Vandalismus - Fahrerseite zerkratzt

Mercedes CLS C218

Guten Abend,

habe heute ausnahmsweise mein Fahrzeug für wenige Stunden nicht in der privaten Tiefgarage sondern auf dem Hof geparkt.
Das Resultat ist ein geschätzt fast 2 m länger tiefer Kratzer auf der Fahrerseite (Heckleuchte bis Mitte Fahrertür).

Weiß jemand in etwa wieviel die Mercedes Niederlassung für das Lackieren veranschlagt?
Beim Service vor wenigen Wochen wurden für ein "Smartrepair" der Heckschürzen-Ecke um die 300€ genannt. Ich gehe mal von aus dass es diesmal dann ein paar Tausend werden.

Grüße

22 Antworten

Erstmal mein Beileid. Sowas ist immer ärgerlich.

Ich habe bei meinem alten W211 (metallic) in einer freien Lackiererei für einen ähnlichen Schaden (hintere Tür + Kotflügel) mal rund 300,- bezahlt. Und das Ergebnis war echt gut.
Wieso willst du das in einer MB-Niederlassung machen lassen?

Hab was lackieren angeht keine Ahnung, wer da Preis-Leistungs-mäßig zu empfehlen ist.
Die Niederlassung kam mir nur in den Sinn, da dort vermutlich am wenigsten gepfuscht wird.
Andererseits arbeiten da auch "nur" Lackierer.

Impressionen:

Image
Image
Image
+1

krass. Tja ist schon weit gekommen.. Tut mir Leid für Dich. Es kommt darauf an wie tief der Kratzer ist. Bei einem Kumpel konnte sowas mal rauspoliert werden. Aber danach sieht es eigentlich hier nicht aus.

Ich habe bessere Erfahrungen mit Fachbetrieben gemacht was das Lackieren angeht. MB vergibt das doch auch weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@raven430 schrieb am 27. Januar 2016 um 06:45:51 Uhr:

krass. Tja ist schon weit gekommen.. Tut mir Leid für Dich. Es kommt darauf an wie tief der Kratzer ist. Bei einem Kumpel konnte sowas mal rauspoliert werden. Aber danach sieht es eigentlich hier nicht aus.

Ich habe bessere Erfahrungen mit Fachbetrieben gemacht was das Lackieren angeht. MB vergibt das doch auch weiter.

Kommt darauf an große Niederlassungen wie Stuttgart oder München haben eigene Lackierbetriebe kleinere Firmen geben das tatsächlich oft zur nahegelegenen Partner Werkstatt.

Hallo Jamalinho,

mir wurde damals die gesamte Fahrerseite beim Shooting Brake zerkratzt. Hatte dann verschiedene freie Werkstätten als auch MB Autohäuser angefragt. Letzendlich habe ich mich für meinen MB Händler entschieden.
Die gesamte Seite hatte mich damals 1000€ (Brutto) gekostet.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

VG

@Jamalinho

Fahr mal zu einer versierten Lackiererei bei Euch in der Nähe. Sicherlich sind die günstiger als der Händler (der auch nicht selbst lackiert, aber mitverdient).
Nach den Bildern schätze ich aber mal auch so um die 1.000 Euro, wenns vernünftig gemacht wird.
Es muss immer so beilackiert werden, dass auch von der Seite keine Übergänge sichtbar sind.
Aber: Nur Mut, eine gute Lackiererei bekommt so etwas hin.

Wenn Du es über die Vollkasko machen solltest: Lohnt sich nur, wenn Du einen Schaden frei hast ohne Hochstufung.

Ansonsten: Mein Beileid. Vielleicht hat ja jmd. in der Nachbarschaft etwas gesehen? Frag mal herum - vielleicht hast Du ja Glück u. kannst ermitteln, wer es war.

Ansonsten:
Es gibt immer neidische Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als sich an fremder Leute Eigentum zu vergreifen.
Hoffentlich passiert denen mal das Gleiche... Vielleicht lernen diese Spastis dann mal, Eigentum zu schätzen.

DB-Driver

Vielen Dank für die Antworten!
Werde Freitag mal bei einem relativ großen Lackierbetrieb vorbeifahren zwecks Kostenabschätzung. Je nachdem was da bei rauskommt werde ich ggf. noch bei Benz anfragen.

Mein Beileid! Traurig das es auch solche Menschen noch gibt die jemanden nichts mehr gönnen das sind dann aber solche die noch nichts im Leben erreicht haben.
Versuch mal mit einer Politur vielleicht kannst etwas retten.

Da bekomm ich sofort Wutausbrüche und eine Gänsehaut, da meiner heut Nacht auf der Straße stand wegen Reinigung der Tiefgarage. Hatte auch schon bei mehreren Modellen mit ähnlichen Beschädigungen zu tun.

Genauso eine Schramme hatte ich vor Jahren an meiner E Klasse.

Auto geparkt um zu shoppen, großer fast leerer Parkplatz, ein junger Bursche mit Skateboard kam uns entgegen, der kam mir irgendwie komisch vor.
Als wir nach ein paar Stunden zurück kamen fiel mir die Schamme direkt auf, ich hatte den Benz gerade seit 14 Tage.
Ich habe dann mind. 4 oder 5 mal poliert bis so gut wie nichts mehr sichtbar war. Noch öfters polieren habe ich mich nicht getraut weil der Lack glaube ich nur 5 Schichten hat. ( ? )

Versuche es doch auch mal.
Ich muss dabei sagen meiner war silbermetallic, da sieht man nach dem polieren bestimmt nicht so viel wie bei deinem schwarzen Benz.

Toi toi toi

Mein AMG ist in zirrusweiß und man sieht den Kratzer 🙁

Kurzes Update:
Große Lackiererei: ca. 1.8 k
Kleine Lackeierei: mind. 1.5 k (eher mehr, KV steht noch aus)
Mercedes Niederlassung: 3,5 k

Zu lackieren ist die komplette Seite, heißt also Kotflügel vorne u. hinten + beide Türen.

Ich möchte einmal so eine Dreckschwein erwischen.......

Deine Antwort