V70 springt nach Crash nicht an, Crash Schalter?

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

Am Wochenende hatte mein V70 Benziner einen Unfall. Sitz und Seitenairbags haben ausgelöst. Danach wurde das Auto abgeschleppt.

Nun meine Frage, wenn ich den Zündschlüssel drehe versucht der Motor ganz normal zu starten. Anlasser dreht der Motor geht jedoch nicht an. Es klingt so als würde entweder der Sprit unterbrochen werden oder die Zündung nicht freigegeben zu sein.

Gibt es einen Unterbrecher o.ä der bei Volvo nach einem Unfall aktiviert wird? Das Auto konnte noch nicht ausgelesen werden, da es etwa 200km weit weg steht.

Danke!

33 Antworten

Bei mir war alles Heil geblieben, ausser das Fahrer und Beifahrer Airbag ausgelöst waren, Das Armaturenbrett muß man nicht tauschen, wenn man einen guten Sattler hat. Der kann das Armaturenbrett beziehen, über den Beifaherairbag eine Airbagnaht legen und eine Bescheinigung ausstellen, das die Airbagnaht mit Airbaggarn durchgeführt wurde.

Ich glaube, da ist Armaturenbrett vom Schrottplatz günstiger als der Sattler... Oder nicht?

Kann sein, aber wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat, braucht man das defekte Armaturenbrett nicht ausbauen, selbst zum Airbagwechsel nicht. Da spart man dann wieder viel, mal sehen wie meiner Aussieht wenn ich es fertig habe. werde dann ein Bild posten, kann allerdings noch ca 4 Wochen dauern.
Zum Glück muß ich erst 7/19 zum Tüv und hab von daher noch ne Menge Zeit.

Also gut... Vergiss uns nicht - bin echt gespannt auf das Bild...
Hast das ganze Auto beim Sattler gelassen?
Macht er das ohne Ausbau oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Didi