1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. V8 Soundmodul für E350CDI

V8 Soundmodul für E350CDI

Mercedes E-Klasse C207

Hi,
Habe da etwas entdeckt was für den einen oder anderen interessant wäre.
Zunächst bitte ich die Hobbycholeriker hier im Forum von Kommentaren wie, "Wer V8 Sound will muss V8 Motor Zahlen können", abzusehen. Danke !
Diese Firma bietet mittels Elektronik und einem Lautsprecher der im Heck verbaut wird, einen V8 Sound für fast alle Diesel Fahrzeuge an.
Audi bietet das offiziell von Werk aus an oder auch als Nachrüstung, das sogenannte Active Sound Modul.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte deswegen hier mal ein Video von einem E350CDI W204:
http://youtu.be/tSF4GK0qPcg
Finde ich persönlich sehr gut gelungen !!!
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?!

Beste Antwort im Thema

Kauf dir ne cd mit guter musik. Das übertönt auch das dieselbrummen. Oder besser gleich nen benziner. Da gibts guten sound ab werk. Sone lautsprecherpeinlickeit am auspuff geht garnicht. Das ist wie ein glatzkopf, der sich ein schlwchtes toupet aufsetzt! Gewollt und nicht gekonnt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich denke auch, das man es live hören muss um sich ein Urteil zu erlauben!
Von welchem Anbieter ist Dein Modul?

Hi Noldi78,
meins ist von Automotive Systems Cete aus Elmshorn.
Das waren mit die ersten die den Aktivsound vom Audi Biturbodiesel in andere Fahrzeuge eingebaut haben.
Dabei sind Ferdi & Alex, die im Audi A6 Forum bestens bekannt sind (Alex-Modul ) Ich war beim Einbau selbst dabei
und muss sagen, die verstehen ihr Handwerk.(Sonst würde eine Porsche Ndl. da ja auch nicht seine Fahrzeuge umrüsten).

Zitat:

@Wuschibald schrieb am 29. Januar 2015 um 08:19:28 Uhr:

Hi Noldi78,
meins ist von Automotive Systems Cete aus Elmshorn.
Das waren mit die ersten die den Aktivsound vom Audi Biturbodiesel in andere Fahrzeuge eingebaut haben.
Dabei sind Ferdi & Alex, die im Audi A6 Forum bestens bekannt sind (Alex-Modul ) Ich war beim Einbau selbst dabei
und muss sagen, die verstehen ihr Handwerk.(Sonst würde eine Porsche Ndl. da ja auch nicht seine Fahrzeuge umrüsten).

Danke für die info !

Was hast du gezahlt ?!

Ich habe gestern mit maxhaust.de telefoniert und es hieß im W207 würde alles insgesamt einbau bei 1500€ liegen.

Ist ehrlich gesagt sehr sehr viel Geld für sowas ....das verlangt auch Audi direkt und die bauen eberspaecher Produkte ein.

Er meinte aber auch das muss man sich erst live anhören weil in den Youtube videos kommt es ganz anders rüber. Ich denke mal ich werde bei dem vorbeifahren da er nicht weit von mir entfernt ist (30km) und lass mich evtl überzeugen.

Hi Jorgo100,
ich habe die Anlage zum Vorzugspreis erstanden da mein Cayenne der erste in Deutschland war der umgerüstet wurde.
Ich war praktisch " Versuchskaninchen" Zudem muss man aber wissen das die Systeme bei den verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich sind.Beim Porsche sind 2 Lautsprecher (jeweils links und rechts an den Endtöpfen ) beim
W207 z.B ist nur 1 Lautsprecher verbaut,was natürlich günstiger ist.Aber Preis von 1500,- ist meiner Meinung nach o.k.

Deine Antwort