V8 Sound am Golf 3!! Ein Traum!!

VW Vento 1H

Moin!

Die meisten Endschalldämpfer machen ja eine durchgehenden dumpfen Sound .. was ja nicht schlecht sein mag, aber auch Geschmackssache ist!

Nun hab ich aber schon des öfteren diesen ziemlich brutalen "V8-mäßigen" Sound an normalen VW´s usw. gehört. Dabei stellt sich mir dann die Frage, was zum Teufel sind das für Endschalldämpfer ... oder sind das komplette Sportauspuffanlagen mit Sportfächerkrümmer?!

Wie bekomme ich so einen "blubbernen" V8 Sound? Brauch ich dazu eine komplette Anlage?

Wenn ich auf Eisenmann-Technik.de gehen, und mir da die Soundfiles anhöre, ist das auch nicht der Sound den ich meine!

Wie bekomm ich denn am einfachsten so ein V8 geblubber, ohne mir gleich einen V8 BMW kaufen zu müssen?

MFG
HeadUnits

ps: Soundfiles von eurem "geblubber" würde mir natürlich auch sehr entgegenkommen 🙂

25 Antworten

hi

wenn du vr8 sound haben willst zieh einfach nen zündkerzenstecker ab, blubbert dann gebauso 😁

Ich hab gestern meinen Auspuff geflickt und dann kurzzeitig alees ausser dem Krümmer ab gehabt. Das ist original V( Sound! Die Lautstärke stimmt, blubbern tut er und dadurch, das die Lambda-Sonde ab ist, sogar ziemlich geil... Ist aber extrem illegal und für meinen Geschmack um einiges zu laut...

also nen V8 sound bekommste echt nich raus, da kannste bohren und machen und tun wie du willst !!!

meine bastuck komplettanlage + fäckerkrümmer
ist sehr laut + tief+ blubbert {< laut wenn mann vom gas geht !! 😉 also mir reicht das !!!

habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt, noch zusäzlich en K&N zu holen, aber das wäre dann zu derbst denke ich !!!

ausserdem iss son teil nicht gerade medizin fürn motor !!

🙂

naja... kann das aber bestätigen. Es gibt hier bei uns wirklich einige GIIIs, die so ein "blubbern" haben. Fragt mich aber net, wo das herkommt

Ähnliche Themen

also ich hab irgendwie das gefühl, dass Du unter V8-Sound meinst, was manche leute ihren camaros antun (man könnte es schon fast vergewaltigung nennen)... dazu nimmt man ein Rohr das dick genug ist und legt es geradeaus nach hinten. Leute die sowas machen, landen bei mir übrigens gleich in einer bestimmten Schublade 🙄 Nebenbei ist es höchst illegal.

@ deadulus
ILLEGAL, ist ILLEGAL ob du nun en rohr nimmst, und es gerade aus nach hinten legst,
oder en ersatzrohr, kat atrappe usw hast.

und warum in eine bestimmte schublade ?????
wems gefällt, der solls machen finde ich !!!!

mir ist mein wagen auch laut genug hab komplett gruppe N !

mir ist sicherlich klar, das wenn ich mir ein rohr sprich komplett Gr. A Sportauspuffanlage drunter setze, ich eine sound habe, der vielleicht geil klingen mag.. keine frage!

aber das ist mir persönlich zu auffällig & zu extrem!

zum thema "illegal"...muss nicht sein, doch wer´s mag.. 🙂

hab mal ein bisschen gesucht und folgendes gefunden...

Link:

http://www.buedi.com/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular

ans zehnter stelle .. da gibts ein VR sound.. naja..so in der art sollte sich das anhören! -.-

...
Golf 3 VR6
Chiptunning (Prüfstand 185PS)
Mittelschalldämpfer-Atrappe
Eisenmann ESD
K&N 57i Performance Kit
....

... Mittelschalldämpfer-Atrappe.. soviel zum thema "illegal" 🙂

@ head ich bezweifle trozdem,
das du nen V8 ungetüm hinbekommst 😉

ich sehe gerade in deiner sig. du planst nen NOS umbau.
hab ich in nächster zeit vielleicht auch vor 😁 😁

soviel zum thema illegal !! 😉

nagut.. geb mich geschlagen 😉

Habe mir eben mal das soundfile angehört... sollte wirklich vom Luftfilter kommen. Probiers einfach mal aus. Wenn du dazu nicht gleich eine kaufen willst, dann hängst du dir eben deine originalen mal kurz offen rein. Es sollte in etwas dieses Geräusch dabei entstehen.

also doch vom luftfilter..na, ich probiers die tage mal aus!

mal abwarten..

🙂 danke erstmal...

Deine Antwort