ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. V8 389cui Ölverlust

V8 389cui Ölverlust

Chevrolet
Themenstarteram 1. März 2013 um 17:26

Moin Moin liebe Oldie Gemeinde

Ich bin neu im US-Car Forum und brauche euren Rat

Und Zwar möchte ich mir endlich meinen Traum vom eigenen V8-Ami verwirklichen und habe mir nun nach langer Suche für einen Pontiac Bonneville Bhj. 1963 entschieden.

gekauft ist das Auto noch nicht, ich war auch noch nicht zur Probefahrt oder Besichtigung da der gute ca.800 km von mir in Hildesheim steht.

zu denn Fakten

Es ist ein

1963 Pontiac Boneville 2Door

ca. 120.000 Meilen gelaufen.

V8 389 cui mit 303 PS

jedenfalls habe ich im Gutachtenbericht gelesen

das der TÜV Nord Ölverlust am Motor angegeben hat und leichten Ölverlust am Getriebe.

Laut Verkäufer ist das Getriebe jetzt abgedichtet aber der Motor Ölt noch leicht.

sollte ich jetzt lieber die Finger von dem guten Stück lassen oder ist das bei einem 50jahre alten V8 akzeptabel??

Mit freundlichen Grüßen

euer Oldi Frischling

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Habe gerade von meinem 62er Pontiac Bonneville den Motor neu abgedichtet . Ich muss sagen ohne Motor raus geht da fast nichts ,da man die Ölwanne nicht abbekommt.

Es ist also ganz schön Arbeit! Teile sind relativ günstig.

Wenn das Öl allerdingst vorne beim Ballancer raustropft kann der motor drinnen bleiben!

Muss aber noch sagen ,das it der Geilste Motor den ich bis jetzt gefahren habe!!!

Hast du Daten und Motorcode von dem Wagen???

Von wo kommst du denn ?

Gruß Jens

Motor verliert Öl kann doch alles heißen.