V8 Sound verbessern

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen

Ich habe denn E500 w212 V8 Biturbo 4.7l , im Herzem dieses Fahrzeug verbiegt sich ein Biest, die Serie hat einen schönen Klang aber da könnte man sicher mehr hinausbringen. 😉

Darum wollte ich fragen welche Optionen ich habe um einen besseren Sound herzubekommen, damit man denn mächtigen V8 auch geniessen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

33 Antworten

Dann noch den Scheibenwischer 2 Fach genoppt und innen befestigt

Und feuchtigkeitsabsorbierendes Kissen

Zurück zum Thema: ich habe das selbe Problem, E500 Vormopf Kombi. Ist leiser als mein E200. Ich finde das gut, aber kann mir auch vorstellen, dass man etwas mehr hören möchte. Manchmal wünsche ich mir das auch. Der Vorbesitzer hat bereits den Mittelschalldämpfer durch eine X-Pipe ersetzt. Trotzdem ist der Kombi absolut leise.
In meinen Augen kann das nur geändert werden, wenn eine komplette Sportabgasanlage verbaut wird (natürlich eine legale) oder illegal Kats und alle Schalldämpfer entfernt werden.

Also laut meiner Erfahrung reicht es wenn man beim e500 den ESD bearbeitet. Natürlich ist es dann illegal...

Ähnliche Themen

Zitat:

@migoela schrieb am 10. Dezember 2021 um 06:40:45 Uhr:

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 9. Dezember 2021 um 21:21:53 Uhr:

Kostengünstig wären Löcher bohren 😁

Hab' ich beim Ascona B gemacht - mannomann haben die 60 PS damals (vor 35 Jahren🙄) abgeröhrt...😁

Mein Ascona B ist mir bergab bei Stromberg (A61?) geplatzt. Da klang er 100m auch mega.

Die Posts bringen den TE nicht wirklich weiter!

Beim W212 (ohne AMG) laufen nach meinen Erfahrungen 90 % über die ESD. Habe meine M273 W212 ESD vor Jahren gegen die vom CLS M278 getauscht und plötzlich macht der Wagen sozialverträglichen Spaß!

Zitat:

@Peter-PP schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:58:05 Uhr:

Die Posts bringen den TE nicht wirklich weiter!

Ja wo isser denn überhaupt - der TE…..?!?

P.S.
Zum Thema - mein Tipp : ESD von Supersprint ( hatte ich beim W203 C240).
(Relativ) günstig und bringt was.

@BeOCeka

Zitat:

Mein Ascona B ist mir bergab bei Stromberg (A61?) geplatzt. Da klang er 100m auch mega.

Den " Berg " kenn ich sogar 😎

E63 Anlage drunter und es hört sich vernünftig an. Tüv sagt auch nichts dazu, kann abgenommen werden.
Mir reicht es, es muss nicht so laut wie beim w204 63amg sein

Nur das man eine e63 Anlage kaum noch bekommt

Sind einpaar bei Kleinanzeigen verfügbar

Ja aber will man über 1k ausgeben hahah

Na ja geschenkt gibt es nix ich habe meine auch 900€ bezahlt und das ist sie auch Wert.

Bei so billig Anbieter Kisten allein die endtöpfe so viel und der Sound ist leider

Gutes Stichwort - mit dem Preis.
Den sollte der TE sowieso mal etwas näher definieren - was er denn überhaupt so ausgeben will.Das wäre eigentlich schon im Eröffnungsthread sinnvoll gewesen,damit man ungefähr weiß wo man dran ist…!

Wenn sich der TE überhaupt noch einmal meldet hier.
Das letzte Mal war am 9.12. - seitdem ist Funkstille….🙄

Deine Antwort