ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. V8 Soundmodul für E350CDI

V8 Soundmodul für E350CDI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 0:09

Hi,

Habe da etwas entdeckt was für den einen oder anderen interessant wäre.

Zunächst bitte ich die Hobbycholeriker hier im Forum von Kommentaren wie, "Wer V8 Sound will muss V8 Motor Zahlen können", abzusehen. Danke !

Diese Firma bietet mittels Elektronik und einem Lautsprecher der im Heck verbaut wird, einen V8 Sound für fast alle Diesel Fahrzeuge an.

Audi bietet das offiziell von Werk aus an oder auch als Nachrüstung, das sogenannte Active Sound Modul.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte deswegen hier mal ein Video von einem E350CDI W204:

http://youtu.be/tSF4GK0qPcg

Finde ich persönlich sehr gut gelungen !!!

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?!

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 11:40

Kauf dir ne cd mit guter musik. Das übertönt auch das dieselbrummen. Oder besser gleich nen benziner. Da gibts guten sound ab werk. Sone lautsprecherpeinlickeit am auspuff geht garnicht. Das ist wie ein glatzkopf, der sich ein schlwchtes toupet aufsetzt! Gewollt und nicht gekonnt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Januar 2015 um 6:43

Recht syntetisch, wer einen V8 hat hört das das nicht echt ist. Aber wenn man so eine Peinlichkeit nötig hat naja, ich bleibe beim echten V8 und schmunzle beim vorbeifahren bei Möchtegerns.

am 27. Januar 2015 um 7:07

Kaufen!

Aber für mich hört sich das auch nicht wie ein V8 an. Aber besser als ein Diesel alle male.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:17

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 27. Januar 2015 um 08:07:51 Uhr:

Kaufen!

Aber für mich hört sich das auch nicht wie ein V8 an. Aber besser als ein Diesel alle male.

Das es sich nicht 1:1 anhört wie ein V8 ist klar darüber brauch man sich nicht zu streiten.

Man kann aus sehr vielen Sounds auswählen bei der Konfiguration.

Eher härter und kerniger oder eher weicher und blubbernd.

Das wird dann auf eigenem Wunsch abgestimmt und abgespeichert.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:29

Hier während der Fahrt beim SLK 250CDI.

http://youtu.be/N6I8itpWhxk

Das macht schon was her.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Januar 2015 um 08:17:56 Uhr:

 

Das es sich nicht 1:1 anhört wie ein V8 ist klar darüber brauch man sich nicht zu streiten.

Also das klingt nach Playstation und Gran Turismo, das für seinen schlechten synthetischen Motorsound bekannt ist.

Aber es klingt leider überhaupt nicht nach echtem V8. Das bekommt Eberspächer bei Audi aber in ganz anderer Qualität hin! Bei denen würde ich mich an Deiner Stelle lieber erkundigen...

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 7:35

Zitat:

@Methi schrieb am 27. Januar 2015 um 08:31:28 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Januar 2015 um 08:17:56 Uhr:

 

Das es sich nicht 1:1 anhört wie ein V8 ist klar darüber brauch man sich nicht zu streiten.

Also das klingt nach Playstation und Gran Turismo, das für seinen schlechten synthetischen Motorsound bekannt ist.

Aber es klingt leider überhaupt nicht nach echtem V8. Das bekommt Eberspächer bei Audi aber in ganz anderer Qualität hin! Bei denen würde ich mich an Deiner Stelle lieber erkundigen...

Ist halt eine Geschmackssache.

Bei eberspächer habe ich schon angefragt aber da gibt es für andere Fabrikate wie Audi keine Produkte.

Ich finde auch das es sich nicht besonders anhört, ich sag dazu zwar jetzt nicht komplett scheiße weil es sich beim SQ5 echt gut anhört. Aber sobald der auf der Landstraße beschleundigt ist es auch für den A... Aber ist der Stadt hört es sich doch recht gut an, wie gesagt besser als der reine Diesel.

Vielleicht findest du noch paar andere Hersteller ?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 8:37

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Januar 2015 um 09:27:39 Uhr:

Ich finde auch das es sich nicht besonders anhört, ich sag dazu zwar jetzt nicht komplett scheiße weil es sich beim SQ5 echt gut anhört. Aber sobald der auf der Landstraße beschleundigt ist es auch für den A... Aber ist der Stadt hört es sich doch recht gut an, wie gesagt besser als der reine Diesel.

Vielleicht findest du noch paar andere Hersteller ?

Genau deswegen habe ich dieses Thema eroffnet... Dachte evtl das jemand noch was anderes kennt bzw Erfahrung damit gemacht hat.

am 27. Januar 2015 um 9:20

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 27. Januar 2015 um 01:09:33 Uhr:

Hi,

Habe da etwas entdeckt was für den einen oder anderen interessant wäre.

Zunächst bitte ich die Hobbycholeriker hier im Forum von Kommentaren wie, "Wer V8 Sound will muss V8 Motor Zahlen können", abzusehen. Danke !

Diese Firma bietet mittels Elektronik und einem Lautsprecher der im Heck verbaut wird, einen V8 Sound für fast alle Diesel Fahrzeuge an.

Audi bietet das offiziell von Werk aus an oder auch als Nachrüstung, das sogenannte Active Sound Modul.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte deswegen hier mal ein Video von einem E350CDI W204:
Das Fahrzeug möchte ich mal sehen. Fachmann!
http://youtu.be/tSF4GK0qPcg

Finde ich persönlich sehr gut gelungen !!!

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?!

Dann stelll mal Deinen Beitrag ins richtige Forum C KLASSE W204 ein.

Ich habe gerade bei Maxhaus angerufen, für die E-Klasse W207 wird ein solches Modul nicht angeboten. Einzelanfertigung möglch, ca. 2000 Euronen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. V8 Soundmodul für E350CDI