Vandalismus kurz vor Fahrzeugabgabe

Opel Zafira C Tourer

Sorry Leute,
ich weiß selbst nicht, ob es nötig ist dafür einen extra Thread zu eröffnen, aber ich bin stinksauer! In drei bis vier Wochen bekommen wir ja unseren Zafira Tourer und geben unseren Meriva B Inzahlung.
Am Samstag Mittag hat uns einer dann auf dem dem Miedia Markt Parkplatz auf beiden Seiten das Auto von vorne bis hinten mit dem Schlüssel zerkratzt.
Ich hoffe, ich kann die Bilder hier hochladen. Auto war sehr dreckig, aber man sieht es trotzdem.
Was für ein dummes Schwein macht so was? Noch dazu am hellen Tag? Haben zwar Vollkasko, aber mit 500 € SB.
Habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, wird aber nicht viel bringen. Habe zwar einen Verdächtigen, aber kann nicht sagen ob er es war.
Die Parkplätz da sind verdammt eng und beim Aussteigen oder viel raus schälen habe ich vor mich hin gemault, aber nicht laut. Neben uns stand einenr junger Kerl mit einem Touareg und ich konnte nur hören, wir er sagte: " soll er doch seinen Drecks Popel wo anders parken".
Wir waren vielleicht zwanzig Minuten im Laden.

Beste Antwort im Thema

@ derbeste

wir haben über Internet bei auto-best-preis.de bestellt. Haben von denen nur das Angebot den Meriva für 12.600 € Inzahlung zu nehmen, vorausgesetzt es finden sich keine Mängel. Das ist das Problem!

@gisfraggl

Ich hege keinen Groll gegen VW Fahrer, ganz bestimmt nicht. Aber in meinen Augen ist es eben nicht ganz unverdächtig, wenn man Leuten grundlos solch idiotische Parolen hinterher ruft und unmittelbar danach ist das Auto beschädigt. Auf der anderen Seite konnte keiner parken, da dort ein riesiger Poller samt Laterne war.

Vor drei Wochen war ich ja auch schon beim Dellenheiler, weil mir jemand ne Beule in die Fahrertür machte, natürlich auch ohne sich zu melden. So langsam reicht es. Es ist beängstigend, wieviel charakterlose Assis da draußen unterwegs sind.

Sicherlich ist das folgende auch nicht weise, aber hätte ich den auf frischer Tat ertappt, hätte ich ihm im Affekt wohl ordentlich das Gesicht neu sortiert.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Es wurde ja hier schon mal angemerkt das viele grosse SUV wohl gern mal zwei Parkplätze in Anspruch nehmen würden,dies kann ich so leider aus meiner Erfahrung weniger bestätigen,vielmehr sind es doch Leute mit recht kleinen Autos die komfortabel zu parken wären,anbei ein Schnappschuss von gestern Morgen auf einem Parkplatz eines Kaufhauses.....😉

Das sind die Sachen, die mich tagtäglich schier wahnsinnig machen.

Zitat:

Das sind die Sachen, die mich tagtäglich schier wahnsinnig machen.

Genau so ist es - das fällt mir erst richtig auf auf seit ich mein "Dickschiff" ZT habe ( vorher Astra Kombi BJ 2002 ) und nun selber etwas mehr Platz beim Parken brauche.

Ich bin nur zu gutmütig um mich mit den "Elefantenrollschuhfahrern" anzulegen.

Ich habe fertig!

STRUBBI

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Vielleicht haben die ja eine gute Idee und können Dir helfen, so dass Du Deine Versicherung vielleicht nicht in Anspruch nehmen muss.
es ist sogar zwingend erforderlich mit dem autohaus in kontakt zu treten, allerdings nicht wegen der versicherung sondern deswegen, weil der preis der den händler für das auto ursprünglich hinblättern wollte nun rapide in den keller fällt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von toffil

PS: Auch wenns unchristlich ist: Dem Touaregfahrer hätte ich für seine Bemerkung eine auf die Zwölf gegeben!
dir ist schon bewusst, das du damit den straftatbestand der körperverletzung - und dies nichtnur fahrlässig - erfüllst? ist dir weiterhin bekannt, das straftaten die mit dem betrieb eines kfz in zusammenhang stehen, zum verlust des führerscheines führen können?

Auch Dellen und Sachbeschädigung bei entfernen gilt als Fahrerflucht und kann auch zum Führeschein

entzug Kosten

Gruß Mobahn

also man muß schon unterscheiden (!), zwischen Unfall + Sachbeschädigung !

