VAG TT-Pedale passen nicht auf meinen G2!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!!

Wieso wird überall geschrieben das die TT-Pedal auf Golf 2 passen..??

Nun wollt ich meine montieren, aber das Gaspedal hat ne andere "Krümmung".
Bis jetzt ging nur der Aufsatz auf das Kupplungspedal.
Bremspedal auch negativ........

Meine Pedale haben nicht die VW Gummiaufsätze, sondern ich hab da nur das blanke Metall.

Bj. 1990 1.6

Was kann ich machen? Da ich die schon drauf haben will!
Schreibt mal bitte

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@lupf: Ich weiß ja das dass wenige juckt da es "nur" Pedale sind, aber TÜV konform ists ja auch nich ganz...

Will jetz aber nix lesen von wegen "is doch egal" oder "was hängst dich da so auf", mir gehts eher ums Prinzip bei der Frage 😉

Von mir wirst du auch sicher nicht hören, dass mir das mit dem TÜV egal ist. So gut solltest du mich in zwischen kennen 😉

Ich hatte damals vor der Montage (die Auflagen waren bei mir dabei, als ich den Tempomat samt Pedalerie kaufte) beim TÜV gefragt und bekam als Antwort, dass das absolut unkritisch sei, weil die Pedalauflagen an sich geprüft und als solche zugelassen und außerdem von der Passform geeignet sind. Dass das eine Gummi statt auf der Kupplung auf der Bremse verwendet wird, ist unerheblich.

Das erschien mir schlüssig. Eintragen war laut TÜV nicht nötig.

Wenn ich mal endlich Zeit finde zum Einbau meines ABS/EDS werde ich jedoch jeden Sch*** eintragen lassen 😁

Na wenn mal wieder Geld in die Kasse gespült wird, dann hol ich mir auch sowas 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Von mir wirst du auch sicher nicht hören, dass mir das mit dem TÜV egal ist. So gut solltest du mich in zwischen kennen 😉

Deswegen hab ich ja auch einen Absatz gemacht 😉

Denk mir was beim schreiben 🙂

Ich erinner mich nur an so extra pedalauflagen, die hatten ein gutachten abei und mussten eingetragen werden, deshalb hat mich das gewundert.

Deine Antwort