VA 8,5"*17" HA 10"*17" auf Golf 3 geht das?

VW Vento 1H

Hi, ich hab mir letzte Woche einen "neuen" unverbastelten 3er gekauft, alles noch Original. Auf welchen ich mir Brock B1 Felgen drauf machen wollte, die 9"*16" kann man ja noch gut drauf machen, aber ich neige eben gerne zur übertreibung 😁. Wenn schon, dann richtig!
Also wollte ich die 17 Zöller (8,5*17 ET13 und 10*17 ET20) nehmen. Gibt das Probleme mit dem Platz im Radkasten ? Ziehen muss ich natürlich, aber gibt es da noch andere Probleme ? Und wie ist es mit dem Tieferlegen wie tief kann ich mit so Felgen gehen (hab noch kein Fahrwerk)?

Hat jemand Erfahrung mit (breiten) 17" Felgen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Mike

34 Antworten

Mir gefallen se optisch nicht, hab lieber wenn der "originale Knick" noch drin ist.

Hi also ich fahre ja auch nen Golf3 und ich habe vor PorscheCup Felgen (wie die auf dem silbernen ) zu montieren. und zwar in 9x17 rundum, vorne et 22 und hinten et17. also vom karosseriebauer habe ich auf jedenfall ein ok bekommen und das eintragen klappt hoffeich auch. sieht dann auch ganz geil aus.

achso und diese Brock B1 hatte ich auch mal zum testen, in 8,5 x17 ET13 und das ging vorne bestimmt nciht musste distanzscheiben haben damit die felge nicht an die Bremse kommt und dann war ich bei ET-07, gaube nich das das ein tüv mitmacht.

naja das nur mal so zu minen erfahrungen *gg*

bis denn mal....

Danke für die Info, mit den Brock Felgen,
wie sieht es mirt den OZ Futura aus, die gefallen mir mittlerweile ohne hin besser als die Brock, Putzen hin oder her.

@Leinad78
konnte die schmidt s1 leider nicht finden, kannste mir mal einen Link posten? Danke.

@Roro9

Wo zu blos ein Bilstein oder H&R Gewindefahrwerk, ich besorg mir einfach einen günstigen Dachgepäckträger, und lad soviel Balken auf, biss er tief genug ist, und eintragen lasen muss ich auch nichts. 😁

@MIKE-82

Ansonsten kannste es mal mit einem Motorrad versuchen,
macht auch Spass!