V70 Updates

Volvo V70 3 (B)

Ich habe einen gebrauchten V70 III (EZ 2014) gekauft. Er lief vorher in den Niederlanden, und ich weiß nicht, ob alle nötigen Updates, Rückrufe etc. gemacht worden sind. Kann man das irgendwo auslesen?

Vom Verkäufer ist keine Auskunft hierzu zu erwarten. Das Serviceheft wurde geführt bis Ende 2019 geführt bis ca. 100.000 km.

Bis dahin hatte ich einen 740er, komme also sozusagen aus der automobilen Steinzeit :-)

37 Antworten

Zitat:

@brainworx schrieb am 4. November 2021 um 13:58:14 Uhr:

Zitat:

@samou schrieb am 4. November 2021 um 13:24:16 Uhr:

Geht das auf die Batterie bzgl. Zündung auf II während des Updates?

JA, 9 AH ... Ihr macht mich fertig! :-)

:-D :-D Danke Dir!

So ... habe heute die aktuellste Navi Software von der Volvo Website auf einen schnellen USB Stick runtergeladen und habe die Anweisungen befolgt. Eingesteckt in den USB slot und es ging direkt los mit dem Update. Nach etwa 1 Stunde (war mit dem Fahrzeug unterwegs) und noch ca. 50% verbleibendem Update kam die Fehlermeldung "Fehler. USB Stick kann nicht gelesen werden. Abbruch mit Exit".
Habe den Stick raus kurz gewartet und wieder rein. Gleicher Fehler.
Infotainment ausgeschaltet und wieder an. Gleicher Fehler. Auch beim abstellen des Motors und an machen.
Nun komme ich auch nicht mehr ins Navi (der Rest geht), weil dort dieser grüne Verlaufsbalken steht, aber weiter nix macht.
Was nun? Muß ich das Infotainment auf Werkdzustand zurücksetzen?
USB Stick ist auf meinem PC lesbar und hat die besagten 20GB Navi Daten drauf.

Hatte so etwas mal, dann auf dem Stick alles gelöscht, erneut runtergeladen und wieder eingesteckt. Nach kurzer Zeit hat er den Anschlusspunkt gefunden, weitergemacht wo er aufgehört hatte und das Update erfolgreich installiert.

Zitat:

@astra33 schrieb am 11. November 2021 um 21:33:45 Uhr:

Hatte so etwas mal, dann auf dem Stick alles gelöscht, erneut runtergeladen und wieder eingesteckt. Nach kurzer Zeit hat er den Anschlusspunkt gefunden, weitergemacht wo er aufgehört hatte und das Update erfolgreich installiert.

Komisch. Und was ist nach eneutem Download dann anders als auf dem gegenwärtigen USB Stick? Lief alles sauber durch beim Download.