Vag-com software downloaden

Audi RS4 B5/8D

abend zusammen,
wo kann ich mir ne version von vag- com runter laden?
bräuchte eine für den 1,8 ADR 125ps 20V motor bj is 95
muss ich auf was besonders achten?
mfg haui

Beste Antwort im Thema

Sorry konnte nicht früher hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

39 weitere Antworten
39 Antworten

Mh wenns so sein sollte schicke ich es zurück, ist irgendwie Garantie drauf.

Meist fangen die Probleme schon bei der USB Erkennung an...

Evtl steht es auch in einem Konflikt mit einem anderen Com Port, evtl Modem, Infrarot oder sonst was...

VAGCom hat manchmal Probleme wenn COM Ports >2 ausgewählt werden...

Kannst du es nicht auf Com1 stellen? Was liegt da auf Com1??

Ist eben zum Teil Schrott was über ebay kommt.

Lohnt es sich denn überhaupt das Teil zurück zu schicken?? Bei 7 Euro Paketkosten? 😁

Solong
Bandit

meins läuft über com4 und ich kann auf fast alles (ca 80%) zugreifen und hab auch nur 25€ für das teil bezahlt

Also ich habe jetzt gesehen, dass ich es auf egal welchen COM Port umstellen kann, werde also gleich mal Com 4 probieren. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es am Treiber liegt, weil jedes Mal, wenn ich diesen installiere, die Meldung irgendwie kommt, dass es sein könnte, dass das Gerät nicht richtig funktioniert. Achja egal ob Com 1 oder Com 3, jedes Mal kommt die Meldung, dass Con/iso= no und Ross Tech design = no, hat das irgendwas zu sagen?

Ähnliche Themen

Wenn VAG Com dabei war ist das nur die Freeware, die kann in der Regel nichts außer Fehlercods und Sensordaten auslesen und das auch nur aus dem Motorsteuergerät.

Wer mehr will muss VAG COM kaufen.

Nicht einmal die Freeware scheint zu funktionieren, wie gesagt habe keinen Zugriff auf das Steuergerät und bekomme keine Antwort, egal welchen Port ich auswähle oder welche Share-Freeware ich verwende. Muss man vielleicht noch irgendwo etwas einstellen oder sowas?

Wenn du ein Antivirus Programm installiert hast sollte das vor dem Installieren Deaktiviert werden.

Mh, warum vor dem Installieren? Das Installieren geht ja, nur wenn ich dann auf das Steuergerät oder sonstiges zugreifen will, kommt die Meldung, dass keine Antwort da ist. Habe mich bei Ross Tech Design mal informiert, da steht, dass bei billiginterfaces oft die Kommunikation nicht funktioniert, wie jemand weiter oben schon beschrieben hat.

Ok, wir machen Fortschritte! Ich habe eben mal alles neu installiert und Treiber neu geladen. Verwende jetzt Vag Com 402. Als ich eben auf die Maschine zugreifen wollte, wurde diese erkannt und ich konnte auch etwas machen. Genau das Gleiche bei Klima z.b. Ich weiß jetzt nicht, ob das vorher schon so war oder erst seit der Neuinstallation. Das Problem ist jetzt nur, dass ich eigentlich nur auf das Radio zugreifen will, wiel ich dieses umcodieren möchte. Warum geht das jetzt nicht?

Mit der Freeware kannst du nichts umcodieren.

Und es gibt verschiedene VAG-COM Versionen für verschiedene Diagnoseadapter, auch für die billigen gibt es extra welche. Weiter mal im Handbuch (pdf) nachschlagen, da sind noch einige Einstellungen erwähnt damit eine Kommunikation Vielleicht doch klappt.

Hatte diese Woche auch kurz Probleme ins Steuergerät zu kommen, Zündung aus/an und OBD Stecker rein/raus und schon ging es wieder. Muss nicht immer einen nachvollzihbaren Grund haben warum was nicht geht.

Deine Antwort