ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VA 35/00 TÜV mit 35/35 Satz?

VA 35/00 TÜV mit 35/35 Satz?

Audi
Themenstarteram 13. März 2012 um 15:07

Hallo,

wollte mal fragen ob es ohne weiteres möglich ist das der TÜV mir Federn 35/35

einträgt wenn ich nur an der VA 35 tiefer lege?

Habe keine Ahnung ob Problematisch wird bzw das nur in eingetragen wird wenn ich alle Federn einbaue.

Ich frage deshalb weil ich wegen einem Kofferaumausbau hinten wesentlich tiefer hänge als vorn...

Bei Vollem Tank VA 5cm und HA 3cm vom höchsten Punkt des Reifens bis zur Karroserie.

Eigentlich habe ich das Problem nur weil ich keine lust habe für 2 Federn 35/00 110€ zu bezahlen und für 4 Federn 35/35 knapp 60€ :/

Ich möchte auch im Vorfeld anmerken das ich absichtlich nur so eine geringe Tieferlegung haben will zwecks Restkomfort

da ich Beruflich sehr viel fahren muss und keine lust habe wie in meinem Golf dauerhaft durchgeschüttelt zu werden

also spart euch bitte:

- kauf dir doch ein Gewindefahrwerk xyz für XXXX€ da hast du mehr von

- ... UltraHartRacingFedernDeluxe 70/50 i.v.m 19Zöllern auf 19/05/355er Walzen wegen der Kurvenlage bei +250km/h

- jegliche trollpostings a la "was du denn vor, Dragstar oder was..."

Wollte FK-federn kaufen weil ich in Meherern Foren gelesen habe das die bei 35mm viel restkomfort haben

für andere tipps bezüglich federn+restkomfort bin ich echt dankbar!

Verändert sich das Fahrverhalten dan zum schlechteren?

Habe Google/SuFu schon gequalt aber immer nur larifari Antworten bekommen und schlussendlich wurde nie eine Klare Antwort gegeben weil der Thread irgendwann ins leere lief oder nichtmehr aktualisiert wurde

Fahre einen A3 8P Bj. 2008 VFL 1,9TDI mit OEM SLine Felgen in 17"

(wobei das eigentlich keine probleme bereiten dürfte angesichts der geringen Tieferlegung)

Dankööö ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. März 2012 um 16:53

*push*

am 15. März 2012 um 16:57

Also wen ndu Federn kaufst 35/35 bekommst du es glaube ic hauch nur in dieser Kombi eingetragen, du musst dan nalso explizit nur 35/0 kaufen, soweit ich informiert bin.

35er Federn bei 17" sollten eig. kein Problem darstellen.

Aber willst du dir wirklich FK antun? dann investier lieber etwas mehr für Namenhafte Produkte (Meine Meinung)

Themenstarteram 15. März 2012 um 17:49

danke für die antwort,

die fk federn wollte ich eigentlich weil ich halt in vielen foren gelesen habe das die im vergleich zum orginal nicht wesentlich härter sind...

hättest du da nen tipp?

ich verstehe einfach nur nicht warum zur hölle 2 federn teuer sind als 4 -.-

bzw wo das problem liegt die nur vorn eintragen zu lassen...

am 16. März 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Immortal616

danke für die antwort,

die fk federn wollte ich eigentlich weil ich halt in vielen foren gelesen habe das die im vergleich zum orginal nicht wesentlich härter sind...

hättest du da nen tipp?

ich verstehe einfach nur nicht warum zur hölle 2 federn teuer sind als 4 -.-

bzw wo das problem liegt die nur vorn eintragen zu lassen...

Ich habe mir gerade letzten Samstag die H&R 35er vo. und hi. eingebaut und ich empfinde sie auch nicht als viel härter, genau richtig, bin damit jetzt schon 400Km gefahren auch Autobahn die bei uns ziemlich wellig ist, aber alles super.

Mit dem Eintragen kann ich dir leider nicht sagen warum wieso weshalb, gleiches mit dem Preis^^

zuerst wollte ich mir auch FK federn einbaun (35/35), hab dann aber immer wieder schlechte erfahrungen gelesen, zB senken sich nach einem halben jahr um weitere 2cm etc.

hab mir jetzt eibach 30/30 gekauft, werden heute eingebaut, sollen angeblich mit seriendämpfern sline-ähnlich werden? naja mal schaun, ich kann dann gerne berichten!

wenn du keine weitere kosten für einbau und achsvermessen hast, weil du die federn selber einbaun kannst dann hau mal die Fk rein und teste es einfach!

ps: ich habe meine Fk federn im angebot für 22,58 inkl. MwSt gekauft, also was kann das schon für eine qualität sein!

am 16. März 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

zuerst wollte ich mir auch FK federn einbaun (35/35), hab dann aber immer wieder schlechte erfahrungen gelesen, zB senken sich nach einem halben jahr um weitere 2cm etc.

hab mir jetzt eibach 30/30 gekauft, werden heute eingebaut, sollen angeblich mit seriendämpfern sline-ähnlich werden? naja mal schaun, ich kann dann gerne berichten!

wenn du keine weitere kosten für einbau und achsvermessen hast, weil du die federn selber einbaun kannst dann hau mal die Fk rein und teste es einfach!

ps: ich habe meine Fk federn im angebot für 22,58 inkl. MwSt gekauft, also was kann das schon für eine qualität sein!

22,58€ für 4 Federn????????????????? Nicht im Ernst oder?

Die armen Autos.........

Ich hab für meine H&R in der Bucht ca. 130€ bezahlt inkl. Versand.

Die Eibach sollen auch sehr gut sein!

oke hab mich vertan, waren 23,80!!!!!!

im anhang ein scan der rechnung ;)

entweder arbeiten die gerne mit verlusten oder die qualität ist sehr schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

zuerst wollte ich mir auch FK federn einbaun (35/35), hab dann aber immer wieder schlechte erfahrungen gelesen, zB senken sich nach einem halben jahr um weitere 2cm etc.

hab mir jetzt eibach 30/30 gekauft, werden heute eingebaut, sollen angeblich mit seriendämpfern sline-ähnlich werden? naja mal schaun, ich kann dann gerne berichten!

wenn du keine weitere kosten für einbau und achsvermessen hast, weil du die federn selber einbaun kannst dann hau mal die Fk rein und teste es einfach!

ps: ich habe meine Fk federn im angebot für 22,58 inkl. MwSt gekauft, also was kann das schon für eine qualität sein!

22,58€ für 4 Federn????????????????? Nicht im Ernst oder?

Die armen Autos.........

Ich hab für meine H&R in der Bucht ca. 130€ bezahlt inkl. Versand.

Die Eibach sollen auch sehr gut sein!

Scan-pic0001
am 16. März 2012 um 9:16

Zitat:

 

hab mir jetzt eibach 30/30 gekauft, werden heute eingebaut, sollen angeblich mit seriendämpfern sline-ähnlich werden? naja mal schaun, ich kann dann gerne berichten!

Mach das Bitte, den ich überlege schon die ganze Zeit ob 30er von Eibach oder 35mm H&R, warte auf dein Bericht

schick mir bitte ne PM mit ner erinnerung damit ich nicht vergesse ;)

Zitat:

Original geschrieben von dimi2186

Zitat:

 

hab mir jetzt eibach 30/30 gekauft, werden heute eingebaut, sollen angeblich mit seriendämpfern sline-ähnlich werden? naja mal schaun, ich kann dann gerne berichten!

Mach das Bitte, den ich überlege schon die ganze Zeit ob 30er von Eibach oder 35mm H&R, warte auf dein Bericht

am 16. März 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

oke hab mich vertan, waren 23,80!!!!!!

im anhang ein scan der rechnung ;)

entweder arbeiten die gerne mit verlusten oder die qualität ist sehr schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

 

22,58€ für 4 Federn????????????????? Nicht im Ernst oder?

Die armen Autos.........

Ich hab für meine H&R in der Bucht ca. 130€ bezahlt inkl. Versand.

Die Eibach sollen auch sehr gut sein!

Ich tippe eher auf das 2. ;)

am 16. März 2012 um 11:03

Wie stark setzen sich eigentlich die 30er Eibach bzw. die 35erH&R noch?

am 16. März 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von lamus

Wie stark setzen sich eigentlich die 30er Eibach bzw. die 35erH&R noch?

Also ich hab sie jetzt ne knappe Woche drin die H&R und das kommt bis jetzt ganz gut hin mit den 35mm, hatte vorher die Ambitionfedern also 15mm ergo sinds jetzt 20mm mehr, also nach 1 Woche ca. 19,xx mm

am 16. März 2012 um 18:28

Hab' nämlich momentan mit S-line Fahrwerk noch nen' leichten "Hängearsch":D und Angst, dass es nach dem Wechsel der Federn auf 35er H&R genauso (vorn und hinten nur etwas tiefer) aussieht.

Themenstarteram 21. März 2012 um 14:44

danke für die antworten!

bei mir ist es wie gesagt auch das problem mit dem "hängearsch" ;)

kannst du mir mal nen gefallen tun und hinten irgendwie ca 35kg mehrgewicht reinbringen

und sagen wie sich das auf die optik auswirkt?

weill wenn es dann eben wäre würde ich mir die auch auf jeden fall holen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VA 35/00 TÜV mit 35/35 Satz?