Nur zu ersterem besteht bei unerlaubtem entfernen (durch einen Unfallbeteiligten) => § 142 StGB

Wenn ich jemandem mit Hammer/Schlüssel etc. das Auto beschädige gilt § 303 StGB, es ist kein Unfall und § 142 StGB kann grundsätzlich gar nicht zur Anwendung kommen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

also man muß schon unterscheiden (!), zwischen Unfall + Sachbeschädigung !

Nur zu ersterem besteht bei unerlaubtem entfernen (durch einen Unfallbeteiligten) => § 142 StGB

Wenn ich jemandem mit Hammer/Schlüssel etc. das Auto beschädige gilt § 303 StGB, es ist kein Unfall und § 142 StGB kann grundsätzlich gar nicht zur Anwendung kommen !

Ist schon in manchen Fällen zur Anwendung gekommen,bei manchen den mann es beweisen konnte

die es mit Vorsatz gemacht hatten.

Gruß Mobahn

?!? was jetzt ?!?

wenn ich einem mittels schlüssel das auto zerkratze, ...
"freilich" nicht dabei erwischt werden will und mich "unerlaubt" entferne,....doch letztlich ermittelt werden kann und später u.a. wegen § 142 StGB verurteilt werde (nicht wirklich !)?

seit wann muß ein täter geständig sein, sich der tat selbst überführen, vor ort verweilen bis er festgenommen wird ?

leiste ich als beschuldigter etwa auch einen meineid wenn ich vor gericht lüge (?)

Wenn jemand unter Vorsatz bei derartigen Sachbeschädigungen sich am heiligen Blech vergreift, kann ich ihm auch Unterstellen das er sich auch noch die Bremsleitungen vornehmen wollte... ist das dann schon Notwehr wenn ich ihm die Arme kürze? In Verhinderung eines Anschlags auf meine und anderer Gesundheit und Leben?
Fragt doch mal die Autobesitzer in Berlin deren Autos abgefackelt wurden...
Deswegen mein Reden... Hand ab und gut is...
Diese Täterschutzmentalität kann ich kaum noch nachvollziehen. Soll ich dem nächstbesten Einbrecher noch die Lampe halten damit er nicht stolpert und sich den Kopp aufschlägt?
Also irgendwann hört es echt auf....

Nein, du sollst wie in anderen Ländern auch die Möglichkeit bekommen, deine 45er aus der Nachttischschublade holen und selbst für klare Verhältnisse sorgen !

110 ist viel zu lahm und der Richter auch zu fromm. (Fast) alle zufrieden (?)

etliche Geschäft überwachen ihre Parkplätze mit Kamera, da es meist Privatgelände ist. Und auch wegen Einbrüchen... frag doch da mal nach...

@ mark29

war eines der ersten Dinge, die ich tat. Leider hat deren Parkplatz keine Videoüberwachung.

Die hier angesprochene Täterschutzmenatalität kann ich auch nicht nachempfinden. Das bezieht sich aber nicht nur auf diese Sache.
Haben hier seit einem Jahr ein großes Problem mit randalierenden Jugendgangs, die alles mögliche zerlegen. Kanaldeckel entfernen und auf Haus und Hoftiere mit Schreckschusspistolen schießen.
Die Polizei braucht nachts bei uns immer zwischen 45 und 60 Minuten, wenn die denn überhaupt kommt.
Sorry, aber was bleibt einem anderes übrig, als selbst für Ordnung zu sorgen.
Vor lauter Sparmaßnahmen hat der gesamte Landkreis hier nachts ganze vier Streifen zur Verfügung. Wir sind seit 5 Jahren große Kreisstadt und unser Polizeiposten macht um 17 Uhr Feierabend. Sorry für offtopic.

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

@ mark29

war eines der ersten Dinge, die ich tat. Leider hat deren Parkplatz keine Videoüberwachung.

Die hier angesprochene Täterschutzmenatalität kann ich auch nicht nachempfinden. Das bezieht sich aber nicht nur auf diese Sache.
Haben hier seit einem Jahr ein großes Problem mit randalierenden Jugendgangs, die alles mögliche zerlegen. Kanaldeckel entfernen und auf Haus und Hoftiere mit Schreckschusspistolen schießen.
Die Polizei braucht nachts bei uns immer zwischen 45 und 60 Minuten, wenn die denn überhaupt kommt.
Sorry, aber was bleibt einem anderes übrig, als selbst für Ordnung zu sorgen.
Vor lauter Sparmaßnahmen hat der gesamte Landkreis hier nachts ganze vier Streifen zur Verfügung. Wir sind seit 5 Jahren große Kreisstadt und unser Polizeiposten macht um 17 Uhr Feierabend. Sorry für offtopic.

