Variomatik rasselt
Hallo zusammen .....
ich habe einen BENZHOU YY50QT-02 er läuft auch soweit einwandfrei.....bis auf den anzug der könnte meiner meinung nach etwas besser sein !!!! habe mich mal schlau gemacht und man hat mir gesagt:
( standard kupplung gegen sport tauschen ) wer dazu etwas weiß immer her damit !
ok nun zu meinem eigentlichen problem ..... in meiner vario rasselt es .....
das ist immer wenn ich den roller starte und meistens und ziemlich stark wenn er kalt ist.
also immer!!!! und mit zunehmender wärme lässt es ein wenig nach ....aber meiner meinung nach sind das zu viele nebengeräusche neben dem Motorengeräusch. woran kann es liegen ....? an den gewichten oder an dem kikstart....? weil der kikstart kommt auch immer etwas schwerlich zurück wenn ich ihn trete ....oder er verklemmt kurz. der kiker ist nicht flüssig.... meiner meinung nach!
ich kann auch außen am kikstarthebel wackeln und habe ca. 3-4 mm spiel?!
ist das normal ?? und sollte der hebel nicht ohne weiteres zurückkommen wenn ich ihn getreten habe ????
bitte helft mir ....habe ein wenig angst das mir das rasseln zum verhängnis wird und der gute mir kaputt geht .... dann komme ich nicht mehr zur arbeit ;(( reperaturen mache ich selbst ....werkstatt ist mir zu teuer .....die schweine .....wollten mir letztens einen ölwechsel für 19,99 aufschwatzen obwohl ich erst vor 100 km gemacht hatte .....die meinten es wäre mal wieder nötig .....warum weiß ich nicht.
ok ...ich würde mich sehr über eure radschläge und euer fachwissen freuen !!!
danke und gruß
firedock
31 Antworten
Zitat:
@hanfiey schrieb am 23. Juni 2015 um 18:07:16 Uhr:
Vergaser auf, da ist ein Messingstift
Du meinst am deckel
Bau mal den Deckel ab-mach Foto`s vom Deckel innen und von der Vario -und Poste die mal -die Foto`s sind auch hilfreich für das Zusammenbauen für dich- kontr. alle Schrauben/Muttern ob fest.
Zitat:
@firedock schrieb am 23. Juni 2015 um 18:14:37 Uhr:
Du meinst am deckelZitat:
@hanfiey schrieb am 23. Juni 2015 um 18:07:16 Uhr:
Vergaser auf, da ist ein Messingstift
ja den meine ich...
Du solltest trotzdem die vario nachsehen ob die Schraube fest ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hanfiey schrieb am 23. Juni 2015 um 18:16:13 Uhr:
ja den meine ich...Zitat:
@firedock schrieb am 23. Juni 2015 um 18:14:37 Uhr:
Du meinst am deckel
Da ist nichts....es ist nur der schwarze deckel mit einem kleinen plastiknippel( guckt ca. 5mm über den deckelrand) dann kommt feder membrane usw.....
Dann hast die andere Version, da kannst nicht so einfach den Stift abschrauben, die 5mm meine ich...und ja den Kikker kannst Du fetten, dass wäre sogar sinnvoll und die Varioschraube nachsehen.
Du kennst dich doch ganz gut aus..... ich habe vorgestern einen neuen vergaser eingebaut eingestellt etc.....so nun läuft er im stand top was ich beim alten bemängelte......aber ich habe 10 kmh leistungsverlust beim neuen....warum???
Ist der Verg. der gleiche wie der Alte? Sind andere Düsen drin .Ist der Gaszug richtig mont.Ohne Bilder schwer was zu raten.
baue die hauptdüse vom alten, in den neuen vergaser u. die mühle läuft
Warum hast den denn gewechselt, da wären nur die 5 mm abzuschneiden um einen besseren Anzug zu bekommen, in der Geschwindigkeit hätte das wegen der anderen Drosseln nichts gemacht. Ja die Hauptdüse sollte min. umgesetzt werden.
Ich war mit allem zufrieden wie es mit dem alten gaser war.....anzug endgeschwindigkeit etc.....was mich störte war das ich ihn nich einstellen konnte ....weil sich das motorgeräuch stets veränderte..... ok..hab nen neuen der alte war glaub ich 18 mm und der n ist 18.5mm....so weit so gut .... erstes mal ori eingebaut ....stand top endgeschwindigkeit 30kmh 🙁( vorher 70....ausgebaut auseinander genommen und die düsen vom a in den n .......eingebaut läuft deutlich besser.....viel einstellerei......ich hatte ihn soweit das er mit ach und krach 60 lief der anzug war schlecht .....mittlerweile habe ich meine endgeschwindigkeit wieder....aber er verschluckt sich bei schlaglöchern....bei der ganzen einstellerei baute ich aus dem luffi einen schlauch (innen) aus.....damit er mehr luft bekommt...
dadurch wurde es schlimmer bei den Schlaglöcher mit der stotterei....( ich habe den roller geschüttelt und er ging fasz aus) trotzdem hab ich den schlauch nicht zurück....ok dann mit sportluffi gefahren.....deutliche Verbesserung....stotterei...aber zu laut😉) sl abmontiert und schlauch wieder in den luftfilterkasten reingetan.....seitdem is es besser......aber er macht es immernoch.....und zwar nur bis halbgas.....wenn ich zb. Gasgebe und fahre auf einen Bahnübergang zu( sehr holpriger übergang) und lasse 15 meter bevor ich drüber roll das gas los.....also ich rolle über den Übergang nur mit der zuvor gewonnenen Geschwindigkeit.....und sobald ich drüber bin und der roller wieder gerade nicht holprige Straße hat gebe ich gas ....dauert die gasannahme auch so lange ( verschluckt sich wie bei schlagloch) was ist das.....es is erst seit dem n. Gaser.....eingestellt ist er......lasst euch nicht von meiner ausführlichen Beschreibung iritieren......roller nimmt nach schlagloch schwer gas an nur bis halbgas bei vollgas verändert sich nix .....bitte um Ratschläge
Bau wieder alles original um. Stell den Vergaser richtig ein, sprich: Leerlauf und Gemisch.
Wechsele, falls nötig, ein paar Verschleißteile: Luftfilter, Varirollen, Riemen...
Wenn dein Kickstarter Spiel hat, dann ist wohl die Führung abgebrochen. Dadurch kommen eventuell die Geräusche in der Vario...
Wer schneller fährt muss auch schneller bremsen können-nicht umsonst haben die Erbauer viel Arbeit da hineingesteckt.Du verlierst auch den Versicherungsschutz= illegal.
wer viel schraubt verstellt viel, neue vergaser sind voreingestellt, nur die düse vom alten in den neuen, das wars
Zitat:
@wamalu schrieb am 2. Juli 2015 um 02:22:24 Uhr:
wer viel schraubt verstellt viel, neue vergaser sind voreingestellt, nur die düse vom alten in den neuen, das wars
Hab ich doch alles gemacht....düsen sind getauscht.......luftfilter neu.....er läuft auch ....nur die sache mit den Schlaglöchern nervt bei erschütterung nimmt er schlecht gas an.....woran kann das liegen.....sonst ist alles gut eingestellt Danke für antworten Gruß