1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Variomatik rasselt

Variomatik rasselt

Hallo zusammen .....

ich habe einen BENZHOU YY50QT-02 er läuft auch soweit einwandfrei.....bis auf den anzug der könnte meiner meinung nach etwas besser sein !!!! habe mich mal schlau gemacht und man hat mir gesagt:
( standard kupplung gegen sport tauschen ) wer dazu etwas weiß immer her damit !

ok nun zu meinem eigentlichen problem ..... in meiner vario rasselt es .....
das ist immer wenn ich den roller starte und meistens und ziemlich stark wenn er kalt ist.
also immer!!!! und mit zunehmender wärme lässt es ein wenig nach ....aber meiner meinung nach sind das zu viele nebengeräusche neben dem Motorengeräusch. woran kann es liegen ....? an den gewichten oder an dem kikstart....? weil der kikstart kommt auch immer etwas schwerlich zurück wenn ich ihn trete ....oder er verklemmt kurz. der kiker ist nicht flüssig.... meiner meinung nach!
ich kann auch außen am kikstarthebel wackeln und habe ca. 3-4 mm spiel?!
ist das normal ?? und sollte der hebel nicht ohne weiteres zurückkommen wenn ich ihn getreten habe ????
bitte helft mir ....habe ein wenig angst das mir das rasseln zum verhängnis wird und der gute mir kaputt geht .... dann komme ich nicht mehr zur arbeit ;(( reperaturen mache ich selbst ....werkstatt ist mir zu teuer .....die schweine .....wollten mir letztens einen ölwechsel für 19,99 aufschwatzen obwohl ich erst vor 100 km gemacht hatte .....die meinten es wäre mal wieder nötig .....warum weiß ich nicht.

ok ...ich würde mich sehr über eure radschläge und euer fachwissen freuen !!!

danke und gruß

firedock

31 Antworten

Aso noch was .....wenn ich die kerze ansehe und sie ist rehbraun.....gilt das dann für standgas....halbgas und vollgas....es kann ja zb. Sein das ich standgas richtig eingestellt hab und vollgas passt auch ....aber halbgas würde nicht passen(heißt nadel verstellen) istdie kerze trotz halbgasfalscheinstellung rehbraun?

Warum sollte sie nicht?

Deine Antwort