Sorry aber nur weil einige wie ich generell nicht gewaltbereit sind haben wir eine Täterschutzmentalität?

Armes Deutschland was ist aus Dir geworden,wenn ich gegen solche Leute gewalttätig werde stelle ich mich

doch auf deren Stufe... ich find es auch nicht gut wie der Staat mit der Polizei spart oder diese einsetzt aber

ist das denn schon Grund genug das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen??????????????????

Zitat:

Sorry aber nur weil einige wie ich generell nicht gewaltbereit sind haben wir eine Täterschutzmentalität?
Armes Deutschland was ist aus Dir geworden,wenn ich gegen solche Leute gewalttätig werde stelle ich mich
doch auf deren Stufe
... ich find es auch nicht gut wie der Staat mit der Polizei spart oder diese einsetzt aber
ist das denn schon Grund genug das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen??????????????????

Tut man nicht. Eine Reaktion ist immer noch etwas anderes als eine Aktion.

Es sei denn, man betrachtet das Ganze vom christlichen Standpunkt aus.

Ansonsten muß man sich die Frage stellen, wie man solche Idioten von solchen Aktionen abhält. Und das geht doch nur durch die Angst vor dem Erwischtwerden und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Wer also durchs Leben geht in dem Wissen, dass ihm nichts passieren kann, weil die Polizei weit weg ist, warum sollte der aufhören? Da könnte eine gezielte Ohrfeige vielleicht doch mal das Oberstübchen zum Arbeiten bringen.

Ich habe in meiner Straße, Tempo-30, schon mehreren Leuten Prügel angedroht, nachdem sie auf meinen zunächst freundlichen Hinweis, dass sie zu schnell fahren, meinten, das sei ihre Sache. Bevor ich eins meiner Kinder von einer blutigen Stoßstange abkratze, haue ich lieber einem Hirnlosen auf die Nuß, dass er glaubt, der Kölner Dom sei ein Gartenhäuschen (sorry für die Ausdrucksweise).

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Tut man nicht.

achso...

weil der eine was verbotenes macht, ist es völlig legitim dann auch was verbotenes zu tun?

Zitat:

Da könnte eine gezielte Ohrfeige vielleicht doch mal das Oberstübchen zum Arbeiten bringen.

das diese gezielte ohrfeige, dir

- als eigentlich geschädigter -

nen eintrag ins vorstrafenregister, nebst führerscheinverlust einbringen kann, ist dir bewusst?

Zitat:

Bevor ich eins meiner Kinder von einer blutigen Stoßstange abkratze, haue ich lieber einem Hirnlosen auf die Nuß, dass er glaubt, der Kölner Dom sei ein Gartenhäuschen (sorry für die Ausdrucksweise).

und was machste wenn einer dieser "hirnlosen" kurzerhand nen totschläger oder eine schusswaffe aus der seitenablage der tür zieht, und dich zu boden streckt bevor du ausgeholt hast? 😰

das ist dann nämlich die kehrseite deiner aktion!
und falls du das jetzt ins reich der märchen abstempelst, geh mal zu deiner zuständigen polizeidienstelle und lass dir mal zeigen was die in fahrzeugen von normalen 0815 bürgern - von denen man das nie erwartet hätte - so alles an "waffen" sichergestellt haben...

...alternativ kann der "hirnlose" ein paar tage (nächte) später, dir (oder deinem auto) mit ein paar noch hirnloseren kumpels auch nen besuch abstatten...

Ja, ist mir alles bewußt. Habe auch als Taxifahrer mal in die Mündung einer Pistole geblickt.

Wenn das alles allerdings bedeutet, dass man die Vandalen machen lassen soll, hört der Spaß bei mir auf.

Zitat:

das ist dann nämlich die kehrseite deiner aktion!
und falls du das jetzt ins reich der märchen abstempelst, geh mal zu deiner zuständigen polizeidienstelle und lass dir mal zeigen was die in fahrzeugen von normalen 0815 bürgern - von denen man das nie erwartet hätte - so alles an "waffen" sichergestellt haben...

...alternativ kann der "hirnlose" ein paar tage (nächte) später, dir (oder deinem auto) mit ein paar noch hirnloseren kumpels auch nen besuch abstatten...

Soweit das Problem....

Und deine Lösung?

Deine Antwort