ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 II - Volvo denkt darüber nach, keinen grossen Kombi mehr zu bringen

V90 II - Volvo denkt darüber nach, keinen grossen Kombi mehr zu bringen

Volvo V90 P
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 18:13

Wie AMS Schweden berichtet, denkt man in Göteborg zur Zeit darüber nach, keinen Nachfolger für den V90 auf den Markt zu bringen. Unter anderem wird als Grund angeführt, dass man in den jetzt bereits voll ausgelasteten Werke bevorzugt die renditestärkeren SUV Modelle herstellen will. Der S90 ist nicht in Gefahr.

Artikel AMS Schweden

 

Ich fände es ausgesprochen Schade, wenn Volvo keinen grossen Kombi mehr anbieten würde, auch wenn ich wiederholt die Karrosserieform des V90 kritisiert habe. Die Positionierung wurde meiner Meinung nach falsch gewählt. Dass der V60 die Absatzzahlen des V90 kannibalisieren würde, war daher schon fast absehbar. In den ersten 5 Monaten 2019 wurden 41,1% weniger V90 verkauft als im gleichen Zeitraum 2018.

 

Beste Antwort im Thema

Diese Seite küre ich zur Forumsseite mit den unnötigsten Vollzitaten. :/

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ja, jetzt müsste man nur noch der schwedischen Sprache mächtig sein. :p

Versuch den Chrome Browser. Der hat eine integrierte Übersetzung.

So übersetzt Google den Text aus der AMS:

Schwedens Lieblings-V90 bleibt locker (wackelt) - wenn Volvo zur SUV-Marke wird

Volvo war ein Synonym für Kombiautos, aber diese Zeit ist vorbei. Volvo ist jetzt eine SUV-Marke. Es ist so weit gegangen, dass intern diskutiert wird, ob es sich um ein Follow-up zu V90 handelt.

Die SUV-Modelle von Volvo verkaufen sich wie nie zuvor. Nächstes Jahr werden auf die Suvars drei von vier neuen Volvo-Fahrzeugen entfallen, und dieser Anteil dürfte sich durchaus erhöhen.

Der XC40 ist ein fantastischer Erfolg, der den XC60 in wenigen Jahren als wichtigstes Modell von Volvo bedrohen könnte. Nächstes Jahr wird Volvo über 200.000 Exemplare des XC40 bauen.

Gleichzeitig läuft der Absatz des neuen V60 sehr gut - insgesamt ist der Absatz des V60-Aufbaus doppelt so hoch wie der des V90, der knapp fünf Prozent des Umsatzes von Volvo ausmacht. In diesem Jahr werden nicht mehr als 30.000 V90 gebaut!

Der Volvo S90 ist dagegen nicht bedroht, denn große Limousinen sind beispielsweise in China ein Muss.

Das Preisschild für einen Geländewagen ist in der Regel auch höher als für einen Kombi, und daher ist es nicht schwierig, herauszufinden, dass Volvo lieber in einen Geländewagen investieren möchte. Der XC60 kostet sogar etwas mehr als der V90.

Neueren Gerüchten zufolge hat dies eine interne Diskussion über Volvo ausgelöst, ob es rentabel und intelligent ist, eine neue Generation des Volvo V90 zu entwickeln - die in diesem Fall spätestens 2023 erscheinen sollte.

Wenn die Fabriken von Volvo voll sind, ist es offensichtlich, dass Sie die meisten Modelle dort bauen möchten, wo der Gewinn am größten ist - und das kommt daher der Ausreichenden zugute.

Aber es gibt eine Wolke aus Kohlendioxidemissionen in Form von Dinkelwolken. Im Jahr 2021 dürfen Volvo und alle anderen Hersteller in Europa im Durchschnitt höchstens 95 Gramm pro Kilometer ausstoßen, und die Saugleistung ist nicht für ihren geringen Verbrauch bekannt. Das bedeutet, dass die Elektrifizierung bis 2021 wirklich mit großer Wucht getroffen werden muss, wenn die Emissionsanforderungen erreicht werden sollen.

Was denkst du - ist es Zeit, Volvos größtes Kombimodell zu verschrotten?

Nicht ganz sauber übersetzt, aber verständlich denke ich!

@Gunnie @Hamburger.00 Danke für den Tipp und die Übersetzung.

Wäre ewig schade um das Schlachtschiff!!

Zitat:

@nordisk schrieb am 27. Juni 2019 um 21:48:48 Uhr:

@Gunnie @Hamburger.00 Danke für den Tipp und die Übersetzung.

Wäre ewig schade um das Schlachtschiff!!

Gerne!....ich fände das auch jammerschade! Ich bin übernächste Woche in Göteborg, werde dann mal ein deutliches Veto einlegen! ;) :D

Ich begreife diese Suveritis nicht. Haben die Leute denn gar kein Gespür mehr für Schönheit und Eleganz? ;)

 

Grüße vom Ostelch

am 27. Juni 2019 um 20:05

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. Juni 2019 um 22:01:41 Uhr:

Ich begreife diese Suveritis nicht. Haben die Leute denn gar kein Gespür mehr für Schönheit und Eleganz? ;)

So eine Aussage ausgerechnet von einem S90 Fahrer ....

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 27. Juni 2019 um 21:20:48 Uhr:

Nicht ganz sauber übersetzt, aber verständlich denke ich!

Ja, das mit den Dinkelwolken ist nicht ganz verständlich... :-)

Zitat:

@stelen schrieb am 27. Juni 2019 um 22:05:24 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. Juni 2019 um 22:01:41 Uhr:

Ich begreife diese Suveritis nicht. Haben die Leute denn gar kein Gespür mehr für Schönheit und Eleganz? ;)

So eine Aussage ausgerechnet von einem S90 Fahrer ....

Sie kann nur von einem S90-Fahrer kommen. :D

 

Grüße vom Ostelch

S90 Fahrer sind DIE mit dem Gespür für Schönheit und Eleganz

Zitat:

@rene.scheler schrieb am 27. Juni 2019 um 22:35:20 Uhr:

S90 Fahrer sind DIE mit dem Gespür für Schönheit und Eleganz

Danke, so ist es. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@kirschv schrieb am 27. Juni 2019 um 22:07:50 Uhr:

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 27. Juni 2019 um 21:20:48 Uhr:

Nicht ganz sauber übersetzt, aber verständlich denke ich!

Ja, das mit den Dinkelwolken ist nicht ganz verständlich... :-)

Das ist schon die neueste Norm Euro6d - d wie Dinkel. Ganz einfach. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@rene.scheler schrieb am 27. Juni 2019 um 22:35:20 Uhr:

S90 Fahrer sind DIE mit dem Gespür für Schönheit und Eleganz

Und purem Understatement. Aber das hat Volvo ja generell so an sich. :)

Schönheit liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters.

Obwohl der S90 die aktuell schönste erhältliche Limousine auf diesem Planeten ist.

Ich kann mich gar nicht satt an ihm sehen. Jede freie Minute wird aktuell in der Garage verbracht. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 II - Volvo denkt darüber nach, keinen grossen Kombi mehr zu bringen