ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. v8 cabrio gesucht

v8 cabrio gesucht

Themenstarteram 8. April 2012 um 17:02

hallo,

auch ich bin ein v8 sound freak und möchte mir den traum erfüllen, so ein auto zu fahren und zu besitzen. da mir der sound fast das wichtigste ist, dachte ich an ein cabrio. manko an der sache ist, daß ich absolut nicht schrauben kann. sonst hätte ich schon längst was schönes aus den 60er/70er jahren. also dachte ich eher an etwas neueres. logischer weise bin ich beim mustang gelandet. nun ist meiner frau der aber zu aggressiv gestylt.

nun also meine frage: gibt es denn noch ein schönes v8 cabrio, das nach möglichkeit schön blubbert?

das einzige, was ich gefunden habe, war ein chrysler 200 cabrio, gibt´s aber maximal mit v6 motor.

den retro thunderbird hatte ich auf der liste. da ist mir neulich ein schönes exemplar durch die lappen gegangen. wurde ja nur bis 2005 gebaut. die jüngsten wären also auch schon 7 jahre alt. dafür werden aber ganz schöne preise aufgerufen. preisleistung wäre beim mustang deutlich besser.

für jede anregung wäre ich dankbar.

gruß deuce.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

WERDE WEGEN EUCH NICHT MEHR KOMPLEXE BEKOMMEN;) UND DIE WELCHE ANDERE TROLLS NENNEN SIND DIE ALLERGRÖSSTEN...SCHÖNES LEBEN NOCH

Huch, was haben wir denn hier für einen neuen Unruhestifter?! Einen versprengten BMW-Besitzer. Hmmm...

Den muß ich doch gleich mal auf die Ignore-Liste setzen...

Klick! Weg isser!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Foxy Mustangs ab '99 sehen doch nicht so aggressiv aus und sind günstig zu haben, ob die blubbern weiß ich auch nicht.

http://suchen.mobile.de/.../160050200.html?...

Ein teilreparierter Unfallwagen aus 2000 für knappe 8000€?

Das finde ich mit Verlaub gesprochen dann doch recht teuer.

Der Anbieter weiss das auch, nennt er den Preis doch ausdrücklich als VB...

Wenn es Dir nur um den Sound geht würde ich ein Auto empfehlen das nicht älter als 10 Jahre ist. Trotzdem solltest Du Dich schon nach einer Werkstatt umsehen und informieren wo Du Ersatzteile bestellen kannst. Beim Mustang wäre das einfacher.

Muss es denn ein Cabrio sein?

Und es ist richtig, mit der Serienanlage klingt kein US Car wie im Film. Flowmaster bietet eine Vielfalt an Anlagen und Töpfen an. Das hilft mit dem Sound und da dröhnt nichts wenn man das richtige installiert.

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Zitat:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Also der Riviera ist einfach nur der absolute Traum Traum Traum. Etwas schöneres gibt es nicht, da kommt nix ran egal wie viel Chrom und wie alt. Da würde ich jeden neuen Musclecar gleich beiseite schieben dafür. Aber mit Sicherheit! ;)

Irgendwie scheint der etwas sehr günstig zu sein. Ob es da mit rechten Dingen zu und her geht? (es sei denn, die Gebote gehen noch viel höher)

Reserve not met.

Das kann sonst wo sein. Aber stimmt. Ein echt schoenes Auto. Muesste ich mir mal ansehen, da er ganz bei mir in der Naehe steht.... :p

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:24

was denkt Ihr - was wäre der buick hier in deutschland wert? habe mal mit ´nem professionellen importeur kontakt aufgenommen. der hat mir dann aufgeführt, was da noch an kosten dazukommt - über´n daumen fast das doppelte vom kaufpreis ohne technichen check vorher, der würde noch 2000 € extra kosten, weil er den prüfer erst nach dallas einfliegen lassen müßte, sonst 500-600$.

also ohne vorherigen technischen check bei dem von mir angenommenen kaufpreis von 12.500 $ entspr. ca.9500 € kommen am ende ca.17.000 € (!- nein, nicht $) raus. nicht wirklich geschenkt. und das noch mit ner gewissen unsicherheit.

