ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Vandalismus kurz vor Fahrzeugabgabe

Vandalismus kurz vor Fahrzeugabgabe

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 11. September 2012 um 5:00

Sorry Leute,

ich weiß selbst nicht, ob es nötig ist dafür einen extra Thread zu eröffnen, aber ich bin stinksauer! In drei bis vier Wochen bekommen wir ja unseren Zafira Tourer und geben unseren Meriva B Inzahlung.

Am Samstag Mittag hat uns einer dann auf dem dem Miedia Markt Parkplatz auf beiden Seiten das Auto von vorne bis hinten mit dem Schlüssel zerkratzt.

Ich hoffe, ich kann die Bilder hier hochladen. Auto war sehr dreckig, aber man sieht es trotzdem.

Was für ein dummes Schwein macht so was? Noch dazu am hellen Tag? Haben zwar Vollkasko, aber mit 500 € SB.

Habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, wird aber nicht viel bringen. Habe zwar einen Verdächtigen, aber kann nicht sagen ob er es war.

Die Parkplätz da sind verdammt eng und beim Aussteigen oder viel raus schälen habe ich vor mich hin gemault, aber nicht laut. Neben uns stand einenr junger Kerl mit einem Touareg und ich konnte nur hören, wir er sagte: " soll er doch seinen Drecks Popel wo anders parken".

Wir waren vielleicht zwanzig Minuten im Laden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2012 um 9:29

@ derbeste

wir haben über Internet bei auto-best-preis.de bestellt. Haben von denen nur das Angebot den Meriva für 12.600 € Inzahlung zu nehmen, vorausgesetzt es finden sich keine Mängel. Das ist das Problem!

@gisfraggl

Ich hege keinen Groll gegen VW Fahrer, ganz bestimmt nicht. Aber in meinen Augen ist es eben nicht ganz unverdächtig, wenn man Leuten grundlos solch idiotische Parolen hinterher ruft und unmittelbar danach ist das Auto beschädigt. Auf der anderen Seite konnte keiner parken, da dort ein riesiger Poller samt Laterne war.

Vor drei Wochen war ich ja auch schon beim Dellenheiler, weil mir jemand ne Beule in die Fahrertür machte, natürlich auch ohne sich zu melden. So langsam reicht es. Es ist beängstigend, wieviel charakterlose Assis da draußen unterwegs sind.

Sicherlich ist das folgende auch nicht weise, aber hätte ich den auf frischer Tat ertappt, hätte ich ihm im Affekt wohl ordentlich das Gesicht neu sortiert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

es tut mir Leid, dass man Dir einen solchen Schaden beigefügt hat. Aber wie Du schon sagst, beweisen kann man es nicht und so blieb Dir nur die Anzeige gegen Unbekannt.

Da aber die Fahrzeugübergabe kurz bevor steht, hast Du doch sicherlich schon die Verträge unterzeichnet, oder ? Demnach hätte das Autohaus doch schon Dein Fahrzeug angekauft. Wenn dem so ist, rede doch mal mit dem Autohaus, was man da machen kann. Vielleicht haben die ja eine gute Idee und können Dir helfen, so dass Du Deine Versicherung vielleicht nicht in Anspruch nehmen muss.

Netten Gruß Rolf

Hey,

das is ne Riesen Sauerei. Schade das man es wahrscheinlich keinem Nachweisen kann. Würde erst zuschlagen und dann fragen wenn der Kerl bekannt is.

Hört sich doof an aber spreche aus Erfahrung.

Mir wurde der Spielgel mal abgetreten, der Täter wurde beobachtet und hat auch Besuch von der Polizei bekommen. Versicherung hatte bei mir die Kosten für nen Neuen Spiegel übernommen , bis jetzt aber keine Chance gehabt das Geld von dem Kerl zu bekommen weil der keine Kohle hat.

Zum Glück hat bei mir die Versicherung bezahlt weil ich gegen Vandalismus versichert hatte.

Kann man das vielleicht noch rauspolieren oder is es so tief?

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Sorry Leute,

ich weiß selbst nicht, ob es nötig ist dafür einen extra Thread zu eröffnen, aber ich bin stinksauer! In drei bis vier Wochen bekommen wir ja unseren Zafira Tourer und geben unseren Meriva B Inzahlung.

Am Samstag Mittag hat uns einer dann auf dem dem Miedia Markt Parkplatz auf beiden Seiten das Auto von vorne bis hinten mit dem Schlüssel zerkratzt.

Ich hoffe, ich kann die Bilder hier hochladen. Auto war sehr dreckig, aber man sieht es trotzdem.

Was für ein dummes Schwein macht so was? Noch dazu am hellen Tag? Haben zwar Vollkasko, aber mit 500 € SB.

Habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, wird aber nicht viel bringen. Habe zwar einen Verdächtigen, aber kann nicht sagen ob er es war.

Die Parkplätz da sind verdammt eng und beim Aussteigen oder viel raus schälen habe ich vor mich hin gemault, aber nicht laut. Neben uns stand einenr junger Kerl mit einem Touareg und ich konnte nur hören, wir er sagte: " soll er doch seinen Drecks Popel wo anders parken".

Wir waren vielleicht zwanzig Minuten im Laden.

Immer wieder interessant, was in manchen Hirnen vorgeht. Das ist wirklich eine Schweinerei.

PS: Auch wenns unchristlich ist: Dem Touaregfahrer hätte ich für seine Bemerkung eine auf die Zwölf gegeben!

Interessante Stammtischplauderei hier...

Zum Glück gibt es bei unserer Rechtsprechung die "Unschuldsvermutung" und keine reine Indizienbeurteilung.

Und klar, dass es der VW-Fahrer neben dir war und nicht etwa der Ford-Fahrer auf der anderen Seite oder "einfach" nur ein anderer Spinner.

Zur Klarstellung: Ich finde das auch eine absolute Sauerei, egal wer das aus welchem Grund gemacht hat und ich kann die fetten SUVs egal welcher Marke, die 1,5 Parkplätze brauchen auch nicht leiden. Aber Sprüche wie "erstmal zuschlagen" helfen da nicht weiter, da kommen wir dann in richtig kriminelle Gefilde...

Zurück zum Thema:

Frag doch mal beim Parkplatzbetreiber ob es evtl. eine Videoüberwachungsanlage gibt. Solltest du aber schnell machen, weil die Aufnahmen auch wieder gelöscht werden nach einiger Zeit.

Prima...

da hat sich einer ja Richtig mühe gemacht....

Das ist eine Sauerei, Ich sage das Schimpfwort jetzt nicht welches ich ausgestoßen habe....

Ich habe selbst sowas schon erlebt, bei meinem anderen Auto, war zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Tage alt.... waren zwar nur 9 cm, aber trotzdem sehr ärgerlich, gerade bei einem neuen Auto....

Und wovon kommt es meist???? Purer Neid, aber das man sich dafür den Buckel krumm schafft damit man sich was schönes Leisten kann das sieht keiner.....

Ist genauso wenn dir jemand auf dem Parkplatz die Tür in dein Blech haut und dann einfach abhaut....

Denen A..... könnte ich im ersten Moment auch eine Reinhauen.... nur würde ich mich dann Strafbar machen..... Neee Lass mal.....

Ich hoffe für dich, das dein FOH kulant damit umgeht, und dich das nicht allzuviel kostet....

Ich habe bei meinem Onkel mal erlebt, das er einen Tag vor Übergabe einen Selbstverschuldeten Unfall hatte, und da ging es so aus, Ankaufswert des Autos minus Reperaturkosten... Leider...

LG

Golfteddy.

am 11. September 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

Interessante Stammtischplauderei hier...

Ich möchte Dich mal sehen, wenn dein schicker Touran verbeult und zerkratzt auf dem Parkplatz steht.

Ich kann die Reaktionen verstehen und durchaus nachvollziehen.

Mir hat auch so ein Depp vor 3 Wochen (wahrscheinlich ein Radfahrer) eine Beule inkl. Lackschaden an meinem ZT beschert, Kosten 450,- Euro. Herzlichen Dank, jederzeit wieder! :mad:

Themenstarteram 11. September 2012 um 9:29

@ derbeste

wir haben über Internet bei auto-best-preis.de bestellt. Haben von denen nur das Angebot den Meriva für 12.600 € Inzahlung zu nehmen, vorausgesetzt es finden sich keine Mängel. Das ist das Problem!

@gisfraggl

Ich hege keinen Groll gegen VW Fahrer, ganz bestimmt nicht. Aber in meinen Augen ist es eben nicht ganz unverdächtig, wenn man Leuten grundlos solch idiotische Parolen hinterher ruft und unmittelbar danach ist das Auto beschädigt. Auf der anderen Seite konnte keiner parken, da dort ein riesiger Poller samt Laterne war.

Vor drei Wochen war ich ja auch schon beim Dellenheiler, weil mir jemand ne Beule in die Fahrertür machte, natürlich auch ohne sich zu melden. So langsam reicht es. Es ist beängstigend, wieviel charakterlose Assis da draußen unterwegs sind.

Sicherlich ist das folgende auch nicht weise, aber hätte ich den auf frischer Tat ertappt, hätte ich ihm im Affekt wohl ordentlich das Gesicht neu sortiert.

