V90 R-Design hinten tiefer als vorne

Volvo V90 P

Liebes Forum,

gestern habe ich meinen V90 T5 R-Design abgeholt und bin überrascht, dass er, zumindest optisch, hinten einiges tiefer ist als vorne. Zuvor war mir das bei anderen V90 auch schon aufgefallen. Es scheint also seine Richtigkeit zu haben. Kann mir jemand sagen, warum Volvo das so macht? In meinen Augen wäre es schöner, wenn er vorne tiefer als hinten wäre oder zumindest auf identischer Höhe. So sieht es danach aus, als wäre der Kofferraum schwer beladen. Daher frage ich mich, ob es Gründe dafür gibt..

VG
Alake

Beste Antwort im Thema

Es ist festzuhalten, dass das Forum dem TE hier mal richtig geholfen. Das finde ich toll.

Das es immer wieder unterschiedliche Einstellungen und Ansichten gibt, liegt in der Natur der Dinge. Für den einen sind alle Werkstätten mist, der andere hat bisher nur gute erlebt. Der Daniel hantiert fast tagtäglich unter Autos und kann deshalb solche Klammern entfernen, weiß wie es geht und hat eine erfahrene Einschätzung zu Dingen, die andere für Lebensgefährlich halten. Ich kann das nicht einschätzen und hätte auch einen Fachmann gefragt (oder Daniel angerufen).😁

Daüfr ist für mich der ausgeschaltete Airbag nicht Lebensgefährlich, weil da erstmal nichts passiert. Und man bekommt einen Hinweis und kann den mit Hilfe der BDA das Thema beheben. Auch sind ausgeschaltete Assistenten und Feature (Autohol, Lichtautomatik etc) ärgerlich, aber nicht Lebensgefährlich. Beim Licht hat Volvo dank rundherum TFL ein hohes Maß an passiver Sicherheit, wenn man selbst nicht sieht, sollte man merken, dass da Licht fehlt. Ebenso, wenn der Wagen rollt, obwohl er stehen soll. Hier möchte ich den Appell zur "Kirche im Dorf lassen" ausrufen.

Dem @TE Gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen neuen Auto.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 21. Juni 2019 um 15:05:26 Uhr:

Jap, tut sie deutlich im Vergleich zu mit Spacern. Im übrigen sind die Autos unter anderem deshalb auch per Transportmodus auf V/max 30km/h programmiert.

Das war von mir nicht ganz ernst gemeint. Ich finde das ungeheuerlich. Es gibt einfach Dinge, die dürfen nicht passieren. Lebensgefahr muss deshalb nicht bestehen. Und wenn sie passieren ist das wohl mehr als ein Schulterzucken wert. Bin gespannt, was der TE berichtet wenn er beim 🙂 war. Jetzt ist er ja wohl erst einmal verreist.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:40:21 Uhr:

Zitat:

@renesomi schrieb am 21. Juni 2019 um 09:47:57 Uhr:

Das mit dem Airbag sehe ich total anders.
Zum Beispiel direkt nach Abholen des Vorgängerfahrzeuges hätte es beinahe einen schweren Unfall gegeben.
Und es saß jemand neben mir.

Dafür gibt es eine Kontrolllampe - und wenn der Beifahrer Airbag abgeschaltet ist leuchtet diese ROT

Ich weiß nicht,welche Lampe du meinst.
OB On oder Off, in beiden Fällen leuchtet etwas rotes in der Dachkonsole. ICH habe es ja auch bemerkt, bei der 3. oder 4. Fahrt.

Für alle die der Ausgang des Themas interessiert: Der Händler hat sich umgehend bei mir entschuldigt und sich bei der Rückgabe meines Leasingrückläfers kulant gezeigt. Für mich in Ordnung und damit erledigt.

Und steht er denn jetzt gerade auf der Straße?