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:31

kann vielleicht jemand von den insidern mal berichten, wie es mir der ersatzteilversorgung für ältere buicks aussieht? problematisch? teuer? der riviera wurde ja auch nicht so oft verkauft.

am 13. April 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von captain deuce

was denkt Ihr - was wäre der buick hier in deutschland wert? habe mal mit ´nem professionellen importeur kontakt aufgenommen. der hat mir dann aufgeführt, was da noch an kosten dazukommt - über´n daumen fast das doppelte vom kaufpreis ohne technichen check vorher, der würde noch 2000 € extra kosten, weil er den prüfer erst nach dallas einfliegen lassen müßte, sonst 500-600$.

also ohne vorherigen technischen check bei dem von mir angenommenen kaufpreis von 12.500 $ entspr. ca.9500 € kommen am ende ca.17.000 € (!- nein, nicht $) raus. nicht wirklich geschenkt. und das noch mit ner gewissen unsicherheit.

Also in der Schweiz geht so ein Buick in dem Zustand als Cabrio mit wenig KM für 20-25'000+ Franken weg. Allerdings hat der doch schon 100'000km auf dem Tacho. Aber 20'000 CHF wäre immer noch realistisch denke ich. Das ist ein Sammlerstück. Viel seltener, als irgendein Mustang oder so. Trotzdem nicht so gefragt halt bei vielen.

am 13. April 2012 um 15:15

Wenn du Pech hast, hockst du ein Jahr und mehr auf so einem Wagen. Auch wenn er toll ist.

Der Markt ist halt sehr klein für diese Autos! Kein Muscle, keine Limo.

Dann noch aus den Jahrgängen der Kriese...

So einen Wagen musst du kaufen und behalten. Der Import nach DE, ist schon um einiges teurer als in die Schweiz. Da haben wir schon einen Vorteil.

Vor 2 Jahren holten wir einen Lincoln Mark III rein. Kaufpreis 14000.- USD => Fahrfertig mit MFK 19000.- CHF. Da lohnt es sich schon noch.

Viel Erfolg!

Gruss

am 13. April 2012 um 17:28

Zitat:

 

So einen Wagen musst du kaufen und behalten.

Yup, volle Zustimmung... ;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:49

ich hatte nie vor. den wagen weiter zu verkaufen. ich suche explizit einen traumwagen, den ich für viele jahre selbst fahren kann. allerdings wäre es doch ärgerlich, wenn man den streß und die ungewißheit auf sich nimmt, und am ende bekommt man gesagt," hättest du in deutscheland billiger kriegen können".

Also ich bezweifele mal ganz leise, dass es so einen Wagen in diesem Zustand überhaupt in Deutschland gibt.

Wenn es überhaupt noch einen Zweiten dieser Qualität gibt.

Der hat nicht umsonst einige Pokale eingesammelt.

Und wer weiss, wie genau die Komittees in den USA hinschauen, erkennt auch den Wert dieser Auszeichnungen.

Wenn ich den Preis mal mit dem auch hier genannten, halb reparierten 2000er Mustang vergleiche, ist der Buick eher günstig.

Wobei wir allerdings nicht wissen, wo denn die Reserve angesetzt ist. :rolleyes:

am 16. April 2012 um 7:01

Genau!

Du musst einfach wissen, was du willst.

So einen Riviera bekommst du höstwahrscheinlich kein zweites mal. Aber nen 2000 Mustag... steht schon des öfteren zum Verkauf.

Ist für Dich als Newbie nicht einfach, schon klar.

Aber an dieser Entscheidung führt kein Weg vorbei! ;)

ICH würde den Riviera nehmen! Nur schon aus dem Grund, dass ich höchstwahrscheinlich der einzige weit und breit mit so einem Schmuckstück wäre! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen