Vandalismus!
Letzte Nacht hat jemand mein Auto Zerkratzt, auf der Parkplatz.
Der ganze rechte seite, Stossfänger und mehr.
Auto steht nun bei MB - Schaden berechnen zu 3-4.000 euro.
(Ich habe naturlich Vollkasko, und bezahlen 500.)
Jetzt habe Ich kostenlos eine Smart bekommt mit freie km (sehr schönes auto!).
Eine E Klasse kostet 72 euro pro Tag!!!? - Smart gratis!!!
Meine E Klasse kann Ich am Donnerstag wieder Abholen.
In der Zukunft - nicht mehr auf der Parkplatz Nachts, muss Garageplatz mieten!!!
MfG
Henrik aus Hamburg.
Beste Antwort im Thema
tja, das ist neid-deutschland. der respekt fehlt. leider auch vor sachwerten. in singapur wäre das nicht passiert, da stehen auf vandalismus wirksame strafen.
23 Antworten
MB hat die Versicherungsfirma angerufen und ich habe Papieren via Fax unterschrieben.
Bei abholung am Donnerstag, muss ich 500 euro bezahlen.
Meine frage:
Muss ich das auch bei der Polizei anmelden?
MfG
Henrik
also soweit ich weiß muß man es unverzüglich bei der polizei melden
Ähnliche Themen
tja, das ist neid-deutschland. der respekt fehlt. leider auch vor sachwerten. in singapur wäre das nicht passiert, da stehen auf vandalismus wirksame strafen.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Seh ich genauso!
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Meine frage:
Muss ich das auch bei der Polizei anmelden?MfG
Henrik
Solltest Du machen, für die Versicherung.
sowas ist in Hamburg echt alltag geworden...autos brennen ... es werden sachen geklaut etc...
habe mir deshalb auch eine tiefgarage gemietet...kostet nicht die welt und .ist sicher.. hoff ich jedenfalls
wo genau ist es den bei dir passiert?
OK, Ich anmelden bei der Polizei am Montag.
Es hat passiert auf der Pakplatz wo wir wohnen, bei Billstedt Center.
MfG
Henrik
... das ist doch kein Diebstahl, da musst du nichts bei der Polizei melden, zumindest nicht aus Sicht der Versicherung. Entweder ist mut- und böswillige Beschädigung versichert oder nicht. In der Vollkasko ist dies der Fall, deshalb musst du "nur" den Selbstbehalt von 500 € bezahlen.
Und du hast ja die Abtretungserklärung schon unterschrieben, damit reguliert die Versicherung auch den Schaden.
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
... das ist doch kein Diebstahl, da musst du nichts bei der Polizei melden, zumindest nicht aus Sicht der Versicherung. Entweder ist mut- und böswillige Beschädigung versichert oder nicht. In der Vollkasko ist dies der Fall, deshalb musst du "nur" den Selbstbehalt von 500 € bezahlen.
Und du hast ja die Abtretungserklärung schon unterschrieben, damit reguliert die Versicherung auch den Schaden.
Aber vielleicht hat ja einer was gesehen und die Täter werden ermittelt. Wenn keine Anzeige vorliegt, kommt die Polizei nicht immer auf jeden Geschädigten. Die können ja an mehreren Stelle gewesen sein.
Ich hatte einen Parkschaden - kein Vandalismus - auch gemeldet, ohne große Hoffnung zu haben. Aber ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet, das wurde mit meiner Anzeige zusammen gebracht und ich habe mein Geld bekommen.
Schaden kann es nicht.
Gruß
Adam68
... ja klar, wenn einer mit seinem Auto jemand anderem einen Schaden zufügt und dabei beobachtet wird, ist es relativ einfach die Polizei zu informieren und über das Kennzeichen den Halter ermitteln zu lassen. Bei Fußgängern und davon kann man ausgehen, dass das einer war, ist es nahezu aussichtslos. Wenn er in der Nähe auf frischer Tat gefasst wurde, o.k., es ist allerdings davon auszugehen, dass von solchen Leuten sowieso nichts zu holen ist. Man könnte es dann nur über die Forderungsausfalldeckung der Privathaftpflicht versuchen, wenn man die im Vertrag drin hat. Ich denke aber, dass da KFZ-Schäden ausgeschlossen sind.
und bei mir haben Sie die kleine Dreieckscheibe zerbrochen und haben versucht meinen Comand zu klauen aber gottseidank hat mein Nachbar alles beobachtet und rechtzeitig die Polizei gerufen. Der Täter wurde geschnappt, trotzdem habe ich den ganzen ärger hinterher. Obwohl ich eine Garage habe bin ich immer zu faul gewesen reinzufahren, weil vor meiner Haustür jedemenge Parkplätze frei sind.
Das ist eine absolute sauerei und ich kann nicht verstehen wie man ein Fahrzeug solchen Wertes auf der Straße stehen lassen kann.
Bei und in der Nähe gibt es eine Disco für Jugendliche, welche "Rächer Becher" und " 99 Cent " Partys veranstaltet. Es werdem fast noch Kinder bis zum umfallen mit Alkohol abgefüllt. Und dementsprechen sehen dann ganze Straßenzüge aus, von zerstörten Haltestellen bis demolierten Autos.
Aus diesem Grund mietete ich mir in einer gegenüberliegenden neuen Wohnanlage einen Tiefgaragenplatz, welcher geheizt, 14 tägig gereinigt wird und 2 fach mit Rolltore gesichert ist.
Das ganze für 45,-€ im Monat. Das schärfste ist das die eigenen Bewohner der teuren Wohnanlage und aus der gesamten Wohngegend das für sehr teuer finden und ihr Auto auf der Straße stehen lassen. Selbst die Wohnungsbaugenossenschaft bietet für Mieter einen umfriedeten Stellplatz für 20,- und für Fremdmieter für 35,- € an, welche natürlich aus "kostengründen" nicht genutzt werden.
Da verstehe man die Menschen und nachher jammern 😕