VA 8,5"*17" HA 10"*17" auf Golf 3 geht das?

VW Vento 1H

Hi, ich hab mir letzte Woche einen "neuen" unverbastelten 3er gekauft, alles noch Original. Auf welchen ich mir Brock B1 Felgen drauf machen wollte, die 9"*16" kann man ja noch gut drauf machen, aber ich neige eben gerne zur übertreibung 😁. Wenn schon, dann richtig!
Also wollte ich die 17 Zöller (8,5*17 ET13 und 10*17 ET20) nehmen. Gibt das Probleme mit dem Platz im Radkasten ? Ziehen muss ich natürlich, aber gibt es da noch andere Probleme ? Und wie ist es mit dem Tieferlegen wie tief kann ich mit so Felgen gehen (hab noch kein Fahrwerk)?

Hat jemand Erfahrung mit (breiten) 17" Felgen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Mike

34 Antworten

die brock b1 zum vergleich

ich find die oz geiler, sehen edler aus!

ABA DU PUTZT DIR NEN WOLF !!!!!!!!!!!!!! 😁

die brock b1 sind schon seit längerem mein favorit ... aba die kohle fehlt noch 🙂

Eben genau das isses bei den Brock haste gut putzen, das seh ich auch so.

Ähnliche Themen

ich persönlich tendiere zu schmidt s1. aber auf nem kombi...

Ich hab jetzt zwar das "welche Felge ist schöner" angefangen, aber Antworten zu den 10*17 Zoll sind immer noch herzlich willkommen.

Gruß
Mike

find ich albern ... da mussu die kästen ziehn bis nix mehr passt ... 8.5x16 is das höchste der gefühle ...
meine meinung

So ich habe selbst noch mal ein Paar bilder gefunden, scheint machbar zu sein, Dieses Fahrzeug hat vorne 9*17 und hinten 10*17 drauf, leider ist die ET unbekannt. Das ganze mit Spax Gewindefahrwerk.

und von der seite

Das sieht hier ganz gut aus, so stell ich mir das vor. 🙂

Na Ja, die Radläufe sehen ja nich wirklich prickelnd aus, meiner Meinung nach. Und du must die Karre so hart machen, das da nix mehr federt, sonst schleifts. Aber muß ja jeder für sich selder entscheiden.

mfg Frank

muhahahaa ... ich sag mal FEDERWEG = NULL 😁 😁 😁

@ ex Vento

Wie meinst du das mit den Radläufen, was stimmt mit denen nicht ?

Warum nicht gleich so?

Was zum schmunzeln...

Deine Antwort