V8 Soundmodul für E350CDI
Hi,
Habe da etwas entdeckt was für den einen oder anderen interessant wäre.
Zunächst bitte ich die Hobbycholeriker hier im Forum von Kommentaren wie, "Wer V8 Sound will muss V8 Motor Zahlen können", abzusehen. Danke !
Diese Firma bietet mittels Elektronik und einem Lautsprecher der im Heck verbaut wird, einen V8 Sound für fast alle Diesel Fahrzeuge an.
Audi bietet das offiziell von Werk aus an oder auch als Nachrüstung, das sogenannte Active Sound Modul.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte deswegen hier mal ein Video von einem E350CDI W204:
Finde ich persönlich sehr gut gelungen !!!
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?!
Beste Antwort im Thema
Kauf dir ne cd mit guter musik. Das übertönt auch das dieselbrummen. Oder besser gleich nen benziner. Da gibts guten sound ab werk. Sone lautsprecherpeinlickeit am auspuff geht garnicht. Das ist wie ein glatzkopf, der sich ein schlwchtes toupet aufsetzt! Gewollt und nicht gekonnt!
33 Antworten
Kauf dir ne cd mit guter musik. Das übertönt auch das dieselbrummen. Oder besser gleich nen benziner. Da gibts guten sound ab werk. Sone lautsprecherpeinlickeit am auspuff geht garnicht. Das ist wie ein glatzkopf, der sich ein schlwchtes toupet aufsetzt! Gewollt und nicht gekonnt!
Zitat:
@niggerson schrieb am 27. Januar 2015 um 12:41:45 Uhr:
ist doch der selbe Motor???
ist natürlich der selbe motor... allerdings ist das alles auch ziemlich neu und nicht auf allen fahrzeugen verbaut worden.
Ich kriege gleich ein Rückruf vom Chef, der sagt mir im detail was gemacht wird und wie viel das kostet.
2000€ finde ich auf jeden fall zu viel...
Audi nimmt für das ActiveSound Modul 1500€ mit Einbau, auch schon zu viel für ein paar Lautsprecher und bisschen software abstimmung.
Update kommt gleich.
Hallo zusammen,
ich hab' dann hier mal aufgeräumt. Ich hoffe, dass es nun entsprechend der NUB und der Beitragsregeln weitergeht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Zuerst wollte ich V8 für armselige schreiben, als ich dann gelesen habe dass der Hersteller für so'n Sch... 2000€ verlangt, ist mir schlecht geworden. Als ich meinen V8 Kompressor verkauft habe und eine Woche danach mir den C207 350 als CDI gekauft habe wollte ich sterben 😁 aber was solls wenn man billig fahren will.. 2000€ für so'n Schwachsinn auszugeben ist für mich absolute Dummheit, sorry. Lieber den Diesel verkaufen und nen V8 kaufen wenn man wirklich Soundfetischist ist.
Naja, das geht sehr stark in die Kategorie Basismotor mit Ofenrohr-Auspuff. Mich würde es nicht reizen. Allerdings sollte man doch so fair bleiben und berücksichtigen, dass die Soundqualität eines Youtube-Videos nicht aussagekräftig ist. Die Audiodaten werden von YT extrem komprimiert und die wenigsten Leute haben High-End-Lautsprecher an ihrem PC oder Mac.
Der Sound erinnert mich irgendwie an den Maserati Ghibli Diesel, der glaube ich eine ähnliche Technik wie der Audi drin hat. Man hört den Diesel allein vom Motorengeräusch schon durch. ... Witziger Weise gab es letztens einen Thread, wo sich jemand beklagt hat, dass sein 500er V8 wie ein Diesel geklungen hat. 😁
Zitat:
@e46e schrieb am 27. Januar 2015 um 12:40:33 Uhr:
Oder besser gleich nen benziner.
Als ob ein 4 oder 6 Zylinder Sound hätte, ohne jegliche Anpassung.
Also wer den Sound noch nicht Life gehört hat sollte sich kein negatives Urteil erlauben.
--Der Sound ist einfach nur Hammer!!!! habe den Aktivsound seit einem halben Jahr in meinem Porsche Cayenne Diesel.
allerdings von dem richtigem Hersteller (bieten mehrere inzwischen an)
Ich werde dauernd auf Parkplätzen,Tankstellen und beim Autowaschen angesprochen.Die Leute sind einfach nur begeistert und wollen nicht glauben das unter der Haube ein Diesel steckt!
Inzwischen habe ich schon die 3.Ausbaustufe ( Alex-Modul) die nochmals brutal lauter ist und sich in der Lautstärke und im Klang selbst einstellen lässt.Habe das System in meinem Porschezentrum vorgestellt.Seit dem bieten die das offiziell an und haben einen Macan Diesel und Panamera Hybrid -Vorführwagen damit ausgerüstet!
Gibt es übrigens auch für Benziner,bin am überlegen mein 200er E-Klasse Cabrio damit auszurüsten.der neue M 274 Motor klingt einfach nur schrecklich.