VAG COM PROBLEME
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Interface beim Auktionshaus gekauft und auf meinem Lappy installiert. VAG COM dazu und hab die beiden dann mit meinem Audi bekannt gemacht. Lief auch alles gut. Konnte Fehler auslesen und habe auch eine Umcodierung gemacht.
Wenn ich jetzt das Interface mit dem Auto verbinde und die Software starten will, stürzt die sofort ab wenn ich ein Steuergerät auswählen oder den Fehlerspeicher auslesen will. Wenn ich in den Optionen von VAG COM den Test ausführe, sagt die Sotware das alles in Ordnung ist. Auch der OBD2 Test lässt sich erfolgreich durchführen.
Habe alles schon mehrfach deinstalliert und neu aufgespielt. Auch verschieden Versionen. Immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Was ist da los ?? 😕😕😕
Hat jemand von euch eine Lösung ??
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MosesPelham
Was ist da los ?? 😕😕😕Hat jemand von euch eine Lösung ??
Grüße
Hallo,
einfach an den Verkäufer wenden der sollte dir helfen.
Wenn er es nicht tut, das Teil in die Tonne und als Lehrgeld abbuchen.
Und ein richtiges Interface kaufen, dann bekommt man auch Support.
Gruß
TT-Eifel
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Master of Disaster
Könntet ihr mir den Link von dem " Billig Kabel" und der Software geben bitte? Ich möchte nicht viel ausgeben.
Es sei denn, es spricht etwas dagegen, weil es ein Golf ist.
§Es spricht nur dagegen dass die Software dann nicht legal ist...
VAG-COM kostet ab 249€ inkl. Hardware.
Für den 4er geht auch mit kleinen Abstrichen Ebay-Interface und WBH-Diag 0.89
Beides kannst du über Gockel finden.
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Es spricht nur dagegen dass die Software dann nicht legal ist...
Alte 3er Versionen gibts gratis von Auto-Intern, man kann damit nur nicht alles machen.
Zitat:
Original geschrieben von trauntaler
Alte 3er Versionen gibts gratis von Auto-Intern, man kann damit nur nicht alles machen.Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Es spricht nur dagegen dass die Software dann nicht legal ist...
Es gibt auch alle anderen Version als Shareware zum downloaden, du wirst es kaum glauben. Man kann nur Fehler abfragen und NICHTS einstellen oder Fehler löschen. Selbst beim Fehlerabfragen wird nur der erste Fehler (oder waren es die ersten 3?) im Klartext angezeigt. Downlaodbar bei Ross-Tech dem Hersteller von VCDS (VAG-COM)
Pilsi entschuldige aber was ist Gockel?
Bei egay sind viele Kabel, kannst du eins empfehlen mit link bitte.
Dann hast du noch eine gute Tat vollbracht hehe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Pilsi entschuldige aber was ist Gockel?Bei egay sind viele Kabel, kannst du eins empfehlen mit link bitte.
Dann hast du noch eine gute Tat vollbracht hehe.
Bin zwar kein Pfadfinder 😁 aber versuchs mit dem hier:
Moderator: Link entfernt, UrheberrechtsverletzungBei mir läufts. Entgegen der Meinung man könnte keine Fehler auslesen ect., kann ich nur sagen das bei mir alles läuft. Auslesen,codieren ect.
Und zwar als Freeware, kein CRACK !!!
Der von der verlinkte Artikel beinhaltet eine Raubkopie der Software VW-Tool. Es handelt sich explizit NICHT um eine Freeware. Ebenso ist VAG-COM/VCDS nicht als "Freeware" erhältlich sondern nur als "Shareware" mit beschränktem Funktionsumfang welcher freigeschaltet werden kann. Der Entwickler von VW-Tool ist vor ca. 11 Jahren verstorben, die Software wurde seit dem nicht weiter entwickelt. Der Rechteinhaber (die Fa. Baum Tools) verfolgt leider keine Rechteverletzungen weshalb diverse eBay Verkäufer nicht zögern derartige Software bei zu legen.
Was VCDS angeht, so gibt es nur die jeweils aktuelle VCDS und VCDS-lite zum Download, älteren Versionen unter der Bezeichung VAG-COM werden i.d.R. nicht mehr vertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Der von der verlinkte Artikel beinhaltet eine Raubkopie der Software VW-Tool. Es handelt sich explizit NICHT um eine Freeware. Ebenso ist VAG-COM/VCDS nicht als "Freeware" erhältlich sondern nur als "Shareware" mit beschränktem Funktionsumfang welcher freigeschaltet werden kann. Der Entwickler von VW-Tool ist vor ca. 11 Jahren verstorben, die Software wurde seit dem nicht weiter entwickelt. Der Rechteinhaber (die Fa. Baum Tools) verfolgt leider keine Rechteverletzungen weshalb diverse eBay Verkäufer nicht zögern derartige Software bei zu legen.Was VCDS angeht, so gibt es nur die jeweils aktuelle VCDS und VCDS-lite zum Download, älteren Versionen unter der Bezeichung VAG-COM werden i.d.R. nicht mehr vertrieben.
My Fault: es handelt sich natürlich um Shareware, sorry. Allerdings nutze ich auch nicht die mitgelieferte Software, sondern habe sie bei RossTech geladen.
Was nichts daran ändert das du im rechtlichen Sinne Hehlerware gekauft und dich damit strafbar gemacht hast. Wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich habe mir mal erlaubt den Link zu entfernen...
Hehlerware ??
Das ist ein ganz normales KKL Kabel ohne Donglefunktion. Kann dich da nicht ganz nachvollziehen. Die SW ist doch sowieso für jeden frei im Netz als SHAREWARE downloadbar.
Hast du den Auktionstext gelesen? Scheinbar nicht. Der von dir verlinkte Verkäufer legt VW-Tool bei, alles weitere dazu hatte ich bereits geschrieben.
Zitat:
Pilsi entschuldige aber was ist Gockel?
Gockel = Google...
Link kann ich dir nicht sagen da ich mein Interface selbstgebaut hab:
Blafusel-Interface
Alternativ kannst Du mit deinem KKL-Interface
auch CarPort
verwenden. Die Software ist für Audi und zeigt
im Gegensatz zu VCDS-Lite alle Fehlermeldungen an.
hi Danke erstmal,
sehe ich das richtig das VCDS auf Englisch und Carport auf Deutsch ist?
Interface und KKL-Interface ist dasselbe ja?