr habt eher einen Denkfehler bzw. zählt die Sensoren falsch.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 6:10

Fehler ist vorhanden:

P2470 kurschluss nach Masse

ehrlich gesagt weiss ich nicht was mit diesem Autos los ist.

haben 5 Fahrzeuge vom gleichen typ und alle haben Nox-Sensor Fehler und das mit dem Abgastemperatursensor, Angeschlossen sind diese, entweder im tieferen Leitungsbereich was getrennt? oder wirklich alle 5 (ca. 160tkm Laufleistung) Defekte Sensoren. Die Fehler tauchten auf nach dem wir eine Leistungssteigerung von einer guten Firma Flashten. Auf Original Zurück behob das Problem nicht mehr.

Die Software funktioniert bei weiterem 2 Fahrzeugen gleichen typen aber sehr gut. diese 5 waren Österreichische Fahrzeuge?

Dann tausch doch den defekten Abgastemperaturgeber.

Ansonsten wie schon gesagt: Hochdruckpumpe ausbauen, zerlegen und die Welle auf Fraßspuren prüfen.

Hat die Welle gefressen musst du halt mal 10.000€ in ein neues Kraftstoffsystem investieren.

Hallo, ich klinke mich mal in den Thread ein. Habe gleiches Problem bei einem T6 CXHA, läuft nur auf 3 Zylindern. Kompression ist ok, inneres Moment 3.Zylinder im Minus und 4. Zylinder bei rund 100. Injektor 3 wurde getauscht, keine Änderung. Keine Späne im System erkennbar, auch nicht an der Hochdruckpumpe. Hat jemand nen Tipp?

Gruß

Jörg

Mal nen Quertausch der Injektoren gemacht ?

Der neue Injektor wird ja korrekt angelernt worden sein oder ?

Kompression auf allen Zylindern geprüft oder nur auf dem dritten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. VCDS Auslesedaten Injektoren und inneres Moment