Mein Beileid,das ist mehr wie ärgerlich,und ja es gibt immer mehr Leute die abhauen,wir müssen auch in Münster auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarkts parken,weil meine kleine da werkelt,auch wir haben ein nettes Andenken erhalten am Spiegel ( letzter Meriva B),dem Chef des Hauses hat man an seinem BMW X1 auch mal eben eine ordentliche Delle verpasst,eines haben alle gemeinsam die Leute melden sich nicht und hauen ab.

Für mich völlig unverständlich denn jeder ist versichert und passiern kann immer mal was.

 

Wünsche Dir Jack das die Polizei den oder die Idiotin schnappt und denn die gerechte Strafe verhängt wird.

 

Aber, und dies soll dann mein Schlusssatz werden:

 

"Gewalt ist nie eine Lösung" sie erzeugt nur wieder Gegengewalt und das kann es nicht sein.

 

Gruß

Su Me

 

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Vielleicht haben die ja eine gute Idee und können Dir helfen, so dass Du Deine Versicherung vielleicht nicht in Anspruch nehmen muss.

es ist sogar zwingend erforderlich mit dem autohaus in kontakt zu treten, allerdings nicht wegen der versicherung sondern deswegen, weil der preis der den händler für das auto ursprünglich hinblättern wollte nun rapide in den keller fällt!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

PS: Auch wenns unchristlich ist: Dem Touaregfahrer hätte ich für seine Bemerkung eine auf die Zwölf gegeben!

dir ist schon bewusst, das du damit den straftatbestand der körperverletzung - und dies nichtnur fahrlässig - erfüllst? ist dir weiterhin bekannt, das straftaten die mit dem betrieb eines kfz in zusammenhang stehen, zum verlust des führerscheines führen können?

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

 

Sicherlich ist das folgende auch nicht weise, aber hätte ich den auf frischer Tat ertappt, hätte ich ihm im Affekt wohl ordentlich das Gesicht neu sortiert.

Frage mal, wer das nicht gemacht hätte.

Ich hätte wahrscheinlich ihm die Finger gebrochen, damit er das lange Zeit nicht noch einmal machen kann.

Zitat:

PS: Auch wenns unchristlich ist: Dem Touaregfahrer hätte ich für seine Bemerkung eine auf die Zwölf gegeben!

dir ist schon bewusst, das du damit den straftatbestand der körperverletzung - und dies nichtnur fahrlässig - erfüllst? ist dir weiterhin bekannt, das straftaten die mit dem betrieb eines kfz in zusammenhang stehen, zum verlust des führerscheines führen können?

Ich muß zugeben, ich drücke mich manchmal etwas zu martialisch aus. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal jemanden geschlagen habe. Selbst als Taxifahrer hat es immer gereicht, drohend zu gucken oder was Bedrohliches zu sagen.

Allerdings wünsche ich mir in manch schwacher Stunde tatsächlich manchmal das Faustrecht zurück, denn es gibt einfach Menschen, bei denen Reden sinnlos ist. Zum Beispiel dieser hirnamputierte Touaregfahrer. Und auch derjenige, welcher das Auto zerkratzt hat (was ja nicht erwiesenermaßen ein und dieselbe Person ist).

Jemand, der sich mal eben am Eigentum anderer auslässt, macht dieses nicht nur ein einziges Mal.

Es gab hier in Bad Oeynhausen eine 31j. mit einem 17j. Komplizen, die dutzende Fahrzeuge mit einem Grillanzünder auf einem Reifen angezündet haben und auch Tankstellen usw. überfallen haben.

http://www.mt-online.de/.../..._bei_Verabredung_zum_Ueberfall_mit.html

Die Hemmschwelle zur Gewalt und Sachbeschädigung wird aufgrund unserer laschen Rechtssprechung und ewig langer Verfahren leider immer niedriger.

am 12. September 2012 um 7:08

Wenn Du ihn auf frischer Tat ertappst kann man noch kurzzeitig auf Handlung im Affekt gehen...

Ich denke mal das ich auch nicht ruhig danebenstehen kann.

Anders gedacht... soll ich mal ebend Tatenlos zusehen wenn irgend jemand meine Tochter angrapscht??

Dem fehlen hinterher nicht nur die Hände! Versprochen!

Es wurde ja hier schon mal angemerkt das viele grosse SUV wohl gern mal zwei Parkplätze in Anspruch nehmen würden,dies kann ich so leider aus meiner Erfahrung weniger bestätigen,vielmehr sind es doch Leute mit recht kleinen Autos die komfortabel zu parken wären,anbei ein Schnappschuss von gestern Morgen auf einem Parkplatz eines Kaufhauses.....;)

 

 

Foto0117
Foto0118
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Vandalismus kurz vor Fahrzeugabgabe